Sitzposititon, Fußraster verlegen

  • Hallo Tom,


    bevor der Sattler den Bezug aufgezogen hat war ich zweimal beim Probesitzen :arsch: und hatte jedesmal noch kleine Änderungswünsche, die berücksichtigt wurden.


    Es wurde auch ein neuer Bezug , der eine spezielle "Anti-Rutsch-Oberfläche " hat angefertigt (genäht).

  • Hallo Stritzel,


    ich finde Deine Sitzbank echt gut gelungen, auch den Preis finde ich i.O. und Probesitzen ist ganz großes Kino.
    Dein Sattler ist nicht zufällig in München? :grins:


    Werd mich hier mal umhören, ob es einen guten Sattler gibt, es gibt um die Ecke einen Harley Shop, die freundlichen Jungs :zorn: könnt ich ja mal fragen.


    Gruß
    shlyver


    Äh PS: Wie sitzt Du denn überhaupt, hat sich*s echt gelohnt, ist die :titten: schon mitgefahren?

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Hy shlyver,


    ich finde die Bank auch sehr gelungen. :peace: Ich sitze perfekt. Durch die Verbreiterung und die härtere Schaumstoffeinlage komme ich etwas höher über den Lenker ( "Angriffstellung" ) :zwinker: , was mir sehr entgegenkommt. Und ganz wichtig: Diese Haltung sieht in der Applauskurve :sensationell: aus. :zwinker:


    Der Landstrasseneinsatz konnte wetterbedingt leider noch nicht getestet werden. Ich huldige :knie nieder: mal dem Verantwortlichen, dann sollte die erste Probefahrt diese Woche klappen.


    Da wir überwiegend nur auf kleinsten Landsträsschen in Fronkroisch rumschwuchteln, will meine :titten: nicht mehr mitfahrn. Ist ihr zu langsam!! :Tempo: Nee, im Ernst: Bin nur solo unterwegs. Die Aufpolsterung des Soziussitzes diente lediglich dazu den "Höcker" auszuarbeiten.


    Gruß stritzel

  • ... und unterstützt durch die klasse Dokumentation von z.B. stritzel hab ich gestern die ersten Runden auf dem Prototyp meiner neuen Sitzbank gedreht... hab noch ein paar Feinschliff-Anmerkungen an meinen Sattler gegeben und heut ist Sie wieder bei ihm... bis zum Ende der Woche sollte sie fertig sein... bin auch echt mal gespannt...


    das mit der höheren, aggressiveren Sitz- & Lenkerhaltung kann ich schon jetzt bestätigen, hatte spontan den Eindruck auf meiner LC4 zu sitzen... nur was ist eine APPLAUS Kurve?? :denk:


    Habe übrigens auch einen kleinen Höcker mit einplanen lassen, der Schaumstoff ist härter und außerdem ist die Sitzfläche breiter konzipiert worden...

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • ... nur was ist eine APPLAUS Kurve?? :denk:

    Gehört zwar nicht in den Technikthread aber:
    Zitat vom Googeln.....
    Die sogenannte "Applauskurve" ist unter Motorradfahrern in ganz Deutschland bekannt. Es handelt sich hierbei um eine langgezogene 180° Kurve auf dem ...
    de.wikipedia.org/wiki/Schotten_(Stadt)

  • Back to topic.... :winke:


    Sooo, ich hab dann grad ma meine Bank vom Sattler geholt, sie war seit Montag da und zwischenzeitlich durfte ich auch zweimal probesitzen und fahren, jetzt ist sie fertig bezogen und anbaubereit... bin echt mal gespannt...


    Hab sie mit einem speziellen schwarzen -neopren-ähnlichem- Sitzbankbezug beziehen lassen, extrem rutschfest und sehr griffig... hab mir ebenfalls einen Höcker einarbeiten lassen, jedoch noch einen ticken höher als die von stritzel... jetzt bin ich mal gespannt, ob sie das hält, was die aufwendige arbeit verspricht...


