Teile Eloxieren

  • Hi,


    also ich habe ein ganz schönes Angebot fürs Eloxieren bekommen.


    Grundsätzlich sind ja nur Allu teile zum Eloxieren geeignet. Jetzt wollte ich mal auf die schnelle fragen, welche Teile
    an der 690 eigentlich aus Alu sind? Bei welchen macht es sinn?


    Sozius(-) Fußrastenanlage?
    Brems/Kupplungshebel?
    ...

  • Versteh mich nicht falsch, aber: WOZU BITTE?


    Eh klar, wegen der Optik, aber nach dem ersten mal hinlegen, bist Du stinkesuaer, dass Du die Kohle unnötig ausgegeben hast.
    meine persönliche Meinung.
    Ich sag das deshalb, weil ich in mein vorheriges Bike dermassen viel hineingesteckt habe, es hat ja auch perfekte Optik gehabt danach, dann hatte ich einen Ausrutscher, und die meiste Kohle war wieder dahin, zahlt sich einfach nicht so wirklich aus, glaub ich

  • @ Duffyhs
    Du hast doch auch Veränderungen an deinem Motorrad durchgeführt.
    Warum lohnt sich das bei deinem Mopped und bei Anderen nicht?


    @ Zwiebug
    Benutze mal die Suchfunktion. Von den 950er Fahrern haben das schon Einige gemacht und haben auch davon berichtet.

  • Versteh mich nicht falsch, aber: WOZU BITTE?
    Eh klar, wegen der Optik, aber nach dem ersten mal hinlegen, bist Du stinkesuaer, dass Du die Kohle unnötig ausgegeben hast.


    Häää ???? Was das für eine Logik? Dann dürfte man sich ja gar kein Moppet kaufen, wenn man davon ausgeht das man sich damit hinlegt....
    Zum Glück deine Meinung :kapituliere:



    @ Zwiebug
    Benutze mal die Suchfunktion. Von den 950er Fahrern haben das schon Einige gemacht und haben auch davon berichtet.


    Ok im 950er Forum hab ich jetzt natürlich nicht gesucht... :applaus:

  • @Zwiebug: bei der 690er stunt sind auch mehrere teile eloxiert, vllt da mal was abschauen! wenn du ne schwarze hast, welche farbe willst du denn dann nehmen?orange? find die orange gabelbrücke und fussrasten der stunt edel!

  • ja eine schwarze habe ich. Klar Orange dann.


    Jau, an der Stunt sind echt geile Highlights gesetzt... also Fußrasten und Lenker würden mich schon reizen :P

  • Ich hab mir jetzt nochmal den Lenker angeschaut, da ist ja eine Nummer drin. Geht die beim Eloxieren weg? Braucht man die ^^ ?

  • Kommt auf die Nummer an. Ist das vielleicht einen Nummer die mit E1 oder e1 anfängt, denn dann brauchst du die wenn du den Lenker eintragen lassen willst...

  • Dann ist ja gut...


    Nun noch mal eine Frage zu euren Meinungen.


    Ich habe jetzt Eloxierte Kupllungs- und Bremsausgleichsbehälterdeckel.


    Nun wollte ich die Lenkerenden, Brems-Kupplungshebel und den Lenker eloxieren lassen... Ist das evtl. zu viel des guten?
    Vll. ein Shoper hier der das mal zeigen kann^^?

    Und ja, ich bin ein Freund des Eloxieren.

  • ... Ist das evtl. zu viel des guten?

    Wenn Dir das gefällt, kann es ja nie genug sein. :Daumen hoch:
    Welche Farbe hast denn bei den bisherigen Teilen genommen?


    Bin kein Fan von den orangenen Teilen, dies es direkt von KTM zu kaufen gibt, sind mir ein wenig zu bunt.

  • jaja schon Orange.... alles andere passt nur mäßig an ne schwarze ktm 0_o

  • aber vorsicht nicht dass da was aus magnesium ist.


    das kurbelgehäuse ist soweit ich weis nämlich aus magnesium. (ok das wird man sowieso nicht eloxieren aber vielleicht is ja noch was


    anderes aus magnesium)



    gruß

  • Jo auf die Idee mit dem Magneten bin ich gestern abend auch noch gekommen ^^ (eigentlich simpel)


    und was stelle ich fest 0_o die Fußrasten sind garnicht aus allu... verdammt.