Vergaserbestückung 950SM

  • Hallo,


    habe die forum beiträge durchsucht nach info bzgl. Vergaserbestückung bei Verwendung von Akras und Sommer doors. Ausser der info die nadeln um eine Kerbe höher zu hängen konnte ich keine Info finden.
    Es gibt aber von Sommer auch einen Vergaser kit der aus angepasster Leerlauf düse, Hauptdüse und Nadel besteht. Weiss jemand von euch die Düsen grössen bzw. die Nadelbezeichnung aus dem Kit für die oben genannte Konfiguration ?


    Danke im voraus !


    LG Hazabua

  • Weiss jemand von euch die Düsen grössen bzw. die Nadelbezeichnung aus dem Kit für die oben genannte Konfiguration ?



    Ruf doch mal bei KTM-Sommer an und frag bei denen, aus was für verschiedene Düsengrößen das Tuningkit besteht.


    Telefonnummer: 0208 - 62 95 60

  • Bei Sommer Tuning sind die Düsengrössen natürlich nicht gepostet.
    Ich hatte gehofft das jemand die Grundabstimmung schon mal gemacht hat, und ich nicht selbst von null anfangen muss. Sommer anrufen und fragen ist natürlich lieb aber sinnlos, weil die den Kit verkaufen wollen. Was soll ich da für Antwort bekommen ?
    Werde mal sehen was ich da sonst auftun kann.


    LG
    Hazabua

  • ich hatte meine vor ein paar Wochen bei Sommer und es wurde die 1000km Inspektion, Sommer Doors, 16er Ritzel, MIVV und der Vergaserkit mit Leistungsmessung gemacht.


    Ist seit dem ein komplett anderes Motorrad.


    Ich kann nicht sagen wieviel mann spart wenn man die Düsen und Nadeln separat kauft. Finde aber 119€ für das Material und die Entwicklungsarbeit nicht zuviel.


    Es lohnt auf jeden Fall.

  • @ Pretender Danke für die Info. Hilft mir ein wenig und kann mal mit was anfangen, als Ausgangspunkt. Werde die HD um 5 Einheiten vergrößern und die LD von 42 auf 45 ändern. Dann schau ma mal.


    @ Freue mich dass du mit dem Service von Sommer zufrieden bist. Der Mat. Wert für die 3-4 Düsen und eventuell Nadeln liegt bei max 20 Euronen.


    Würde mich über weitere Erfahrung/Info sehr freuen.


    LG
    Hazabua

  • Nur mal als Tip.


    Weiß die genauen Zahlen nimmer, (glaub 175 vorne und 180 hinten) aber die hinter Düse ist soviel ich weiß genau 5 größer.
    also musste nur eine Düse neu kaufen :zwinker: :prost:


    LLD könnte evtl. so bleiben.

  • Serie original ist 155 vo 160 hi. In dem Link den du mir geschickt hast beschreibt der Typ dass er bis 175/180 gegangen ist und dann wieder retour auf das original, plus LLD 45.
    Ich lass dich wissen was das Ergebnis ist, werde mal wie gesagt um 5 vom original steigern. Damit brauche ich nur 1 HD und 2 LLd - glaub kann ich mir leisten .
    LG Hazabua

  • Hi


    hab mir überleg das Vergaserkit zu bestellen und von meinem Händler einbauen zu lassen. 400km ist bissi weit :weinen: .


    Leider hat der keinen Prüfstand zwecks genauem Einstellen. Hat den schon mal jemand bei Sommer-ktm so bestellt und eingebaut?


    Bin echt am verzweifeln, hab jetzt wieder die Mivvs drauf (Nadel auf Orginal) und die Kiste läuft schlechter als mit Orginalen. :Daumen runter:


    Hab hier schon alles durchsucht aber keiner schreibt das er sich das Kit wo anders hat einbauen lassen.. :denk:


    PS:Erziehlt der Sportluftfilter ähnliche Resultate wie Sommer-Doors odere hat das nichts miteinander am Hut?

  • PS:Erziehlt der Sportluftfilter ähnliche Resultate wie Sommer-Doors odere hat das nichts miteinander am Hut?

    Der Luftfilter sorgt für eine bessere Luftzufuhr während die Sommer Doors den Unterdruck im Luftfilterkasten regeln.

  • @ Hazabua


    Nur die anderen Düsen werden dir auch nicht weiterhelfen.
    Mitentscheidend sind auch die Kitdüsennadeln die sich in ihrer Form von den Serienteilen unterscheiden.
    Dadurch gibt sich dann auch eine andere Gemischzusammensetzung,die du so,nur durch Düsentausch,nicht erzielen wirst.

    rust never sleeps