Karbon Hitzeschutzbleche für SuperDuke!?

  • Halo Zusammen!


    Möchte mir die Karbon Hitzeschutzbleche für meine SD besorgen!


    Muss ich da auf irgendwas aufpassen, oder gibts da eh für das normale und das R Heck nur eine Art!? :denk:


    Danke für eure Antworten!


    MfG Andi

  • von ktm gibt es zwei verschiedene hitzeschutzbleche....


    einmal für die serientöpfe und einmal für die akra slip-ons (die runden)....


    hat also nichts mit den verschiedenen hecks zu tun.....

  • laut sommer katallog gibt es nur original auspuff und titan. da wird nciht zwischen normal und r heck unterschieden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Hitzebleche für SD-R und SD sollten gleich sein, da beide an den Auspuff geschraubt werden. Der Auspuff ist meines Wissens gleich.
    Es gibt demnach nur - wie bereits beschrieben - Unterschiede zwischen der Version für Serien und Akra Auspuff.
    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Das Hitzeschutzblech der SD ist wesentlich größer als das Carbonteil der SDR. Das liegt an der anderen Heckform!
    Habe beides am Speicher liegen! Spreche hier von den Anbauteilen am Serientopf, nicht Akra oder anderes!


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • murphy hat recht.
    die hitzeschutzbleche für die r sind anders und passen nicht auf das normale heck.
    die aufnahmen für den auspuff sind zwar ident aber der abschluss auf der verkleidungs- und beifahrerfussrastenseite sind unterschiedlich.

  • @ andi


    sorry für die fehlinfo, dachte (jaja, da war der fehler :lautlach: ) die wären gleich..... :prost:

  • murphy hat recht.
    die hitzeschutzbleche für die r sind anders und passen nicht auf das normale heck.
    die aufnahmen für den auspuff sind zwar ident aber der abschluss auf der verkleidungs- und beifahrerfussrastenseite sind unterschiedlich.

    rischdisch..... 100% korrekt kann ich so nur bestätigen

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Kein Problem! Jeder schreibt ja nach bestem Wissen! :tröst:


    Hat vielleicht Jemand von euch ein Paar der "Richtigen" (für das original Heck) zum verkaufen!?


    Hätte jetzt ja dann ein Paar fürs R-Heck zum verkaufen bzw. zum eintauschen! :crazy:


    Andi

  • die dinger sind begehrt und original


    schweine teuer.... glaube 160 takken oder so....


    hab damals auch welche gesucht und keine gefunden....


    drück dir die daumen

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hm, hat denn keiner irgendwelche Connections um ein paar Prozente oder eine andere günstige "Besorgstelle"? Hätte Bedarf an einem (1) Stück links (wg. Highsider).


    Grüße von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hallo Zusammen!
    Wie geschrieben hab ich mir ja die "falschen" Karbon Hitzeschutzbleche (Der original R) für meine SD gekauf!


    Hab sie jetzt bekommen und aus FRUST und LAUNE einfach mal montiert! :lautlach:


    Passen witziger weise ohne Sozius-Fussrasten problemlos drauf! Und find sie optisch echt nicht übel! :Daumen hoch:


    Mal ein par Bilder davon:


    DSC_4585.JPGDSC_4589.JPG


    Sagt doch einfach mal was ihr davon haltet!?


    Andi


  • Passen witziger weise ohne Sozius-Fussrasten problemlos drauf! Und find sie optisch echt nicht übel! :Daumen hoch:


    Finde ich nicht unbedingt :nein:


    Von der Seite mag´s ja vielleicht noch gehen,
    aber von hinten :sehe sterne:


    Die passen doch gar nicht zur Form des Heck !!!