Lenker LSL Fatbar

• Wer hat den von euch seinen Lenker umgerüstet auf einen LSL Fatbar?
    Da gibt es zwei Stück:

• LSL Fatbar Superbike (laut Polo) oder auch LSL Superbike X 01 (laut LSL Homepage)
    • LSL Fatbar Cross (laut Polo) oder auch LSL Cross Bar X 00 (laut LSL Homepage)

Bin am überlegen mir einen der beiden zu kaufen. Würde eigentlich zum Fatbar Superbike tendieren, aber da kommt mir die Kröpfung ziemlich heftig vor. Hier mal die Maße der beiden

• LSL Fatbar Superbike = Breite 760 mm, Höhe 75 mm, 155 mm nach hinten gekröpft
    • LSL Fatbar Cross = Breite 810 mm, Höhe 85 mm, 90 mm nach hinten gekröpft
    • Original Renthal = Breite 743mm, Höhe 98,2mm, 107mm nach hinten gekröpft

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden und kann mal was Berichten. Für Alternativen bin ich natürlich auch offen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• 155 mm nach hinten gekröpft

Das ist aber sehr viel.
    Damit ist dann das Vorderrad wahrscheinlich nicht mehr am Boden zu halten.
    Dieser Lenker wurde ja entwickelt das die Joghifahrer auch mal eine menschenwürdige Sitzposition einnehmen können.
    Für die SD ist das aber zu aufrecht würde ich denken.

• Hi,

habe den Fatbar Cross drauf - kann ich empfehlen, hatte auf meiner alten SD den Magura mit fast gleicher Kröpfung und Breite drauf - auch sehr gut.

Bestell beide bei Polo (wie die Frauen bei den Schuhen...) zum probieren....

Grüße
    stefan

• sd-s
    Hast du selbst montiert? Muss man was beachten? Auf nem KTM Zettel den ich habe steht, das der Original-Lenker Positionsbohrungen hat. Was hat es damit auf sich? Die Leitungen sollten ja alle passen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Auf nem KTM Zettel den ich habe steht, das der Original-Lenker Positionsbohrungen hat. Was hat es damit auf sich?

Das sind die zwei Bohrunge in welcher die "Bedienungseinheiten" fixiert werden.

Wenn du einen Lenker kaufst der die nicht hat musst du die jeweiligen Nippel wegschleifen oder solche Bohrungen anbringen.

• zurück zum Thema...

Die Kunstoff"nippel" an den Amaturen sind dafür da, dass die Teile nicht verrutschen können - ich hab sie abgeschnitten und die Lenkeramaturen mit ewas Silikon fixiert - ist insgesamt kein großer Aufwand.

Grüße
    sd-s

• Ich suche auch noch einen neuen Lenker, mal schauen wo ich den Fatbar Cross herbekomme :denk:

Gibts so was ähnliches von Renthal - wäre bestimmt einfacher zu bekommen??

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Danke schön @Bade.
    Ich brauch nämlich neue Lenkergewichte...................meine rosten :staun:
    OK, eine Seite hat eine Sturzverletzung. :grins:

......eat my Feinstaub.

• Ich hole diesen Thread wieder mal aus der Tiefe.

hat jemand hier im Forum folgenden Lenker an seiner SD verbaut ?

Superbike XN1 Fatbar

Vieeln Dank

:Daumen hoch:

SuperDuke 990 "Elli"