X-Bow waschen

• Hi zusammen

Habe mir mal kürzlich überlegt wie es denn so ist mit X-Bow waschen und pflegen. Ich denke das ist ein reines Dessaster. Der X-Bow sieht ja schon geil aus aber da sind so viele Zerklüftungen wo Dreck rankommen kann die man auch sieht und da dauert ein Waschvorgang sicher ewig. Ich meine in ne Waschanlage kann man ja nicht wirklich :nein: und einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber, weiss auch nicht ob der dann vor Freude Luftsprünge machen würde. Ich weiss, dass sollte eigentlich das kleinste Problem sein wenn man so nen Wagen hat. Nur will man ihn ja nicht immer voller Dreck haben und da werden wohl pro Waschvorgang sicherlich etliche Stunden draufgehen :traurig: . Ein Lambo z.B. will ja auch gepflegt werden aber der hat wenigstens nen geschlossenes Chassis das in nützlicher Frist sicher wieder zum glänzen gebracht werden kann.
    Was meint ihr dazu? Seht ihr das als Problem?

für X-Bow am sparen :verliebt:

• Mein Auto wäscht halt zur Zeit immer der Regen :zwinker: , aber das wird sich ja vll mal ändern wenn man so ne Karre hat. Muss sich wohl :denk:

• Na ich denke den muss man waschen, wie ein Motorrad. Mit viiiiiieeeel Liebe und noch viel viel mehr Zeit. :sehe sterne:

oh ja denn wenn man so ein teil fahrt und es dann schmutzig ausführt :denk:

die zeit wenn du ihn sauber machst und polierst wird wie im flug vergehen ein zwei tage sind da nix :crazy:

und dann traust du dich nicht mehr zu fahren weil er so schön aussieht :lautlach:

• Zitat

Naja, ein X-Bow ist ja dann auch kein Alltagsauto.

Und ob ein X-Bow ein Alltagsauto ist, aussgenommen Winter und wenn's gerade regnet wie Sau :ja: . Wieso kann man mit dem in schönem Wetter nicht auch zum Arbeiten fahren :zwinker: . Ich würds sicherlich tun, sonst lohnt sich so ne Karre nicht. Dann wird er halt eben auch viiiel dreckig :traurig:

• Ja klar, ab und zu mal zur Arbeit fahren mit dem X-Bow... Wieso nicht? Mach ich mit der SD ja auch. Aber als einziges Auto, und für den Alltagsgebrauch wär mir der X-Bow zu unpraktisch und zu schade.

• Ja klar, ab und zu mal zur Arbeit fahren mit dem X-Bow... Wieso nicht? Mach ich mit der SD ja auch. Aber als einziges Auto, und für den Alltagsgebrauch wär mir der X-Bow zu unpraktisch und zu schade.

:Daumen hoch:

• Sorry, aber ich finde diese Diskusion unnötig! Wer von euch hat schon einen in der Garage bzw. bestellt?

Wenn es denn schon einen glücklichen Besitzer hier im Forum gibt, soll es doch bitte erklären, wie er/sie seinen X-Bow putzt. Und ob es beim Kauf einThema war.
    Ich finde wer sich den X-Bow kauft, dem ist es wurscht wieviel er auf 100km braucht und wie er reinigbar ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• Wieviel er auf 100km braucht ist mir egal ja , wird eh nicht wirklich viel sein. Schliesslich ist da nur ein 2l Motor drin und der Wagen wiegt nur 700kg. Aber ich hab keinen Bock zig Stunden investieren zu müssen um den zu reinigen :denk:! Und lass uns doch disskutieren, auch wenn noch niemand einen hat. Lieber einwenig schnacken als sich anzuschweigen. :zwinker:

• Ich lass euch doch tratschen. Hab nur die Angst, dass ihr mögiche Kunden vergrault :achtung ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• ab in die waschanlage, der "innenraum" ist doch wasserabweisend.... :peace: :achtung ironie:

mal ehrlich... mein alter herr hatte mal einen opel speedster....
    da ist halt handwäsche angesagt - was beim x-bow natürlich etwas längern dauern dürfte.....

• Da gibt es doch bei den Bunten Smarties ein offenes Modell, die haben sicher Erfahrung.

Spass bei Seite es dürfte etwa das gleiche sein wie bei verschiedenen LOTUS Modellen (Dunkervoort etc.). Würde sagen vor allem der Winter mit dem Salz ist besser zu vermeiden.

• Gute Frage, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke es wird die gute Handwäsche werden mit einem Dampfstrahlanteil für die weniger empfindlichen Teile. Obwohl, meiner hat das abnehmbare Lenkrad, da kann ich ihn eigentlich auch innen abdampfen *g*