duke 990 auspuff....

  • Zitat

    Original von Momo
    Remus mit ABE.


    :kotz::kotz::kotz:
    Die Remus Anlagen sind allesamt absolut scheisse! Im direkten Vergleich sind die fast! baugleichen Sebring immer besser. Das Innenleben der Remus Anlagen - vorallem derer mit ABE und DB-Killern is absolut beschissen. Nix von wegen gerade durchgehendes Rohr..Und das Siebrohr is wohl auch noch Oval - das kalut im Vergleich zur Sebring mit rundem so 2-4 Ps :kotz:
    Mein Vadder hatte mal nen Remus - nie wieder. Jetzt hat er nen BOS und ich muss sagen von der Verarbeitung, klang, Leistung und Optik ist der einfach nur :sensationell:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Bomberpilot


    Kann Dir nur zustimmen. Hatte auch mal 'ne Remusanlage auf meinem Mopped. Der Klang war in Ordnung, aber die Verarbeitungsqualitaet und der entsprechende Service war unter aller Sau. Ein Kumpel hat eine LeoVince und will gehoert haben, dass die Italiener auch was fuer die SuperDuke planen. Let's wait and see.

  • An alle!


    Habe die ersten Daten und ein Foto von der SD mit Remus Revolution GP Auspuff, kann das Foto leider nicht ins Forum stellen, hab nämlich keine Ahnung wie ich das machen soll, sorry :html depp:


    Aber bei interesse sende ich jedem die daten und das Foto per mail zu.


    mfg Momo

  • An alle!!


    Listenpreise (Österreich) sind exkl. Mwst.!!


    Preise und Daten können sich noch ändern. Wie gesagt die Produktion startet in ca 2-3 wochen.


    Wäre nett wenn jemand von euch das Bild der SD ins Forum stellen kann!! :daumen hoch:


    Mfg Momo

  • Bei den Remus kriegste sicher Stress mitm TÜV und den Cops. :stop polizei: :nein:
    Die Dinger sind so lang, das das Rücklicht sicher von der Seite (ich glaub im Winkel von30 Grad) nicht mehr sichtbar ist. :keine gute idee:


    Da würd ich lieber vorher mit dem Bild zum TÜV gehen und das abchecken bevor man die kauft :sehe sterne: .

  • macht euch jetzt mal nicht in die hosen wegen 30grad rücklichtsichtbarkeit von der seite.
    glaubst du echt, dass die cops mitm winkelmesser rumrennen. wenn die deine ABE sehen, lassen sie dich doch in ruh.
    bei so nem moped und ner anderen auspuffanlage ist man doch sowieso schon immer gefährdet, angehalten zu werden, dann kommts auf das drecks rücklicht auch nicht mehr an.
    das sollte sich ein SD besitzer halt alles vorher überlegen. übrigens, die akra-töpfe sind genauso lang.

  • Grüßt Euch, liebe Kollegen,
    ich habe meine alte 2er in Zahlung gegeben und fahre seit 01.04.05 eine orangene SD. Habe jetzt die 1000KM voll und müsste eigentlich zur Inspektion - Allerdings will ich mein Mädchen nicht ohne Sporttöpfe wieder abholen. Habe heute den Rainer Kroll von SOMMER mit den Remusteilen konfrontiert. Er wollte sich nicht so recht dazu äußern. Er meinte nur, das die Akras durch die CPU-Umprogammierung besser auf die SD aubgestimmt wären und das KTM die Garantie auf die SD auch aufrecht erhält, wenn man die Akras drauf hat - im Gegensatz zu den Remusteilen...
    Garantie ist bei einem 12.000€-Mopped natürlich auch ein Argument, gelle?

  • und der rainer möchte natürlich die akras unters volk bringen (recht hat er) ..... :grins:


    und die akras sind ohne abe falls es jemand interessiert .... :teuflisch:

  • also ich für meinen Teil bin mit den Orischinal Tüten ziemlich zufrieden:
    1. schweinelaut und schön dumpf im Gegensatz zu allen anderen 2rädern welche hier rumgurken (ausser gewisse Huskis und KTMs welche einfach immer ohne DB-Eater in der Stadt fahren wollen) und
    2. die Rennleitung darf einfach nichts sagen weil eben Orischinal
    :biglool: :biglool: :biglool:


    Ganz abgesehen davon: die ellenlangen Akras sehen wirklich zum :kotz: aus...


    :peace: für alle anders-Gläubigen (sonst gäbe es dieses Forum nicht ;-)

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • hightower


    das mag schon sein,ich persönlich find die orgis aber auch pott hässlich,


    hätten sie lieber 2 schöne ovale töpfe reingelegt und nich die abgesägten


    larm machen sie auf jeden fall :daumen hoch: aber aussehen zum :kotz:

  • also ich werd mir auch keine neuen Töpfe hinbasteln.
    Die sehn doch wirklich scheiss aus. Egal ob Remus oder Akra.
    Bei den orginalen spar ich mir mit sicher einigen Ärger mit dem Schnittlauch und vom Sound sind seh echt in Ordnung.
    Ich find die Optik der orginalen sogar recht gelungen. Finde das Sie sehr gut in das Gesamtbild passen. Im Gegensatz zum Kennzeichenträger.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • -6 Kilo?


    Drum geh ich wieder ins Fitness und Fahrrad fahren... :perfekt:


    Also ich find die Original-Hülsen ziemlich ok optisch und sie sind halt mal was Neues. Nur rein konstruktiv etwas mühsam dass nach der Fahrt Jacke/Rucksack etc. zum :kotz: nach Abgas stinken (weil die Hülsen halt so kurz und abgeschrägt sind). Und das Gewicht, ja da liesse sich schon noch was machen. Aber der Kat muss halt heute sein und bei den Akras fehlt der meines Wissens... (noch).


    Hauptsache das Teil gefällt dem Käufer!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • So bei meinen 70 kg lebendgewicht kann die Akra ruhig 15 KG leichter sein. Für 1000 Zacken kauf ich mir die trotzdem nicht, vorallem bei der beschissenen Optik.
    Ausserdem würd mich mei Freundin lünchen. Soweit ich gesehen hab is dann ebbe mit Sozius.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Also ich muß da mal was zu dem Spritverbrauch sagen,ich denke das sich da eine Menge an Leuten zu tote Diskutieren!
    Ich war mit der SD im Urlaub und habe sie 1600km gefahren unter Vollgas,und ich bin immer so zwischen 180-190km gekommen.Eines aber ist richtig die Reserve fängt schon an zu leuchten bei ca 100km aber wenn man tanken geht werdet ihr feststellen das nicht mehr wie 8-9 liter reingehen.Denke mal das das ok ist und für den wo es nicht ok ist gibt es auch jede Menge anderer Motorräder!!!!

  • :perfekt: :perfekt: :perfekt: Servus,
    morgen hol ich meine vom 1000er KD mit den Acras !!
    Werd euch über den Sound berichten :grins::grins::grins:

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier. Habe vor 14 Jahren mal eine LC 4 gefahren bin dann allerdings auf V-Max umgestiegen.
    Vor 6 Wochen bin ich dann allerdings rückfällig geworden und habe mir eine schwarze Superduke gekauft.


    So, jetzt zum Thema:
    @ Budy: Ich bin auch brennend an Deinen Erfahrungen interressiert, da ich mir die Akras vielleicht auch zulegen möchte.
    Wäre echt interessant wie der Klang usw. ist.