Nochmal Öl im Winter !!!!

• :winke: zusammen,

hab meinen :Kürbis: v :Kürbis: im Winter über komplett aufgebockt (hinten mit "Werners-Ständer" u. vorne mit nem Seil an einer Deckenbefestigung). So, jetzt steht meine Liebste nicht 100%ig waagrecht. Neulich schau ich (nach dem Lesen des Beitrags: Öl im Winter) nach meinem "Röhrchen" und muß mit Erschrecken feststellen, dass ich fast nichts mehr sehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :denk:

Bitte nicht :zorn: !!! Soll ich jetzt einfach mal was nachschütten??? Wieviel??? Angemacht wird der :Kürbis: nicht, da die Batterie ausgebaut ist!!! Oder soll ich warten bis Frühjahr und nach der ersten Ausfahrt mal schauen???

Danke für die ernstgemeinten Ratschläge/Antworten !!!! :peace:

Gruß

KTM Tom

PS: Es wurde vor ca. 600 km die 1000er Inspektion gemacht !!!

Mit KTM-freundlichen Grüßen

T O M

• ...So, jetzt steht meine Liebste nicht 100%ig waagrecht. ...und muß mit Erschrecken feststellen, dass ich fast nichts mehr sehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :denk:

...Oder soll ich warten bis Frühjahr und nach der ersten Ausfahrt mal schauen???

Grüß Dich Tom,

...Du, das mit dem geringen Ölstand ist bei meiner SD auch! Ich denke das ist normal, weil die "Karre" nicht auf den Rädern steht! Wie schon *Chau-Chang* geschrieben hat - laß das "Teil" im Frühjahr warmlaufen, und dann füll event. etwas Öl nach!

Bade :ja:

• @ Bade: sehr geile Endtüten, was sind denn das für welche?

• Haste vor dem Einmotten darauf geschaut(bei kaltem Motor) wieviel Öl da noch drin war würde mich mal interessieren. Hatte den ersten Bericht "Öl im Winter" geschrieben

Zitat

Wer bremst verliert

• Haste vor dem Einmotten darauf geschaut(bei kaltem Motor) wieviel Öl da noch drin war würde mich mal interessieren. Hatte den ersten Bericht "Öl im Winter" geschrieben

nee, leider nicht !!!!

War nach Deinem Beitrag direkt mal in der Garage und hab geschaut !!!! Hat mich dann doch etwas verwundert !!!

Was kann ich eigentlich für Öl nehmen ??? Ja, ja, .... ich weiss: Schau doch in der Betriebsanleitung !!! Hab ich aber leider zur Zeit nicht zur Hand !!!

Danke für die Antworten bisher und die noch folgen !!!! :peace:

Gruß

KTM Tom

Mit KTM-freundlichen Grüßen

T O M

• Serus Tom

Ich fahre das Öl von meinem Händler :Rock Oil Guardian Sigma 15W50. Hatte noch keine Probleme damit außer das meine Sumo(950) bei harter Fahrweise(im Sommer wenn es heiß ist) auf 1000 KM einen halben Liter davon wegmacht. Aber denke nicht das es am Öl liegt, oder hat jemand hier im Forum ne andere Meinung oder andere Erfahrung gemacht :denk:

• Ich fahre Shell Ultra 4T 15W 50. Das übertrifft wohl die API SG und auch die Jaso Ma. Von T903 steht da nix. Was soll den das überhaupt sein? Habe ich das "falsche" Vollsynthetische gekauft? :denk:

Erik

• nur mit Castrol Ölen ist es anscheinend Problematisch ( Kuplung)

STIMMT NICHT!! Bin mit der 620er, Dominator, ... immer mit Castrol und jetzt mit der 950SM auch immer mit Castrol unterwegs. Hatte die letzten 10.000 km + 15.000 km keinerlei Probleme. Weder mit Kupplung noch mit sonst was.

Stimmt schon es gibt von Castrol schon auch Billigöle von denen ich nicht weiß ob/wie sie funktionieren, aber mit den höherpreisigen hast du bestimmt kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• Kenne Fuchs vom Autobereich, wird in VW-Werkstätten genommen und soll ganz gut sein (wird aber nicht als Fuchs deklariert).
    Benutze ich selbst seit 6 Jahren in meinem TDI und lüppt einwandfrei vor allem ist es um einiges billiger als in der VW-Werkstatt.
    Fürs Mopped hab ich auch Fuchs benutzt als ich noch eine alte GSXR hatte, kann nichts schlechtes drüber berichten.
    Aber was will man auch schlechtes feststellen außer erhöhten Verbrauch an Öl, Kupplungsrutschen oder einen Motorschaden.