im Umkreis von 70km gibt es bei mir 3 KTM Händler. Bei allen 3 habe ich nachgefragt und bei allen kostete es stolze 230€! ![]()
Dringend: Kosten der 1000 KM Inspektion ???
-
- 690 Supermoto
- bmwmaster
-
-
Hi Leute da bei mir das "große" Service mit Ventilspiel einstellen und soweiter ansteht hab ich gerade bei meinem Freundliche den Preis dafür angefragt.
Als er mir den Preis durchs Telefon mitgeteilt hat musste ich mich erst einmal setzen --> will der unverschäumte 430€ dafür haben.

Als ich nachgefragt hab ob bei diesem Preis das Gabelservice dabei sei, sagte er das dieses nur auf Wunsch des Kunden gemacht wird und das extra zu berappen ist.Totale Schweinerei !!!!
Kann mir einer von euch der das große Service schon hinter sich hat sagen wo in N-Österreich er das gemacht hat und ob es eventuell günstiger geht!!!
Werde nun einmal alle übrigen Händler in Niederösterreich anfragen mal sehen was die verlangen.
Also die Servicekosten sind echt eine Frechheit --> ist ja nur ein Einzylinder und kostet soviel wie bei einem 4-Zylinder

Vielen Dank im Voraus.
mfg G.
-
Habe für die 10.000er 212€ bezahlt.
-
was????
€ 212 ??????
soviel kostet bei uns in Niederösterreich bei ausgesuchten Händlern das 5000er Servicedas 10.000 kriegst bei uns nie um das Geld
-
war heut bei meinem neuen händler....
mit material um die 160 bis 170 euro für die 10000er
-
Den Preis (430€) hab ich beim "schnellen Karl" erfragt.
mfg
-
Meine 1000der hat vor 2 Wochen 225,-€ gekostet.
-
1000er vor 3 Wochen: 180€
-
Die 1000er Inspektion beim Händler meines Vertrauens hat 272 Euro gekostet. Ungefähr 68 euro waren davon für die Arbeitszeit des schraubers. Der Rest für die neuen Teile wie Ölfilter, Luftfilter, Öl...
Irgendwie kostet alles nen Arm und`n Bein! Aber solange es Spass macht!!!

-
Preise 10000km Service
Schagerl 430 €
RS Schalko 350 €
Schruf 390 €
KTM Eckl 380 €mfg G.
-
sind ja eh fast gleich teuer, bis auf einen Ausreisser
-
Alles anzeigen
Vermutlich wirst Du mit diesem Öl keine probleme haben, allerdings hat Öl mit der SAE Spezifikation 40 eine andere Viskosität als SAE 60 im Hochtemperaturbereich. Bei Vollsyntetiköl wird die Qualität normalerweise durch Additive angepasst, sodas man sich nicht nur auf die SAE-Angaben berufen kann (darum auch mein Nebensatz am Schluß dazu in meinem Vorposting).
Allerdings gehen die Meinung darüber meist auseinander und ich meine, dass eine Vertragswerkstätte das vom Hersteller vorgegebene Öl verwenden sollte, denn wer weis besser, welches Öl verwendet werden sollte als der Hersteller des Motors.
Wenn 10W40 Vollsysntetiköl auch möglich sein sollte, warum steht es dann nicht in der Bedienungsanleitung, ich denke nicht, das sich die Motorenölkenntnis bei KTM in engen Grenzen hält.
Aber jeder wie er glaubt.
grüße kantn
Laut meinem Händler ist bei 07er Modellen aufzupassen, sie haben anstatt dem Motorex das Shell gefüllt und das hat zu 2 Motorschäden geführt. Die 07er Modelle haben noch ein anderes Kurbelwellenlager das nur Motorex-Öl verträgt, beim Shell hat sich die Beschichtung vom Lager gelöst und die Ölkanäle verstopft --> Motorschaden.
Ist jetzt das was mir gesagt wurde, und meine wird immer Motorex bekommen.
-
jawohl, meine auch