Auspuff LC4

  • So ich habe heute eine runde mit meinem Motorrad gedreht und festgestellt das mein gekürzter auspuff viel zu hell klingt und weitaus zu laut ist hilft vielleicht der vorschalldämpfer den hab ich zwar nicht mehr aber die bekommt man ja hinterher geschmissen.
    Ich bin nu auf der suche nach einen neuen Slip-on Dämpfer! Würde einen haben wollen der tief bollernd is halt so wie bei nem sumo rennen das muß ordentlich wind und druck machen :zwinker:


    Quat-D kennt die einer wie hören die sich an die währen mir am liebsten! http://www.daniele-moto.de/sho…20mit%20Strassenzulassung


    SR-Racing
    SP-Racing
    SIL-Motor
    Dam Exhaust
    Leo Vince
    Akra (letzter ausweg is recht teuer)
    Doma http://images.google.de/imgres…illa:de:official%26sa%3DN

  • Zitat

    Akra (letzter ausweg is recht teuer)


    Aber mit dem hättest du den Klang den du haben willst.


    Zitat

    SR-Racing


    Schöner Klang, aber zu groß.

  • naja ich wollte wenn denn Akra komplett aber die ist schweine teuer gibt es vom akra noch andere varianten wegen Endkappen, denn die 2005 haben so spitze Endkappen und wo bekommt man die preiswert her ?? ein bekannter hat sr drauf klingen die akras genauso wenn ja währe das top??

  • Akras sind definitiv das was man braucht.....Slip ONs gibbet in der Bucht doch immer wieder....recht "günstig" (wie mans nimmt).
    Komplett iss zwar der absolute HammerSound :sabber: , abba wär mir mit fast 1000 Öcken (oder mehr) definitiv zu teuer!



    gruß boon

    böhse ktmz

  • ja das währe meine nächste Frage gewesen bringt der krümmer denn sooo viel denn auf 2ps kann ich verzichten. Ändert sich der sound dadurch noch sehr stark oder is das mehr was um den Motor thermisch zu entlasten ??

  • Zitat

    Komplett iss zwar der absolute HammerSound



    Blödsinn, was hat der Krümmer mit dem Klang zu tun?

  • also lohnt das überhaupt das ding mit Krümmer zu nehmen oder tut es auch der Akra als slip-on für den kleinen mann :zwinker: sonst müsst ich wieder ne weile sparen :Daumen runter:

  • ich hab auch nur die Komplettanlage drauf weil ich ja auch meinen Motor habe machen lassen :teuflisch:


    Desweiteren war damals auch ein wenig Geld übrig für ins Bike zu stecken, aber wenn man sonst nix machen will reichen die ESD vollkommen aus :crazy:

    don´t care about tomorrow...

  • na denn werde ich mal sehen wo ich preiswert einen her bekomme.


    Mir ist heut auch aufgefallen das wenn ich den Gashan im stand kurz aufreiße die Maschine aus geht, also sich irgendwie verschluckt is das normal bei den Mikuni BST dingern ??

  • hey mgzr160, hast du noch den einzelnen endtopf oder schon die doppelanlage drauf?? hab auf meiner 640er @ den akra mit´m sommer db killer drauf und muss sagen das das schon fast bissi zu laut is ... hat schon den tiefen geilen sound, nur ab und an könnte sich das ding bissi zurück halten :grins:
    Is zwar nicht die billigste lösung, aber garantiert dir wenigstens den erfolg den du haben willst.... :der Hammer:

  • also Akra ohne dB-Eater ist mir selber zu laut, ich fahr mit dem originalen rum!


    Und Probleme hab ich mit dem BST keine, kann aber an der Abstimmung liegen wenn der zickt :zwinker:

    don´t care about tomorrow...

  • da hast ja einen echten exoten in deiner liste.
    wusste gar nicht das doma auch für die lc4 was im programm hat.
    aber richtig schon anhören tun die sich auf jeden fall, hab ich seit gestern auf meiner sx drauf.
    und live auf der rennstrecke haben die echt einen hammer sound.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Blödsinn, was hat der Krümmer mit dem Klang zu tun?


    Also ich hab den Slipon drauf, nen Kumpel hat Komplettanlage dran. Die hört sich komplett definitiv besser/lauter an..... Ok müsst nochmal nachfragen, ob er irgendwas rausgeräumt hat, was ich nicht glaub!


    Zum Tuning- db Killer von Sommer: Laut beschreibung bringt der bissal mehr Leistung, aber soll nicht unbedingt lauter sein. Ich werde demnächst mal den SommerKiller von meinem Bruder bei mir rein machen, dann kann ich dir was bezüglich sound sagen!



    Der Slipon iss auf jeden fall die billige lösung, die auf jeden fall hammer hart klingt! :alter schwede:

    böhse ktmz

  • na denn erstmal danke für die Antworten! Das problem an der sache ist ja auch der eine sagt "wahnsinn geiler Sound und der andere sagt was is`n das fürn :kacke:". kann nur soviel sagen war mal in Österreich bei nem Sumo rennen wo kinigartner bei wahr und ich sag euch das hat geballert :knie nieder:natürlich waren die meiste 525er und die klingen sowieso viel besser da hatten auch viele nen endtopf von Arrow aber den gibts leider nicht für ne LC4.
    Denn werd ich sehen das ich nen Akra slip-on bekomme und hoffen das das mein geschmack ist denn bei den meisten soundvideos hört sich eh alles :kacke: an.

  • mgzr160
    Ich habe die Akra 2Jahre gefahren.
    Original und neu wirst du bestimmt enttäuscht sein. Innerhalb der ersten 1000 Kilometer wird sie noch etwas lauter.
    Ohne Eater bekommst du 100 Pro Ärger. Die Tuningeater sind Medium aber nicht richtig dumpf. Hört sich eher peitschend an.
    Der Nachteil bei den Tuningeatern ist das man die Manipulation direkt sieht.
    Die beste Lösung ist meiner Meinung nach das kürzen der originalen Eater. Aber wie bereits geschrieben mache das erst nach 1000 Km.

  • Hi Jungs :Daumen hoch:



    Dacht ich schau mal bei euch vorbei.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich am günstigstens nen Leo Vince Pot für die 640 SM BJ 04 her bekomm.


    Schließlich liegen die Flocken ja nicht einfach so auf dem Boden rum :nein:


    Würdet mir echt hälfen.

  • akrapovic komplett anlage für 04er smc! ist die ihre 1000 steine wert? das will ich wissen! will mir son ding holen!! spürt man was oder is das nur Sound das man aspritzt und denkt die fährt besser? bitte kritisch aber ehrlich sein :ja::knie nieder:


    danke