Teile Eloxieren

  • das kurbelgehäuse ist soweit ich weis nämlich aus magnesium. (ok das wird man sowieso nicht eloxieren...


    Eloxieren, das Verfahren zur Erzeugung einer Oxidschicht durch anodische Oxidation bei Aluminium ist durchaus auch bei Magnesium möglich und nennt sich dort Anomag Verfahren.



    und was stelle ich fest 0_o die Fußrasten sind garnicht aus allu... verdammt.


    Pulverbeschichten :)


    grüße kantn

  • hab mir schonmal überlegt sowas in nem dunklen, kräftigen rot zu eloxieren bei der prestige aber


    es noch nicht in angriff genommen. was meint ihr wie würde das aussehen ?

  • rußgesicht: durch grau der prestige hast du da alle möglichekiten es passt bis auf schwarz optisch so gut wie jede farbe. dunkelrot kann ich mir sehr gut vorstellen. würde aber ein blau in richtung alpinablau noch schicker finden!

  • Laß zehn Teile eloxieren und du hast zehn verschiedene Farbabstufungen.


    Eine SM muß aussehen wie eine Waffe und nicht wie ein Bonanzarad :grins:



    Aber jedem das Seine...



    Gruß


    Micha