    Werdse gleich mal montieren und dann hoffentlich bald mal Zeit haben, sie Probe zu fahren.... und dann mal schauen was der :arsch: dazu sagt...


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • @ shylver:


    Check die mal aus, die sollten dir ne passende Sitzbank bauen: http://www.aim-muenchen.de/


    Hab mir auch schon überlegt, ne neue Sitzbank machen zu lassen, mal schauen, ob das vor dem Urlaub noch reicht ...

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Danke Vern :Daumen hoch:


    schaut gut aus, haste schon Erfahrung mit denen?


    Wetter ist momentan gut, evtl. checke ich am Sa. gleich mal hin.


    @ Tom950,


    Haaaalloooo, wir wollen Bilder sehn!!! :staun: :foto:


    Gruß!
    shlyver

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Ne, hab noch keine Erfahrung mit denen. Hab aber noch einen in Berlin an der Hand.


    Wann willst du denn morgen hinfahren, wir könnten uns ja dort treffen ... :grins: dann brauchen wir nicht alles zweimal erzählen. Ich hätt auch noch ne Originalsitzbank am Start. Weiß bloß net, wie ich die auf dem Moped mitnehmen soll ??? :sehe sterne:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Ne, hab noch keine Erfahrung mit denen. Hab aber noch einen in Berlin an der Hand.


    Wann willst du denn morgen hinfahren, wir könnten uns ja dort treffen ... :grins: dann brauchen wir nicht alles zweimal erzählen. Ich hätt auch noch ne Originalsitzbank am Start. Weiß bloß net, wie ich die auf dem Moped mitnehmen soll ??? :sehe sterne:

    :zwinker: ist doch koi Probläm lasst die Gel zuhause und mach die Orginale drann :grins:
    :staun: kannst mir kleiner Zwerg und meiner :titten: dann die Gel verticken damit wir unseren :arsch: n bisschen schonen können :grins: wenn wir dir bei unseren Ü. 450 Projekten = über 450km Touren nicht so wund werden, da du dann JA BEQUEM UND ENTSPANT vor uns draus wemmst :Daumen hoch:

  • :zwinker: ist doch koi Probläm lasst die Gel zuhause und mach die Orginale drann :grins:
    :staun: kannst mir kleiner Zwerg und meiner :titten: dann die Gel verticken damit wir unseren :arsch: n bisschen schonen können :grins: wenn wir dir bei unseren Ü. 450 Projekten = über 450km Touren nicht so wund werden, da du dann JA BEQUEM UND ENTSPANT vor uns draus wemmst :Daumen hoch:

    Moin Clausi,


    wenn I mir eine macha laß, dann kriegsch du natürlich mei Gel Bänkle ... :prost:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • @ Tom950: Kannst du Bilder von deiner Sitzbank reinstellen ? :Daumen hoch:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • ... aber irgendwie stört mich noch was... :denk:


    AHH, ich weiß..... der SOUND :teuflisch: :peace:


    Hmm, was könnt ich da wohl machen :achtung ironie:
    Nix für Ungut, Claus, ich nehms mit Humor :prost:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Hey Plüschtier, :knie nieder:


    schautta guad aus, auch habn wolln.


    Es könnte sein, ich mein - ich weiß nocht nicht genau - was ist schon sicher, aber vielleicht? klaue ich mir da ein glitze kleines Bißchen von DEINER Idee. :tröst: Der Höcker gefällt mich echt gut und ich finde er paßt zum Moped.
    Ich dachte mir schon evtl. wg. Gefälligkeit einen orangen Streifen einnähen zu lassen, aber das braucht's gar nicht. Man sieht, finde ich, nicht das aufgepolstert wurde.


    Wenn ich es die Woche schaffe, treffen der Vern und ich uns und lassen uns auch die Titten, äh Sitzbank auftunen.


    Magst uns noch veraten, was Du gezahlt hast?!


    GS

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker: