wenn ich mich richtig ans letzte tanken erinnere, dann 227 km mit exact 10 Litern
das sind dann: 4,41 Liter / 100 km, und das nicht gerade langsam gefahren, also ich bin total glücklich über diesen Verbrauch
wenn ich mich richtig ans letzte tanken erinnere, dann 227 km mit exact 10 Litern
das sind dann: 4,41 Liter / 100 km, und das nicht gerade langsam gefahren, also ich bin total glücklich über diesen Verbrauch
Verbrauch ist zurückgegangen: jetzt 4,7 L / 100 Geländeanteil beim Fahren ist etwas gestiegen... Zeitlich daher ca 50% Gelände (Wald etc) ca 50% Landstrasse
Ölverbrauch ist auch deutlich zurückgegangen... hat siich wohl alles eingeschliffen :-)
hier der alte Text:
hmm... neues Moped Januar 2016 zum ersten Mal gefahren...
und hab einen Schnitt über die ersten 3940 KM von 5,23
Und Ölverbrauch ca. 0,3 L auf 1000 KM
ca. 15 % Gelände 85% Landstrasse 0% Autobahn (Zeit)
Beste Grüße
Matze
5,2L/100km
(Mit Wings ESD + Accelerator Module).
80% Landstrasse - 20% Offroad (nimmer Autobahn)
Zitat
Beim tanken hab ich übrigens immer ein ungutes Gefühl, wenn man den Tankrüssel da über (bzw. daran vorbei) den heissen Auspuff (SMC) führen muss.
Wie macht ihr das? Wartet ihr etwas bis der Auspuff etwas abgekühlt ist?
Da hab ich mir noch nie sorgen gemacht. Bei meinen letzten Motorrädern ist, wenn sie mal gelegen sind, einiges vom Benzinhahn üben den Krümmer gelaufen und verdampft, nie was passiert.
Finde es aber blöd, dass man bei der smc nicht so weit in den Tank hinein kommt.
Brauche (zumindest beim letzten Tankstopp) ca 4,5L. Abgesehen vom Warmfahren bekommt sie ordentlich die Sporen. Einzylinder halt.
Gruß
Also,
EVO1, ohne Kat, PP Deckel und Auspuff < 4l
Kastl, RU1750, mit Kat im PP Auspuff minimal > 4L
Damit kann ich leben.
Meine 16PS (oder etwas mehr) Enfield braucht mehr...........
kaja
Ich bin meistens um die 4,5l unterwegs auf der SMC. PP Sebring ohne Kat, EVO1, 15/44.
Habe aber auch schon 3,5l geschafft durch Herumgondeln bei 90km/h auf der Autobahn.