Lautstärke DAM

  • Weiss jemand wie laut die Rohre von DAM (inkl. Y-Rohr, offnener Luftfilterkasten mit K&N..) an einer Duke2 sind?? Ich möchte meine Duke mal auf die Rennstrecke schicken, und so subjektiv habe ich das Gefühl das mit den 100dB bei 60% der Maximaldrehzahl könnte noch knapp werden.
    Die Leistung meiner abgestimmten Anlage könnte ich auf der Strecke gut gebrauchen, ich möchte jedoch nicht an der Pforte stehen und dann heist es plötzlich :polizei:
    Gruss Gato


    P.S. Natürlich währe vorgängig messen die einfachste Möglichkeit, ich kann jedoch nirgens messen lassen ohne eine Busse oder ein Aufgebot zur techn. Kontrolle zu bekommen... :kacke:

    :teuflisch:

  • ich habe die dams schon gehört. denk das sollte schon passen von eindruck her. aber sicher bestätigen kann ich dir das nicht, da ich nur mal die sebring race hatte und die haben bei einer messung 101db gehabt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hi,
    ich hatte die DAM auf meiner DUKE II und habe mal bei den "TÜV-Tagen" eine Messung machen lassen. Bei Nenndrehzahl 108 db !!!! :respekt:


    Also Aufpassen !! :polizei:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Danke Jungs!! Obwohl, mir währen zweistellige Zahlen lieber gewesen.. :denk:


    wallo, was hattest du im Auspuff? Nur heisse Luft oder auch noch etwas festeres? Meine haben Siebe drin..

    :teuflisch:

  • mein kumpel hat mal die FP auf der duke gehabt....


    ohne siebe habe ich brutaler noch keine duke gehört !!!!!



    das teil hat sich angehört wie nen wettbewerbsmaschine :sabber:


    (uuuuuuuuuunerlaubt geeeeeeeiiiiiil )

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Danke Jungs!! Obwohl, mir währen zweistellige Zahlen lieber gewesen.. :denk:


    wallo, was hattest du im Auspuff? Nur heisse Luft oder auch noch etwas festeres? Meine haben Siebe drin..


    war alles original. so wie es sein sollte. klang war genial !! :sensationell:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • wallo


    Bei welcher Drehzahl hast du gemessen?? Die Vorgabe der Rennstrecke lautet so:


    Das Geräuschniveau einer jeden Maschine wird kontrolliert und mit Ausnahme
    an Sondertagen werden alle Maschinen mit über 100 dB
    (Messung 50 cm vom Auspuff entfernt, bei 60% der Motorhöchstdrehzahl) systematisch
    ohne Abweichung zurückgewiesen.


    Meinst du das passt? Ich habe 2 Siebe pro Rohr verbaut, ich nehme an du hast 'nur' eines, oder?...

    :teuflisch:


  • der TÜV hat damals eine Meßung bei Nenndrehzahl in 50cm Entfernung und "ca. 34-45°Grad" versetzt durchgeführt.
    Ich denke, das die Rennleitung es genauso machen wird. Ich hatte auch alle Siebe drin. Fahr zur DEKRA oder TÜV und frage mal nach ob sie eben schnell eine Messung machen würden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Aber ich glaube über 100dB wird die DAM schon kommen. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Kann ich nur unterschreiben.


    Und die kriegst Du gerade bei Ebay. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300214033302&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=020

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein