duke 990 auspuff....

  • Bin heute mit der SD von meinem Händler mit montierten Akra´s gefahren.


    DB-Killer war drin, würde ich auch drinnen lassen, da der Sound mit DB-Killer schon an der Grenze des nicht angehalten werden liegt!!!
    Das Akra Mapping war auch aufgespielt und die Kiste war spürbar agiler, wenn ich das vergleichen kann (fahre nämlich mit dem 16 Ritzel, auf der SD von meinem Hänlder
    ist das Original 17 drauf).


    Wenn die Anlage nicht so häßlich lang wäre hätte ich Sie mir sofort gekauft!


    Sound :daumen hoch:


    Optik :daumen runter:


    Na dann mal warten was sich sonst noch so tut.

  • Zitat

    Wenn die Anlage nicht so häßlich lang wäre hätte ich Sie mir sofort gekauft!


    akras lassen sich doch ohne probs kürzen (nieten raus säge ran ,bohren,nieten rein, fertig =akra kurz und mit db´s aweng lauter.)


    kosten : 30min arbeit und 20.- € nieten (org. gasfeste akra-nieten)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()

  • @ Waldix


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, mir stellt sich nur die
    Frage wie weit wird sich das auf die Lautstärke auswirken wenn man
    die Töpfe um 10cm kürzt :?:


    Die Meinungen über die Lautstärke gehen ja eh schon sehr weit auseinander,
    der eine meint mit db-Killer wäre es schon sehr laut fast zu laut, der nächste
    sagt mit db-Killer sei die Akra nur minimal lauter als die Serie :motz:


    Wenn man wüsste das die Akra nach dem kürzen dann mit db-Killer nicht lauter
    wird als vor dem kürzen ohne db-Killer würde ich sie mir sofort bestellen und
    kürzen.


    Also, wer wagt es :?: :teuflisch: :?:


    Gruss Bommel

  • Bommel: also die akras ham mit db eater schon nen guten sound (kenn jetzt nur von duke2, wird aber kaum n unterschied sein, da akra immer die gleichen lautstärken anstrebt), aber dieser sound is keinesfalls ZU laut (eher etwas zu leise :lautlach: @waldi...--- beim waldi sind die erst beim vollgas laut, was aber zu denk ich mehr als 50% am K&N liegt) und auch locker auf der straße fahrbahr! ohne db eater sind sie schon VERDAMMT laut! also absolut nix für die staße!
    wenn du die kürzt werden sie bestimmt etwas lauter, denke aber nicht zu extrem - und dann hast du wahrscheinlich sogar den besten kompromis: nicht wie die langen mit db eater aber auch nicht zu laut wie die langen ohne db eater!
    also ich mein die länge macht sicherlich was aus, aber maschinen mit 2 esds sind in der maximalen db zahl eh unter denen mit 1 esd und dann zählt auch in erster linie der wirkliche aufbau der töppe und dann die db eater (drin/nicht) und dann die länge....


    so würd ich das sagen. :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Road Runner


    Bei meinem Händler steht halt ne Unfall-SD und sein Vorführer hat die Akras drauf.


    Der Vorführer hat mit anderem Mapping und Änderungen im Ansaugbereich gemessene 133 PS.
    Hätte nicht gedacht, dass man das so merkt. Bei ca. 160 hatte das Vorderrad erst wieder Bodenkontakt. :daumen hoch:
    Da kan ich bei meiner nur von träumen. Sie läuft auch im Teillastbereich sauberer als meine.
    Wenn es dafür TÜV gäbe wären die Akras bereits mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von mandy (19) ()

  • Für soviel Power und gutem Sound gibt es normalerweise keinen Tüv!


    Woher wollen aber die Buletten wissen, wenn man die schicken Akra Aufkleber runtermacht, daß es sich nicht um den Origianl Edtopf handelt? Hab bei meinem Originalem Endtopf
    keine E-Nummer finden können?


    Also ist es vielleicht doch nicht die schlechteste Lösung die Akra´s zu krüzen, die Aufkleber runter und fertig! :perfekt:


    Wenn die Sil-Motor Pötte die gleiche Leistungsentfaltung ohne DB-Killer haben, wie die Akra´s, dann hol ich mir halt die Sil-Motor Pötte.