Sitzposititon, Fußraster verlegen

  • Hallo Männer!


    Alles klar, geht's Euch gut? :Daumen hoch:
    Ein geiler Tag heute, ha? Bin 150km abgeritten, um Starnberger See nach Muc, viele Mopedfahrer getroffen, im Biergarten gewesen,
    Sex gehabt... :titten: alles super soweit.


    Jedoch, ich hab mir vor ein paar Tagen einen AlpinStars Tech3 gekauft, den hatte ich heute an und jetzt sitze ich :kacke:
    ich hab mich 'n paar mal verschalten, weil ich den Fuß nich gscheit bewegen konnte.
    Wahrscheinlich wird der Schuh noch weicher und beweglicher, aber generell wäre es mir lieber, wenn die Fußrater samt Hebel weiter hinten wären,
    so 3-4cm. Ich bin 1,88 groß und mir ist, als würde ich dann besser sitzen?!
    Kennt das jemand von Euch, geht's jemand ähnlich. Hat schon mal wer seine Fußrasteranlage nach hinten verlegt, gibt's da vielleicht was bei OBI? (SuFu gibt übrigens nix her!)


    Gruß
    shlyver

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Hallo Shlyver.
    Hör mal auf mit den Fußrasten, was war mit dem Sex?



    Mach mal die Gummis von den Rasten ab. Dann geht das schon wesentlich entspannter mit dem Schalten.
    Habe auch so Treter von Alpinestar und kenne das Problem.

  • falls das deine ersten richtigen Mopedstiefel sind, wirste dich ein wenig dran gewöhnen müssen, das geht halt nicht nach so einer kurzen Eisdielenrunde...


    und eigendlich verlegen die SuMo Fahrer ihre Fussrasten eher nach vorne oder nicht... :sehe sterne::lautlach:

  • Hmm, jetz mal Butter bei die Fische... was kann ich alles machen um für 198cm mehr Fahrkomfort und Ergonomie zu erhalten? Auch die SuFu ergibt hier keine gebündelten Ergebnisse...


    - Den Lenker höher legen bringt lau Katalog eigentlich nur was für kleinere Fahrer...
    - Die Gel-Sitzbank ist weicher und komfortabeler - sollte der Fahrer daher hier nicht eher einsinken, statt höher raus zu kommen?
    - Die verstellbaren Fußrasten lassen sich nur nach oben verstellen?! und nicht nach hinten/unten?!


    Welche Möglichkeiten gibt es also, den Kniewinkel zugunsten größerer Fahrer zu verbessern?


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Sorry mit meinen 1,68 kann ich da keine Tipps geben. Was die Stiefel anbetrifft ist es aber so, dass man sich wirklich erst daran gewöhnen muss. Hatte auch etwas Umstellungsprobleme von den Tech4 auf die Vector von A-Star, aber das gibt sich, wenn der Stiefel weicher wird :peace:

  • Die Gel Sitzbank ist nicht weicher, man sinkt weniger ein. :winke:
    Also sitzt man etwas höher. Durch das Gel verteilt sch die Druckbelastung gleichmäßiger auf den :arsch: .


    Fußrastenverlegung bei der SM gestaltet sich mit Sicherheit extrem schwer. :tröst:
    Da würde ich dann eher zu einer aufgepolsterten Sitzbank raten.

  • Ach komm McGiver äh Pretender,


    ich dachte Du hast da schon mal was aus einem Kaugummipapier, einer Sicherheitsnadel und etwas Ohrenschmalz gebastelt :lautlach:


    Nee, im Ernst, danke für die Tipps.
    - Gummis aus den Fußrastern erscheint mir logisch und kurzfristig realisierbar, ebenso Ganghebel verstellen.
    Danke @ T-Car :winke: (Sex war super, kann ich nur empfehlen, sollten hier alle mal probieren, müßt Euch halt eigene :titten: dafür suchen)

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Hallo Jungs,


    habe ähnliche Probleme mit der Sitzposition.


    Bin (noch) kein KTM-Fahrer, habe allerdings am WE die SM990 vom Freundlichen Probegefahren. Abgesehen davon, dass das Moped abgeht wie Sau, die Bremsen und das Fahrwerk ein Wahnsinn sind. :alter schwede: ...die Sitzposition passt mir leider nicht besonders. Bin 190 und bringe meine Haxen nicht richtig unter die Kante vom Tank. Damit ergibt sich nicht wirklich ein schmaler Knieschluss und die Froschstellung ist auf Dauer nicht so toll :Daumen runter: . Bringt eine Bankerhöhung wirklich was? Rastenverlegung stell ich mir sehr aufwendig vor.


    Bin etwas verzweifelt, da ich unbedingt eine Sumo haben will, nur mit der Sitzposition kann ich schwer leben. :weinen: Ein kurzes Probesitzen auf der Sudu brachte da deutlich mehr Wohlgefühl, will aber lieber eine Sumo.




    Gruß Taetrae

  • Die Gel Sitzbank ist nicht weicher, man sinkt weniger ein. :winke:
    Also sitzt man etwas höher. Durch das Gel verteilt sch die Druckbelastung gleichmäßiger auf den :arsch: .


    Fußrastenverlegung bei der SM gestaltet sich mit Sicherheit extrem schwer. :tröst:
    Da würde ich dann eher zu einer aufgepolsterten Sitzbank raten.


