duke 990 auspuff....

  • @IronFist


    Naja, ein bissl pingelig bist ja schon : :grins:


    So sehr auch mich die geringe Reichweite stören würden - ein Grund ein geiles Mopped nicht zu kaufen, ist das für mich definitiv nicht - zumal die TNT mit Sicherheit nicht weniger :prost: als die SD derzeit !! Hab die TNT ne Weile probe fahren dürfen ...


    Hab ja auch schon gemosert, ich bin aber sicher, dass die :kürbis: -Jungs den Verbrauch in den einstelligen Bereich bringen werden, warscheinlich sogar in den angestrebten 8l-Bereich

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • So und jetzt noch mein Senf dazu:


    Gibt es hier nur noch Analog-Gashandfahrer die nur zwei Stellungen können:


    Null und Eins ???


    Wenn ich will bringe ich beinahe jeden Tank nach 100 km in die Reserve.


    Frag mal was ein Supersportler braucht wenn er mal so richtig Gas gibt?


    Wohl etwas mehr als im Handbuch steht.


    Kann mir schon vorstellen, das man nach 100km voll angasen mal gerne absteigt und ein Päuschen macht und das T-Shirt und die Unterhose trocknen lässt.


    Wir reden ja hier nicht von 100 km Autobahn-Pendeln...



    nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, war nur meine Meinung also keep :grins:

  • cannondale,


    meins bekommst du nicht nach 100km in die Reserve :biglool: erstens bekommst du es nicht in die Hände :lach: ....zweitens drehe ich immer ganz gewaltig am Gas aber mehr als 7,5 - 8 Liter sind nicht möglich zu verbraten...da müsste ich schon in Neutral gehen und die Duke 2 Stunden tuckern lassen.....


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • leerbekommen denke ich schon mit extremen Gas-Brems-Gas-Brems-Aktionen nahe des roten Bereichs aber das schmerzt dann schon sehr das Mopped so zu stressen....
    :nein::nein:

  • tja, ich weiß net wie ich sonst mein Moped fahren sollte ausser mit Gas-Brems-Gas-Brems Aktionen :sehe sterne:


    also, das mache ich schon.....von daher...über 8 Liter...auf der Strasse zu verbauchen...denke ich, ist nur bei Einzylindern mir gemachten Motor und Vergaser möglich....

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Einspruch !


    Hab meine Duke schon mal nach knapp über 90km in den Reservebereich gebracht ..., zugegeben das war schon ein wenig eine Extrem-Tour aber nach 105 - 120km ists doch normal den Hebel umlegen zu müssen ...

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Für was brauche ich das bei einer SD? :keine gute idee:


    Ich baue einfach ein Topcase dran und verstaue darin dann Ersatzkanister.
    Damit wird die Maschine dann auch gleich viel Altagstauglicher. Sonnst kann
    man mit der SD ja nicht mal gescheit zum Einkaufen fahren. :sehe sterne:

  • @ IronFist
    Bist Du mit der Tuono nicht zufrieden?müßte ja eigentlich ein Super Moped sein,so was ich bis jetzt davon gehört habe.
    An alle,
    Ansonsten finde ich das bei flotter Gashand ein Sprit Verbrauch bei einem Motorrad auf keinen Fall die 8 Liter Marke überschreiten darf in der heutigen Zeit und dem Fortschritt!10 Liter sind absolut indiskutabel.Ich peitsche meine LC8 mit Akras und dementsprechender Vergaser Einstellung auch gut her,aber über die 8 Liter Marke(bei nem 22 Liter Tank) bin ich noch nicht gekommen.Außerdem ist es echt bescheiden wenn man sich bei nem 1000ccm Motorrad immer gedanken machen muß wo die nächste Tankstelle ist,da kannste gleich bei der DUKE 2 und die getunt ,bleiben:Trotz Tuning,weniger Sprit Verbrauch,Super Leistung mit wenig Gewicht und Top Fun!Aber nur meine Meinung.
    Jetzt wirds Zeit das es Frühling wird,in diesem Sinne,
    Hosi

  • komme grad von ner probefahrt zurück.


    das ding geht super vorwärts + richtig guter sound. mit akras wird das die hölle sein :knie nieder:


    insgesamt tolles moped, bin total begeistert !!! :knie nieder:


    ach ja, was die diskussion um den verbrauch betrifft - wenn ich touren will, kauf ich mir ne andere


    die sd is für spass haben :daumen hoch:

  • @ Q
    Hast immer noch nicht kapiert worum es geht :pappnase: :prost:


    SD = Spassmobil !! Das glaub ich gern, ist bestimmt prima das Ding ! :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • hä, wat issen getz an mir vorbeigegangen :?: :?: :?: hätte gedacht, ich hätts kapiert :weinen:


    na egal, auf jeden fall hab ich spass :lautlach: gehabt


    :amen:

  • Hab übrigens grade die neue PS gelesen.


    Aktuelle Verbräuche der 1000ér-Klasse:


    11,9 - 12,7 l/100km und einer theoretischen Reichweite von 137 - 165 km.


    Da sieht man mal wieder das manch "Fachzeitung" ein gelungenes Bike wie die KTM mit Zwang schlecht schreiben will.


    Pappnasen :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    bin neu hier, wollte aber meinen Senf abgeben, weil ich noch so aufgeregt bin!


    Ich bin heute (zwangsweise) die Superduke probegefahren. Gehe schon seit Monaten KTM-Sommer auf den Sack weil ich unbedingt für Ende Mai die 950 SuMo haben will (Sardinientour).
    Vor 2 Tagen war ich mal wieder da und hat nun fest hintermauert, dass ich mir für Ende Mai keine Hoffnungen zu machen brauche. Zitat:"ich würde das Risiko nicht eingehen. Aber fahr' doch mal die Superduke ;-)"! Nun gut fahren kann ich sie ja mal, aber von Der SuMo kriegt ihr mich eh nicht weg :amen: .
    Also heute drauf auf die Superduke und ab dafür.
    Fazit: noch nie bin ein so agiles, superstabiles Nacked-Bike mit solch einem Funfaktor gefahren. Sitzhaltung ist schon fast SuMo-mäßig. Man ist ständig versucht vor der Kurve das Bein rauszustellen :-). Und dazu einen schier unglaublichen Dampf aus der Kurve heraus :sensationell: .
    Da es mit der SuMo vor der Tour nichts wird werde ich mir wohl die Duke kaufen :nicht zu fassen:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi


    Da es mit der SuMo vor der Tour nichts wird werde ich mir wohl die Duke kaufen :nicht zu fassen:


    wie siehts mit dem Preis incl. aller Kosten aus?

  • Zitat

    Original von cannondale


    wie siehts mit dem Preis incl. aller Kosten aus?


    Schätze mal morgen kann ich Dir genaue Daten geben!


    Ich denke Du meinst inkl. Überführung und Anmeldung!?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • GEKAUFT! :daumen hoch:


    Barpreis statt 11790+200 Überführung 11200€ (hat er mir gesagt, und ich weiß garnicht ob das so richtig, dass hier reinzuschreiben?).


    Leider bin ich arm und musste finanzieren *egal...scheißegal*! Wenn Du dann den günstigen Zins nimmst ist es billiger als für 11200€ 6,7% Zinsen zu zahlen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Den Preis kannst schon reinschreiben,ich zahl für meine nur 10.800€.


    Weiß jemand schon den genauen Preis der Auspuffanlage und ob es dafür auch ein anderes Eprom gibt ? :amen: