Akrapovic ABE

  • Habe mir auch ne 690 SMC bestellt und die Akra gleich dazu. da zu dem Zeitpunkt im Katalog von KTM nur die rede davon war das die Akra für die Duke keine ABE hat. Bei der SMC und Enduro war da nicht die rede von. Auf einmal aber schreiben sie das es keine ABE gibt. Schon komisch! Aber egal, jetzt ist sie ja schon dran!

  • Das war hier doch schon Thema, das die Akra´s für die
    - Duke 3
    - 690 SMC / Enduro
    - RC8
    keine ABE haben.


    Seit neusten spricht man davon, das es eventuell doch ABE geben soll!


    Aber z.Z. gibt es eben keine ABE !

  • Bei der Duke steht "Die Anlage ist nicht EC zertifiziert".


    Bei der 690er steht nicht´s,
    während bei den 640er Pötten wieder ausdrücklich "mit EC Gutachten" steht!

  • Bei den Messen wurde gesagt, dass die SMC mit EC-Zertifizierung ist. Auf der KTM-Seite steht allerdings seit Neuesten dass sie das nicht ist. Vorher hat auch KTM sie mit EC-Zertifizierung angeboten.


    Gruß

  • Eigentlich WURST
    Denn zur Zeit gibts nur den für die SM mit ABE
    aber wartet mal ein wenig, der Rest wird noch kommen, es beruht alles nur auf der jeweiligen Nachfrage

  • Und was mache ich mit dem der jetzt schon an meiner dran ist? was bekommt man denn da für Ärger? :teuflisch:

  • Die Frage ist aber ob man nachträglich eine Bescheinigung erhält. Dafür müsste der Endtopf schon eine Nummer eingelasert haben. Wenn das nicht so ist stelle ich mir das schwierig vor.

  • KTM690SMC
    theoretisch ganz einfach
    wenn der Topf Vertragsbestandteil ist, und dein Händler in Kenntnis gesetzt wurde (vor dem Kauf) dass Du dein Moped auf öffentlichen Strassen bewegen wirst, und es zulassen wirst, dann muß der Händler "nachbessern"
    Da es zur Zeit keinen Topf mit ABE gibt, muß er wieder den Originalen montieren, und dir entweder eine Gitschrift geben, oder den AKRA einfach ohne Mehrkosten mitgeben.
    Ist der Top nicht Vertragsbestandteil muß er NUR den Endtopf auf den Originalen tauschen.
    Und das wird er auch sicher machen.

  • Vorher hat auch KTM sie mit EC-Zertifizierung angeboten.


    Gruß


    Sorry, aber die Akras für die SMC und Enduro wurden von KTM nie mit ABE angeboten. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen. Ich habe meine 690 Enduro am Samstag den 22.3. bestellt. Auf ausdrückliche Nachfrge, wurde mir vom Händler die ABE bestätigt!
    Er hatte einen gesonderten Akra Katalog für alle Modelle. Ich lass mich dann mal überraschen, den zur Auslieferung Ende April soll er dabei sein.
    Beim Preis haben sie im Vergleich zur 640 auch gleich mal um 100 € beim Slip on nachgelegt.


    Gruß Steffen

  • Listenpreis 574 für die Enduro.
    :guckst du hier: Frag mal bei 'ebay@ktm-hannover.de' oder per Fon 0511 7247788.
    Ist zwar nicht mein Händler, aber von dort hatte ich den für die 640 und die haben mir den für die 690 auch angeboten.


    Gruß Steffen

  • Soo hab mal den besagten Händler angerufen


    Er hat nachgeschaut iss keine ABE dabei bei den 690er Töpfen (Enduro/SMC) :Daumen runter:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • So habe meinen Händler gerade angerufen und der hat es jetzt auch bestätigt. In seinem Katalog steht mit ABE und der erste Topf wurde heute geliefert und ist ohne.Meine Akrabestellung hat er natürlich auch zurückgenommen. Also warten, warten..... :traurig:


    Gruß Steffen