Tank-Seitenverkleidung an SD-R

  • Servus,
    habe an meiner Superduke-R ein Problem: die hintere untere Schraube des rechten Seitenteils liegt so nahe am Öltank das ich nicht mit der 8-er Nuss die Schraube reindrehen kann. Außerdem muß es unten 2-3 cm rangedrückt werden bis ich die Schraube reinfummeln kann. Der Händler meines Vertrauens sagt : alles normal bei der "R", haben die alle!!! Bei meiner 2006er Superduke war das kein Thema, egal in welcher Reihenfolge die Schrauben montiert wurden.
    Bin ich tatsächlich nicht alleine mit diesem Problemchen?????

  • Hi,


    habe meine Tankverkleidung am Wochenende los gehabt - habe mit der Montage aber nicht mehr Probleme gehabt, als an meiner SD 06 - ist halt etwas eng, geht m. E. aber ohne Probleme...


    Grüße
    sd-s

  • Bekanntes Problem, wenn du nicht einen Sturz zuvor hattest wirds kaum schlimmer sein wie bei uns allen Superduke-Treibern. wie gesagt technisch nicht schön gelöst, aber zu schaffen :ja:

    Fight the fat!!!

  • Danke für die Rückmeldungen. An meiner 2006er konnte ich besagte Schraube ohne drücken und fummeln mit einer 8er Nuss reinschrauben. An meiner "R" erst das Plastikteil beidrücken, Schraube mit viel Fingerspitzengefühl in die Bohrung reinsetzen,von Hand andrehen( es geht immer noch keine Nuss drauf ), Schraubenkopf kommt an den Öltank, mit Gabelschlüssel vorsichtig weiterdrehen und ganz zum Schluss mit schräg aufgesetzter Nuss richtig fest drehen. Mir scheint das die untere Tankspitze ,in welche die Schraube reingeht,verzogen ist.


    Na denn, dann hoffe ich mal ,das der Ölverbrauch sehr niedrig ist und ich da selten dran muß.


    Schräge Grüße Uwe

  • Erstmals herzlich :willkommen: hier im Forum.


    Zu deinem Problem kann ich nur sagen das die Tankspoiler bei mir absolut passgenau sind und problemlos ab- und anmontiert werden können.

  • Habe meinen Seiten Deckel vor 2 Tagen abgehabt um eben Öl ca. 300 ml und 60 ml. Kühlerfrostschutz nachzufüllen ! :ja:


    Bei mir hat es auch nicht gleich auf Anhieb gepasst , bis mir aufgefallen ist das die vordere untere Schraube komplett mit dem Verschraubungsblech am Kühler eingefädelt werden muß , als ich das jedoch beachtet habe hat es 1A Funktioniert und ohne Probleme ! :zwinker:



    Aber Passform ist einwandfrei, da habe ich schon ganz andere Moppeds gehabt ! :grins:



    Bin nun aber eher am Überlegen ob ich mir den einfachen Weg gönne und den Einfüllstutzen hier aus dem Forum beziehe ( will aber irgendwie kein Orginal Teil und später schon erst recht kein Carbonteil ) an- bzw. Aufbohren ! :weinen:


    Werde eher beim Ducati Händler vorbeifahren und mir 4 Verkleidungs Schnellverschlüsse holen , da kann ich dann jeder Zeit auch ohne Werkzeug ran ! :Daumen hoch:

  • Resüme nach all den Meldungen: habe wohl eine der schlechteren erwischt. Mal gucken was mein Händler darauf sagt das es doch passende Versionen gibt.
    Das mit dem hochgelegten Einfüllstutzen klang gut. Wer hat die passende Adresse für mich?

  • Resüme nach all den Meldungen: habe wohl eine der schlechteren erwischt. Mal gucken was mein Händler darauf sagt das es doch passende Versionen gibt.
    Das mit dem hochgelegten Einfüllstutzen klang gut. Wer hat die passende Adresse für mich?


    such mal den dr.trible.
    der hat die teile verkauft. hab sie auch drauf. echt super teilchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Dr.Triple heißt der doch. :ja:


    Und ja, das Ding ist genial. Carbon muss dafür auch keins durchbohrt werden sondern nur ein billiges Kunststoffteil das 10€ kostet. Die sogenannte "Innenverkleidung Spoiler rechts" für 9,64€. Teilenummer ist 61108051050. Also kein Problem wenn man es mal irgendwann wieder abmontieren will.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Dr.Triple heißt der doch. :ja:


    Und ja, das Ding ist genial. Carbon muss dafür auch keins durchbohrt werden sondern nur ein billiges Kunststoffteil das 10€ kostet. Die sogenannte "Innenverkleidung Spoiler rechts" für 9,64€. Teilenummer ist 61108051050. Also kein Problem wenn man es mal irgendwann wieder abmontieren will.


    Sorry Wallimar aber das Carbonteil ist ein Stück , da gibt es dieses Plastikinnenteil nicht ! :ja:

  • Ich würde mir auch sehr gerne diese Öleinfüllstutzenverlängerung montieren, aber es ist wirklich schwierig, an die Adresse zu kommen, der dieses Teil herstellt.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    mfg. Mounty 58