Garmin Zumo 400!?

  • Hi Gemeinde,


    Ich will mir jetzt ein Garmin Zumo 400 kaufen.


    Wer von euch hat so eins? Bzw wer kann mir mal ein paar Pro´s oder Kontra´s dazu nennen!


    Ich habe wirklich keine Ahnung von Navigationsgeräten, aber das scheint mir fürs Motorrad eine gute Alternative zu sein!


    P.s.: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes für das Zumo 400 gefunden....


    Viele Dank


    Gruß Manuel

  • Hi Manuel,


    zum Zumo kann ich nix sagen, ich selbst besitze und benutze seit einiger Zeit zur vollsten Zufriedenheit ein Garmin Quest 1 auf dem MTB, dem RR, dem Mopped und auch im Auto.


    Mehr Infos bekommst Du im Naviboard:


    http://www.naviboard.de/vb/index.php


    Gruß


    Stefan

  • Beim 400er ist soviel ich noch weiß das ganze Befestigungsgelumpe fürs Motorrad nicht dabei, oder wars die Autohalterung. :denk:


    Ist sicher besser gleich das große zu kaufen oder nen Tomtom Rider.


    Besitze selber das Zumo 550.


    Der Vern ist da sicher der bessere Experte. :zwinker:


  • Doch die Halterung ist dabei.
    Der Zumo 400 ist dem 550er nur Technisch unterlegen und hat oftnur die D-A-CH Karten dabei.


    Also ich würde eher zum 550er greifen.


    Alleine der SiRFStarIII Chip wäre es mir wert.


    Den Zumo 550 bekommst teilweise bereits für 600€

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hab mir vor 9 Monaten auch den 550er geholt. Kurz war ich auch am überlegen nur den 400er zu holen. Zum Glück hab ich mit dafür entschieden auf die paar € nicht zu achten (man kauft sich ja nicht alle paar Monate ein neues Navi).
    Für Infos ist, wie schon erwäht, naviboard zu empfehlen.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Moin moin,


    also das Garmin Zumo 400 --> 325€


    Zumo 500 --> 410€


    Zumo 550--> 586€


    Unterschied ist:


    400 zum 500:


    1. Die Empfangseinheit GPS
    2. Kartenmaterial
    3. Bluetooth
    4. Firmware 3.3 für das 400 (Hoffe der Bug mit den Schnellstrassen ist dort auch schon gefixt) 3.9 für 500


    Mehr sehe ich hier nicht!


    500 zum 550


    Finde ich nur:


    1. Kartenmaterial
    2. Text to Speech (Straßennamen werden gesprochen)


    -----------------


    Will mir auch ein Navi kaufen, denke Karten bekommt man schon irgendwann irgendwo her :denk:
    Bluetooth schön wenn man es hat, aber wirklich nötig?
    GPS Empfänger --> kann ich nicht sagen man müsste die Geräte mal testen!!!!


    Halterung gibt es hier im Forum!!!


    Touratech --> Schaut sehr fein aus 70€ doch bekomme ich das Ding am Lenker fest? Bei denen auf der Webseite ist es an der Lenkerstrebe fest. Die
    habe ich nicht :grins: und will ich nicht. Weiß dort jemand bescheid, ansonsten muss ich mal anfragen bei Touratech.


    Infos are welcome !!!!! :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:



    Servus

  • Ich würde nicht zum Garmin Zumo 400 greifen, die Angabe "hochempfindlicher GPS-Empfänger" sagt gar nichts aus in der Produkbeschreibung! Würde auf jeden Fall mindestens zum Garmin Zumo 500 greifen, da dort ein SiRFStarIII-Empfänger verbaut ist und dieser der momentan Beste GPS-Empfänger auf dem Markt ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • HI,


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich sollte noch erwähnen, das ich mir das Navi über eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrages kaufe!


    Und eigentlich nur weil ich kein neues Handy brauche.


    Ich hatte ja auch erst das Zumo 550 im Kopf, aber ich denke ich werde es nicht so oft oder intensiv nutzen das es sich lohnt....


    Aber ich werde mir die ganze Sache nochmal überlegen und dann zuschlagen...


    Also nochmals vielen Dank


    Gruß Manuel

  • Will mir auch ein Navi kaufen, denke Karten bekommt man schon irgendwann irgendwo her


    VORSICHT: Kartenmaterial von Garmin ist top geschützt- nix mit schwarzbrennen und so :Daumen runter:

  • Habe mir das Zumo 550 nicht gekauft 600 Affen schon de Hammer!


    Jetzt hat sich Garmin wohl selbst Konkurrenz geschaffen das Nüvi 550 würde doch auch vollkommen reichen und kostet "nur" 340 € !


    Fehlt nach meiner Meinung aber die Halterung!


    Ich werde lesen und berichten.


    Servus aus Regensburg

  • Zitat

    Jetzt hat sich Garmin wohl selbst Konkurrenz geschaffen das Nüvi 550 würde doch auch vollkommen reichen und kostet "nur" 340 € !

