sitzbank duke 2 aufpolstern oder neu

  • hello allerseitz,


    ist das n grösserer akt, ne sitzbank aufzupolstern? wenn ja, was kostet denn ne neue schwazre ungefähr?


    danke

  • Hi ist der Schaumstoff auch kaputt ??? ein neuer Bezug kostet so um die 25-30 Euro eine Sitzbank so um die 100 Euro, aber es gibt ja noch Ebay. Da gehen die Sitzbänke so um die 50 Euro weg.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • kaputt ist da nix, aber die duke, die ich nächste woche kaufen will hat ne abgepolsterte sitzbank. deshalb die frag

  • Was für ne farbe brauchst du? Könnte da eventuell was organisieren.


    Ne andere möglichkeit ist, das du die Federvorspannung hinten n bisschen erhöhst... so kommt das Bike hinten auch rauf.


    Lg Andy


  • Ne andere möglichkeit ist, das du die Federvorspannung hinten n bisschen erhöhst... so kommt das Bike hinten auch rauf.


    das kann sich aber auf das fahrverhalten negativ auswirken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das kann sich aber auf das fahrverhalten negativ auswirken.

    Ich dreh das eigentlich immer etwas härter. Bei nem Kumpel (mit ner Duke 2) war mal ganz wenig vorspannung eingestellt, das war fast nicht mehr zu fahren. Lg Andy

  • habe mir beim ebay ne lc4 bank für ganz kleines geld ersteigert, und dann den schaumstoffkern in die duke bank gesteckt.


    meine bank war zwar nicht abgepolstert aber mir immer zu weich, mit dem LC4 kern scheint sie nun etwas straffer...

  • danke für die antworten leute :knie nieder:


    ich hab ja hier schon mal ein paar fragen gepostet und 2 forums-t-shirts hab ich auch schon, aber ab nächste woche samstag gehör ich erst richtig dazu, dann ist es endlich so weit :ja: ich kauf ne duke 2. ich freu mir jetzt schon n ast


    wenn ich das maschinchen zuhause hab, werd ich mich mal melden


    grüsse aus kölle
    duke cooper

  • ich hab noch eine originale duke II sitzband in limegreen im keller liegen.
    der bezug hat einen kleinen riss - aber den benötigst du ja eh nicht - sondern kannst deinen weiter verwenden.


    willst du die bank haben?

  • kann ich da eventuell nächste woche drauf zurück kommen? ich muss die karre ja erst mal hier haben und schaun.