    Also, damit ich das verstehe.. Gel-Sitzbank = höher und besser für lange Touren? Aber STATT der Gel-Sitzbank lieber eine AUFGEPOLSTERTE Bank, ist das richtig?


    Hab die verstellbaren Fußrasten vom Freundlichen gefunden, aber nochmal die Frage, die lassen sich nur nach OBEN, nicht nach UNTEN verstellen?? Weil, dann bringts ja nichts für große Menschen....


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Ach komm McGiver äh Pretender,


    ich dachte Du hast da schon mal was aus einem Kaugummipapier, einer Sicherheitsnadel und etwas Ohrenschmalz gebastelt :lautlach:


    Sorry, ich hatte kein Kaugummipapier zu Hand. :knie nieder:


    Liegt vielleicht auch daran das ich mit meine 1,75m mit der Sitzposition sehr gut zurecht komme. :grins:

  • Tja Taetrae,


    dann kannst die 990 leider komplett vergessen :crazy: das Problem mit der Tankmulde wurde hier schon beschrieben --> nicht wirklich was für große Fahrer.
    Mein Tipp: mit FlipFlops fahren :achtung ironie:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:


  • Also, damit ich das verstehe.. Gel-Sitzbank = höher und besser für lange Touren? Aber STATT der Gel-Sitzbank lieber eine AUFGEPOLSTERTE Bank, ist das richtig?


    Fast richtisch. :ja:


    Mit der Gelbank: besser für längere Touren, a bissle höher (sind sicher keine 2 cm)
    Die sitzt sich eigfach weniger durch.


    Da das einem großen Fahrer vermutlich nicht reicht...... rate ich zur Sitzbankhöherlegung.


    Bei tiefergelegten Fußrasten gibts 100% Schwierigkeiten da Sie dann aufsetzen. :amen:

  • Tja Taetrae,


    dann kannst die 990 leider komplett vergessen :crazy: das Problem mit der Tankmulde wurde hier schon beschrieben --> nicht wirklich was für große Fahrer.
    Mein Tipp: mit FlipFlops fahren :achtung ironie:


    ...sag bitte, dass das ein Schmäh ist! Ich wollte mir unbedingt eine 990er zulegen. :staun:


    Wäre dennn die 950 besser für menschen mit langen Haxn geeignet?


    Taetra

  • ...sag bitte, dass das ein Schmäh ist! Ich wollte mir unbedingt eine 990er zulegen. :staun:


    Wäre dennn die 950 besser für menschen mit langen Haxn geeignet?


    Taetra

    Haaalllooo??? :sehe sterne:


    Über was red ich denn hier die ganze Zeit?! Ich schreib doch eben noch, daß ich 198cm groß bin und dadurch eingeschränkten Fahrkomfort habe, da der Kniewinkel zu klein ist... und darüber hinaus die Beine auch nicht in die seitlichen Tankmulden passen....


    Also: geeignet ist die 950er nur mit Einschränkungen für Fahrer mit langen Haxern... wir waren jetzt gerade dabei zu klären, wie man da Abhilfe schaffen kann....

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • tschuldigung Herr Lehrer!


    Ich habe vergessen, dass Kinder ruhig zu sein haben wenn Erwachsenene sprechen. Und meine Zeit beim Bund ist auch schon etwas länger her.


    Taetrae

  • Ah, das Plüschtier ist etwas forsch und hastig an die Sache gegangen, er meint es sicher nicht so!


    Bei meinen Sitzproben auf 990 habe ich eben auch festgestellt, das die Knie nicht in die Tankmulde passen, weil zu lang - somit wäre die 990 nix für mich. Aber ich habe ja auch eine sehr junge 950 und die gebe ich auf keinen Fall her - notfalls fahre ich in FlipFlops.


    Tja, Taetrae, nun ist guter Rat teuer!
    Ich würde mich nach einer 950R umschauen, da paßt Du schon drauf, darfst Dir halt kein SuperMotoStiefel kaufen. :nein:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Hallo Shlyver,


    ja die 950R gefällt mir schon ganz gut :sabber: , aber die Tankintervalle sind mir einfach zu knapp :Daumen runter: .


    Werde mir wohl eher mal eine gebrauchte "normale" 950er Sadomaso ansehen.


    Gruß Taetrae

  • Ah, das Plüschtier ist etwas forsch und hastig an die Sache gegangen, er meint es sicher nicht so!


    Nein, natürlich nicht, das Plüschtier is nomalerweise immer was zurückhaltend, da sind wohl kurz die Flöhe mit mir durchgegangen, sorry! :kapituliere: war nicht bös gemeint...
    Wobei ich aber schon denke, daß, wenn man den thread aufmerksam von Anfang an gelesen hat, die Frage etwas unsinnig war, oder? :tröst: nix für ungut :teuflisch:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Da würde ich dann eher zu einer aufgepolsterten Sitzbank raten.




    Hi


    hat denn schon jemand konkrete Versuche mit einem aufpolstern der Bank unternommen und kann darüber berichten ?


    Gibt es gar was fertiges zu kaufen?


    => Mein Traum wär eine Bank, die es erlaubt weiter nach vorn an den Lenker zu rücken.. statt ständig nach hinten in die Kuhle zu rutschen .. !!


    .. hat mich erst gestern wieder ständig genervt.


    Dazu müßte natürlich Schaum zum füllen der Kuhle aufgetragen werden ...


    .. was auch beim Kniewinkel hilft !



    Hat jemand sowas schon gemacht?



    Grüße



    Reiner