    :nein: dann hast wieder nichts Halbes und kein Ganzes das ist :kacke: :Daumen runter: wirst auf Dauer wahrscheinlich net glücklich :grins: spreche aus eigener Erfahrung jetzt hab ich zwei Navis :sehe sterne: benutzen tue ich nur noch den Zumo :denk: das war sparen am total falschen Zweck :weinen:

  • Servus Chau Chang,


    kannst Du genau sagen was ich dort vermissen werde? Würde am liebsten auf probe kaufen is aber leider nicht.


    - De blaue zahn
    - und zum Import gibt es nur gpx Daten
    - Touratech ist noch am basteln von der Halterung


    Noch was? Infos gerne gewünscht, sonst gebe ich gerne mehr Geld aus, habe auch ungern zwei Navis!


    Servus aus Regensburg

  • Da mal ne schöne Beschreibung vom Michi



    :Daumen hoch: Ich finde dass das Motorrad Navi Wasserdicht sein muss leicht zu bedienen klasse zu Routen ( beim Garmin mit der Map Source Software das ist :sensationell: :staun: ist nicht bei allen Typen dabei :Daumen runter: )
    Immer neue Updates und Verbesserungen :respekt:
    Serien Halterung super, Display momentan anscheinend das beste zum ablesen :denk: Der Tom Tom wäre für mich die zweite Wahl ein Navi fürs Auto und dann aufs Motorrad das würde ich nie mehr machen meins ( PDA ) liegt jetzt nur noch rum da der Zumo ja die Autohalterung mit Bluetooth Handy Freisprecheinrichtungn schon dabei hat und das TMC Modul nur 49.90 gekostet hat :Daumen hoch:

  • ..das einzig negative ist die späte Ansage zur Richtungsänderung (da muss man öfter auf's isplay gucken), ansonsten top. Und die Halterung von Touratech macht es noch besser.

  • Hier mal von T online kopiert:


    Egal ob Wochenendausflug zum See, Motorroller-Spritztour durch die Stadt, Mountainbiketour durch die Voralpen oder Wanderung durch den Schwarzwald - das nüvi 550 ist der ideale Begleiter für Menschen, die ein einziges Navigationsgerät für alle Gelegenheiten suchen.
    .
    Echte Weltneuheit zur IFA 2008: für alle, die ihr nüvi nicht nur im Auto, sondern auch auf dem Fahrrad, zu Fuß, beim Wandern und beim Wassersport nutzen wollen. Der neue Alleskönner verfügt neben Straßennavigationsfunktionen für Auto, Motorrad und Motorroller über spezielle Outdoor-Navigations-Features und ist darüber hinaus mit besonderen Funktionen für die Marine-Nutzung ausgestattet. Dank vier vordefinierter Profile lässt sich der kompakte, robuste und wasserfeste Allrounder mit nur einem Fingerdruck vom Auto- oder Motorradnavi in einen mobilen Freizeitbegleiter oder Bootsführer verwandeln.


    Das wasserfeste, kraftstoff- sowie UVA/B-resistente 3,5-Zoll-Display des nüvi 550 ist auch bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Die Möglichkeit der plastischen Höhendarstellung kommt neben der Autonavigation insbesondere dem Outdoor-Einsatz zugute. Weitere Ausstattungs¬merkmale sind eine Kompassanzeige, die Möglichkeit zur Reiseaufzeichnung und einen austauschbaren Hochleistungsakku für eine längere Nutzungsdauer außerhalb des Fahrzeugs. Mit der aus anderen nüvi-Serien bewährten „Wo bin ich?“ Funktion ist jederzeit eine genaue Standortbestimmung möglich. Eine, gerade im Outdoor-Bereich sehr nützliche Funktion. Das neue Allround-Navigationsgerät verfügt standardmäßig über die Garmin HotFix™ Technologie zur noch schnelleren Satellitenbestimmung und beherrscht optional die automatische Stauumfahrung mittels TMC-Verkehrsfunk.


    Auf dem nüvi 550 sind bereits beim Kauf detaillierte Straßenkarten von 33 Ländern in West- und Osteuropa sowie Hauptverkehrsstraßen 7 weiterer Länder vorinstalliert. Für den erweiterten Outdooreinsatz bietet Garmin zusätzliche topografische Freizeit- und Wanderkarten für Deutschland und viele weitere Länder weltweit. Ergänzt um optionale BlueChart-Seekarten, mit Detailinformationen wie Wassertiefen, Gezeitenzonen, Wracks, Hafenplänen, Sperrzonen und vielem mehr, eignet sich die nüvi 500er-Serie besonders gut die Sportschifffahrt.


    Hauptmerkmale:
    wasserfest
    kraftstoff- und UVA/B-resistent
    3,5-Zoll-Display
    plastischen Höhendarstellung
    Kompassanzeige
    Wo bin ich?“ Funktion
    Garmin HotFix™
    Fotonavigation
    Geocaching-Ready


    Einsatzbereiche:
    Auto
    Motorrad
    Radler
    Fußgänger
    Wassersportler


    Laut Hersteller wird das Gerät nach der IFA (ca. ab mitte September 2008) ausgeliefert !


    Im Touratech Forum sieht man schon die Halterung, welche noch in Erprobung ist.


    Gruss Andi :prost: