Motor undicht

  • hallo zusammen,


    bin bisher von größeren ärgernissen verschont geblieben. habe jetzt leider feststellen müssen, daß der motor öl verliert. die ritzelabdeckungabdeckung ist voller öl, kette und ritzel auch. hat da schon jemand etwas ähnliches gehört? die kisteist ein knappes jahr und hat ca 6500 gelaufen.


    gruß zwiebel

  • Hatte ich auch schon, allerdings gleich am Anfang. Da mußten nur ein paar Simmerringe ausgetauscht werden, nichts großes.
    Also ab zum Händler mit der Maschine.

  • sry hatte ich noch nicht zum glück! aber simmerring klingt mehr als vernünfig als ursache :prost:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe glaube ich das gleiche Problem. Auf der linken Seite kommt irgendwo das Öl raus. Und das Problem mit der Kette habe ich auch. Wo sitzen denn die Simmerringe und kann man die selber austauschen?

  • Also muss ich erstmal das Ritzel abschrauben und dann suchen?
    Ich hatte nämlich erst gedacht, dass das vom 10.000er Service kommt. Den habe ich vor ein paar Wochen machen lassen. Da ich erst am Sonntag zum fahren gekommen bin habe ich es natürlich auch erst da gemerkt.


    Dann werde ich wohl am Wochenede ein bisschen schrauben dürfen.

  • Der sitzt genau hinterm Ritzel.
    Wenn du Werkstattmässig begabt bist kannst den selber wechseln.
    Mfg
    Duke690rider
    Sent from my Kastl using Tapatalk

    Dankeschön, habs gefunden und beheben können. Jetzt tröpfelts aber am linken Ölfilterdeckel raus, obwohl ich da schon den Dichtring gewechselt habe :traurig: