BMW S 1000RR

• ja BMW macht sich wirklich langsam... meine Favoriten sind HP2 Sport und S1000RR...
    beide mal bei Zeiten (wenns da sind) probefahren... schadet nicht :)

KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

• "Die Serienmaschine BMW S 1000 RR wird im Frühsommer 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist bereits jetzt im Handel bestellbar. 2009 beträgt der Preis der BMW S 1000 RR in Deutschland 15.150,- Euro inkl. MwSt. Für Österreich wird der Preis damit vermutlich knapp unter 18.000 Euro liegen."

Quelle: 1000ps.ch

Edit: sorry, hatte nicht gesehen, dass weiter oben schon derselbse Artikel zitiert wurde.

Die ersten Serienmopeds werden Ende 2009 in den Handel kommen.
    Die schon produzierten 1000 Stück sind nur für die Presse und Händler gedacht.
    Bestellungen werden aber schon fleisig angenommen.
    Wer die S1000R schon live gesehen hat, wird ihr eine sehr erfolgreicher Zukunft bescheinigen.
    Sie baut so schmal wie ein V2, und ist nicht viel größer wie eine japanische 600er.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Die S1000RR muß für BMW ein Erfolg werden. Und das wird Sie auch. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Die S1000RR muß für BMW ein Erfolg werden. Und das wird Sie auch. :zwinker:

das denke ich auch... zumal die absolut im preislichen rahmen ist - im vergleich zur konkurrenz....

ich glaube irgendwas um die 15000 gelesen zu haben....

• Liesst sich wie die Enteckung der Eierlegendenwollmilchsau ... Hut ab BMW :applaus:

Das klingt echt gut, da könnte man fast zum BMW-Fahrer werden :zwinker:

Schade nur, daß BMW nicht auch noch einen Kofferset rausbringt, Supersportfahrer wollen auch mal mit dem Bike auf Urlaub.

Also doch nicht ganz die Eier..sau ....oder Absicht um sich voll und ganz als Sportler zu geben und nicht im's Touringimage zu kippen :crazy:

• Ich würde sagen die kommt 2 - 3 Jahre zu Spät :amen:

In meinem Umfeld sind im Moment alle vom Superbike ab und fahren aufrecht

Aber ist ein schönes Moped :Daumen hoch:

• Keine "Sorge" ... Koffer und Co. werden die "Anderen" schon anbieten :ja:

... alles :kacke: , Deine Elli

• mein Bruder hat sich so ein Ding Bestellt...
    in den Motorsportfarben und mit Vollausstattung - bin gespannt :grins:

KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

• Es sind schon 2000x Kaufverträge unterschrieben. Die BMW scheint gut beim Publikum anzukommen. :respekt:

mille amitiés Franky

• Kein Wunder. Da ist BMW ein wirklich großer Wurf gelungen. Ich bin auch schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. :denk:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• Papier ist geduldig... BMW gibt in ihrem Prospekt "schlappe" 193 PS (am Motor) an... Dies ist WOHL die UNTERTREIBUNG des Jahres!!! Die Kiste hat nämlich mit Sicherheit ÜBER 200 Ponnies an der Kurbelwelle!!! Aber, lest doch selbst:

Somebody stop the madness! (On second thought, don't!)

Used to be 180 hp at the back wheel was the result of tens of thousands of dollars of soup-up work: a turbo or nitrous or just getting your hands on megabucks works race bike. These days are now over an gone:

Motorcycle News, the weekly U.K. publication, just strapped a BMW S 1000RR Superbike to its dyno, revealing 183 hp at the rear tire. If you think this was a fluke, another dyno run by exhaust manufacturer Akrapovic (say"Ahh-Crop-Oh-Vitch") showed 185.5 hp!

BMW claims 193 hp (presumably at the crank) from the S, which means the Bavarians are sandbagging a little: 185 at the wheel would be over 200 hp at the crankshaft, given the 10-15 percent parasitic power loss between the crank and rear wheel.

Did they do that to keep a low profile from the authorities, whose collective ears may prick up when a mass-produced street bike makes over 200 hp? Are the early production models blueprinted cheater bikes to impress the press? We won't know 'till we get our own bike to test, but two independent dyno runs are hard to argue with.

If you are not yet impressed by the BMW's numbers, take a look at this peak horsepower chart of bikes dyno'd by Akrapovic:

Akrapovic Stock Dyno Results (2009 and / or 2010 models)

- Aprilia RSV4 = 165 @ 12,400

- BMW S1000RR = 185.5 @ 13,120

- Ducati 1198S = 157.4 @ 9,800

- Honda CBR1000RR = 170.6 @ 12,290

- Kawasaki ZX-10R = 163.1 @ 12,150

- Kawasaki ZX-14 = 174@ 9,400

- Suzuki GSX-R 1000 = 168.1@ 11,900

- Suzuki Hayabusa = 179.5 @ 9,300

- Yamaha YZF-R1 = 161.6 @ 12,430

Mann, Mann, da haben die "weisblauen" Jungs aber ganz schön "politically correct" tiefgestapelt!!! Wenn wir mal die beiden Hubraumbolzen Hayabusa und die Kawa weglassen dann hat die S 1000 RR im "Schnitt" so zwischen 15 - 25 PS mehr als ihre japanischen 4 - Zylinder Mitbewerber... Und das ganze soll ja in einem "ABS - TC" Rundum - Sorglospaket daherkommen...

Bin dann schon mal auf die ersten Vergleichstests gespannt!!! :sabber:

• Papier ist geduldig... BMW gibt in ihrem Prospekt "schlappe" 193 PS (am Motor) an... Dies ist WOHL die UNTERTREIBUNG des Jahres!!! Die Kiste hat nämlich mit Sicherheit ÜBER 200 Ponnies an der Kurbelwelle!!! Aber, lest doch selbst:

Stimmt. Habe bisher 2x S1000RR auf dem Prüfstand gesehen. Beide hatten über 200PS. :Daumen hoch:

mille amitiés Franky

• War heute mal beim BMW-Dealer, um mir die S1000RR noch einmal genauer anzusehen.
    Das Teil ist schon der Hammer. So schmal wie eine Zweizylinder und Kompakt wie eine 600er.
    Der Akra Slip-On hat keinen DB-Eater, und passt von der Größe locker in die Westentasche. :staun:
    Dagegen wirkt die RC8 wie ein Tourenmoped. :zwinker:

• Ich oute mich mal hier - also mir gefällt die BMW S1000RR. :kapituliere:

Jedesmal wenn ich ein Bild von ihr sehe, erinnert sie mich irgendwie an die Honda CBR 600F (die Front und Tanklinie) :rolleyes:

• moin moin,

ich kann mich da nur dem Theduke990 anschliessen. Ich habe sie zwar noch nicht in Natura gesehen, jedoch gefällt mir die Art, wie BMW an die Sache rangeht. Mit der HP2 Sport war es da gleiche Spiel. Ich habe sie in Oscherslive, beim 24h lauf gesehen (war 2007 die erste Saison in der Endurance Serie?) und sofort hin und weg. Dann kam der Preis... Nun das gleiche Spiel mit der S1000RR. Klar muß man wohl erstmal die erste Saison abwarten, bis man endgültig Urteilen kann. Jedoch schauts sehr vielversprechend. Der Preis wird mich wohl diesmal nicht soch Schocken können, denn ich habe gehört, dass sie hier für umgerechnet 14.200€ zu haben sein wird. Und das gleich mit TC & ABS :Daumen hoch:. Aber, ob ich mich dafür von meinen :Kürbis: trennen möchte :denk: mal schauen, was die Zukunft so bringt...