Hab mir mal gedacht das hier jeder Enduro-Fahrer mal seinen Verbrauch postet .
Meiner nach 350km sagenhafte 4,6 Liter .
Hab mir mal gedacht das hier jeder Enduro-Fahrer mal seinen Verbrauch postet .
Meiner nach 350km sagenhafte 4,6 Liter .
1 Kasten Bier pro Woche.
Sorry, konnte nicht anders. ![]()
Nach 200km an die Tankstelle, aber keine Ahnung wieviel da noch drin ist, Verbrauch interessiert mich beim Moped nicht wirklich ![]()
kann nur von der 690SM sprechen, wo der Verbrauch ja nicht allzu unterschiedlich sein dürfte. Bei mir pendelt der Verbrauch zwischen 4 und 6 Litern, je nach Fahrweise und Lokalität.
Vergesst´s ! ![]()
....bin schon der Meinung, daß der Verbrauch bei heutigen (modernen) Motorädern nicht so ganz ohne Beachtung bleiben soll: Die Kunst ist es, ein sehr leistungsstarkes Aggregat zu bauen, dessen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit dem des Mitbewerbers überlegen ist. Die Ingineure reißen sich dafür in den R&D-Abteilungen den A..... auf und die Firmen lassen sich das auch was kosten. Zur Wettbewerbssteigerung gehören bei vielen (Auto- Motorrad-) Rennen, Spritlimitierungen zum Tagesgeschäft. Die Besseren, sprich bestoptimierte Verbrennungsaggregate, fahren vorne mit. Meine SM braucht etwa 5.50 ltr auf 100 km. Zugegeben: der günstige Verbrauch war keine Kaufentscheidung; was aber begeistert ist die Tatsache, wieviel Spaß man mit dieser (verbrauchsoptimierten) Menge Sprit haben kann.
Wie wäre denn das Thema zu betrachten, wenn sich bei den neuen 690er der Spaßfaktor erst bei einen Verbrauch von, sagen wir mal, 9 - 10 ltr. einstellen würde
. Für "Ottonormalbikern" werden Unterhaltskosten wohl immer eine Rolle spielen. Meine Devise: Viel Gummi für wenig Sprit! Wieder mal - Ramses -
Kann ich Dir nur beipflichten ramses !
Meine hat trotz intensivster "Gasgriffmassage" und ständigen Drehzahlen zwischen ca. 4800-7000 upm niemals ein 5 vor dem Komma gehabt !! Also zwischen 4,6-4,92 l lag sie.
Selbst mit dem "Entkatteten" LEO und dem Arka Mapping trotz echtem Leistungsplus 4,7-4,8 !!
Echter Wahnsinn dieser Motor !!
Das das auch anders geht seh' ich jetzt bei meinem Nachfolgemopped einer Hypermotard. Die lag bei den ersten Tankfüllungen
so um die 8 liter und liegt jetzt so bei 6,2-7 l.
Allerdings muss ich auch zugeben dass ich da im Moment nur in "Tiefflug-Modus" unterwegs bin. Zum Einfahren muss man schon gut am Gasgriff "pumpen" sonst wird aus dem Motor nix. Auch muss man erwähnen das es schon deutlich anders vorwärts geht mir der Kiste. :-
))
Grüße
950
Also das mit der Kiste Bier ist ganz schon tief gegriffen
aber jedem das Seine ![]()
Fahre meine gerade ein und bin dabei sehr hart am Gas, aber über 4,8 Liter bin ich noch nicht gekommen. Ich schätze mal wenn man mal ne längere Strecke normal fährt kriegt man den Motor auch auf 4 Liter runter aber ich seh das so...Wenn sie 6 oder 7 liter brauchen würde bei dieser Fahrweise wär das vollkommen Ok...Ich kauf mir nicht so ein Motorrad weil es wenig verbraucht sondern weil es Spaß macht und dann kann es auch ruhig ein paar Euros mehr kosten an der Tanke.
Natürlich ist es ein gutes Gefühl wenn sie unter 5 Liter schluckt und man weiter kommt als so mancher mit seinem 18 Liter Tank (wenn ich mir meine alte SP2 anschaue...10 Liter bei der Fahrweise) aber wie gesagt, wenn sie 1-2 Liter mehr brauchen würde wär das völlig OK.
Hat jemand schon Erfahrungen ob sie weniger schluckt wenn man den Mappingschalter auf Soft stellt???
Beim Trödeln auf den Ersten 300 km 3,9 Liter /100km, Schalter Standard
Heute beim Heizen bis 6000 rpm 4,7 Liter /100km, Schalter Standard
...das Beste ist der Sound aus dem Ansaugtrakt zwischen 4000 und 6000... ![]()
Ciao
heute mit Stellung Advanced: 4,3 Liter/100km; Landstrasse. Das ist doch sehr sparsam
Ciao
FORST = Friends Of Rural Streets & Trials
Alles anzeigenheute mit Stellung Advanced: 4,3 Liter/100km; Landstrasse. Das ist doch sehr sparsam
Ciao
FORST = Friends Of Rural Streets & Trials
Bist du da eher zügig oder eher gemütlich gefahren ? Wo hattest du deine Schaltpunkte ?
Bist du da eher zügig oder eher gemütlich gefahren ? Wo hattest du deine Schaltpunkte ?
zügig innerhalb Einfahrgrenze = 6000 U/Min. max. Drehzahl vor Schalten(in der Regel ;-)
Heute mit Advanced und eher 5300 U/min. max. Drehzahl vor Schalten nur 4,0 Liter / 100 km!
Bin begeistert.
Ciao
Wieviel Kilometer hat jetzt deine ?
alls ich letztesmal guckte warens 1040. Inspektion diese Woche.
Verbrauch auf Bundesstrasse und Autobahn mit max. 134 kmh: 4,5 Liter / 100 km.
Ciao
Hm ? Wie machst du das nur ? Unter 4,6 komm ich nicht .
Ich muß mal einen Tank SOFT fahren vielleicht wirds besser . ![]()
Hm ? Wie machst du das nur ? Unter 4,6 komm ich nicht .
![]()
Ich muß mal einen Tank SOFT fahren vielleicht wirds besser .
Servus
nur kaaaaaaa Panig...ist jetzt bei mir auch soweit: Schluss mit soft
. Liegt am Motor
niemals an mir ![]()
gestern abgeholt und gleich angemeldet
und die Spielzeugsammlung, jetzt reichts aber auch ![]()
gratuliere, wird Dir Spaß machen...
Ciao
gestern abgeholt und gleich angemeldet
und die Spielzeugsammlung, jetzt reichts aber auch
Woher haste denn das Dekor? Und gibt es davon noch andere?
4,3Liter .