TÜV Abgasuntersuchung über 7 CO-Wert mit BOS-Auspuff

  • Weil ich heute in einem anderen Artikel darüber gestolpert bin.


    Wenn der Choke nicht ganz drin ist erhält man auch schlechte CO-Werte.


    Nicht das Du kein Spiel am Chokehebel hast, oder sonst was klemmt.


    Gruss

  • Sorry, ich muß das leider Thema nochmals ausgraben.


    Ich war gestern beim Pickerl §57a Überprüfung (TÜV) und habe ebenfalls einen Abgaswert von über 7 Vol %.


    Eigentlich läuft der :Kürbis: sehr schön, verbaut hab ich 1x Sommers Door, Vergasernadel 1. Position höher, 2x EPC Stopfen und die MIVV´s. :grins:



    Weiß irgendwer warum der Wert so hoch ist?
    Kann es vielleicht am verschlossen EPC System liegen? :denk:


    :winke:
    firepezi

  • das EPC sorgt natürlich auch für einen besseren CO Wert, meine war bei 8% und ich habe dann 1/4 Umdr. die Gemisch Schraube
    rein gedreht.
    Wo sie jetzt liegt keine Ahnung hatte damals Tüv bekommen.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • CO Wert hat wenig was mit dem Pott Hersteller zu tun. Ist wohl eher Leerlaufgemisch am Vergaser
    Meine 2006 950 SM mit Akras hat 1,5%
    Schau auch mal unter die anderen threads
    Grüße

    seh ich genauso. meine 950er mit leos hatte 2,7.
    meine alte XT600 hatte auch nur 3.5% oder so und die hat keinen kat. muss also am gemisch liegen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Frage an die Mivv suono ohne Kat Fahrer (990 Sm):
    Seit ihr damit schon mal zur Abgasuntersuchung? Was hattet ihr für einen CO-Wert?


    Bis jetzt noch nicht :nein: habe auch noch knapp 2Jahre Zeit und lasse mich dann mal überraschen :grins:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • @ Georg: danke für die Antwort :Daumen hoch:


    wird dann wohl eine Winterarbeit werden :ja: , Vergaser ausbauen und die Leerlaufgemisch Schraube zurück drehen.


    :winke:
    firepezi