Hallo habe heute meine KTM wieder zusammengebaut und da ist an der rechten seite am luftfilterkasten so eine schwarze box wo Kokusan drauf steht nun hab ich sie weider mit allen steckern ordnungsgemäß verbunden bloß das eine Kabel mit ringöse was schwarz ist und aus dem Kasten kommt fälschlicherweise mit dem Pluspol verbunden statt es an die Rahmenmasse zu montieren, natürlich Qualmte es
und ein braunes kabel was auch aus dem Kasten kommt hat sich abesoliert bis vor zum lenker !!!! nu mein problem wenn ich den startknopf drücke klackert nur der Magnetschalter vom Anlasser auch nach langem laden und ein zündfunke ist auch nicht vorhanden !
Was ist das nun für eine schwarze box kann man sie durchmessen was kann noch defekt sein ich bitte um Hilfe ? schaltpläne usw. bräuchte ich auch !![]()
Großes Elektrik problem !
-
-
Hi, ich würde sagen du hast die Blackbox (CDI) der Zündung gekillt.
Das ist so zusagen das Hirn deiner Zündung, wird die Verpolung nicht überstanden haben, einmal neu bei Ebay oder beim Händler und natürlich die Kabel tauschen die verschmorrt sind und die Sicherungen nachschauen.
schöne 
-
kann man die box durchmessen ?? das schwarze Kabel mit der öse ist doch minus oder ? und wegen e-starter die batterie ist voll licht leuchtet und wenn ich den magnetschalter überbrücke geht das licht auch nicht aus aber der starter dreht sich net?? weißt du wo man nen schaltplan her bekommt 2001 lc4 ?
186d_1.JPG das schwarze da unten mit der öse ist minus oder ??
-
Normalerweise ist der Schaltplan im Handbuch hinten drin, habe nur einen von der 03er gefunden Goggle doch mal.
-
so ich habe mal einiges gemessen und festgestellt das das kabel was zur zündspule geht w/b gemessen und während des startens hat es 0,1V !!!
hab auch das orange kabel gemessen was in die box rein geht das vom notaus kommt und beim drücken des schalters geht es von 13V auf 0V runter und das soll es ja auch, kann mir einer sagen was außer der cdi noch kaputt sein kann vielleicht epc steuergerät ?? das mit dem anlasser geht jetzt soweit!Gruß Sascha
-
wenn die box stinkt und gequalmt hat ist sie hin.
die steuerteile mögen das nicht so mit der verpolung. -
hmm ich weiß aber ich hielt schwarz für plus
hab mir jetzt beim freundlichen
händler ein gebrauchtes teil bestellt mal gucken ob es denn geht ! -
weißt du wo man nen schaltplan her bekommt 2001 lc4 ?
Nimm mal Verbindung mit Mario auf und lass dir im download die LC4 freischalten. Dann hast du die Rep-Anleitnung plus Schaltplan.
-
danke aber ich hab schon eine gefunden im netz damit konnte ich denn auch feststellen das der fehler in der cdi ist
! -
Zitat
Normalerweise ist der Schaltplan im Handbuch hinten drin, habe nur einen von der 03er gefunden Goggle doch mal.
Hä wer editiert den hier ????hatte doch in meinem Beitrag ein 03er Schaltplan angehängt.

-
ne ich habe da bei dir kein link oder anderes gesehen ich dachte du willst mich zum suchen anregen
aber ich hab mir alles runter geladen aus dem netz trotzdem danke ! -
so hab die gebrauchte Box bekommen und gleich war nen schöner Funken da, gleich tank rauf und angeworfen
alles bestens ! -
Na also dann weisst du ja das nächste Mal was man nicht macht

-
genau !! ich sag nur plus, minus, Masse
die sache is mir als Mechaniker echt peinlich gewesen ! -
Ja....wie hat seller damals gesagt?
Plus ist Minus und Rot ist Schwarz.
In diesem Sinne...auf die Elektrizitääääät