duke 990 auspuff....

  • Damir
    ist ja auch nicht so gemeint. Wenn die TNT nicht nochmal mehr kosten würde und wir n Händler in der nähe hätten wäre die entscheidung für die SD auf jeden Fall 5mal schwerer gefallen. Ich find die TNT klasse, bis auf den Tankschluss, der drückt nämlich kräftig in die Nüsse, wenn man nicht aufpasst.


    ich find halt einfach das man aus gute Motorrädern keine schlechten machen sollte, nur weil z.B der Spritverbrauch zu hoch ist, oder der Sitzkomfort sozius nicht passt, und besonders Motorrad find ich ist halt sehr BMW lastig.


    Das mit dem mickrigen Tank geb ich auch recht. Zehn Kilo mehr (vollgetankt) dafür 20Liter Tank. Dann wären alle glücklich :daumen hoch:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    ich find halt einfach das man aus gute Motorrädern keine schlechten machen sollte, nur weil z.B der Spritverbrauch zu hoch ist, oder der Sitzkomfort sozius nicht passt, und besonders Motorrad find ich ist halt sehr BMW lastig.


    Da geb ich dir recht, dier Motorad-ler sind in ihren Tests ein wenig zu vernünftig, was halt BMW o.ä. bevorteilt. deswegen ist mir die MO lieber. Wenn da ein Redakteur eine Speed Triple oder TNT oder Superduke geil findet, dann spürt man das in jedem Absatz :daumen hoch:


    Übrigens, ich wie gross sind denn deine Nüsse ?!?! :loool: :biglool: :sensationell: Meine sind jedenfalls heil geblieben. :lach:
    Was mich bisher vom Kauf einer TNT abgehalten hat, ist nur der Gedanke ob mir die Front wohl auch noch in 5 Jahren gefällt ...

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • naja also mann muss nicht nach dem prinzip :suche und finde: vorgehen. :lach:


    Wär doch von Vorteil. Wenn dir die Front nicht mehr gefällt einfach umbauen, da hat man jeden Winter was zu tun.
    Man muss doch immer das positive sehen.


    Von den Zeitschriften find ich Mopped au net schlecht. Die schreiben richtig wie sie denken.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Tach auch,


    ich schau mir jetzt dieses Forum schon eine Weile an (Hut ab vor Euch Jungs), aber das mit dem Verbrauch wird wirklich uebertrieben. Kein Ferrari-Fahrer wird sich jemals ueber den Verbrauch von seiner Kiste aufregen, sondern Dir nur erzaehlen, wie saumaessig gut die Karre geht. Lasst die "Vernuenftigen" doch in Zukunft Diesel fahren. Nur doof, dass die sich dann immer wundern, warum die Typen, die von einer Superduke absteigen, dieses eingemeiselte Grinsen nicht mehr von der Backe kriegen. Ich kann jedenfalls kaum mehr Anfang April erwarten und wehe KTM verzoegert die Auslieferung wegen einem oder zwei Litern. :amen:

  • wird wohl nicht direkt um den verbrauch gehen, sondern um die relation zum kleinen tank.
    wenn man nach dem einspritzungsupdate 50km mehr bei gleicher leistung schafft, wär das doch :sensationell:

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Oder einen Touring Knopf der die Einspritzung anderst Regelt.


    Dann kommt man ohne Lästige Tankstopps zum Ziel und dort schaltet man dann um auf "Normal" und hat dann richtig Spaß! :perfekt:

  • Zitat

    Original von Rüdel
    Oder einen Touring Knopf der die Einspritzung anderst Regelt.


    Dann kommt man ohne Lästige Tankstopps zum Ziel und dort schaltet man dann um auf "Normal" und hat dann richtig Spaß! :perfekt:



    ich würde mal sagen das der weg das ziel ist .


    wenn ich touren wollte dann kauf ich mir eine goldwing oder so eine fette bmw .... :sehe sterne:



    ich bin mit 150 km reichweite eigentlich sehr zufrieden .
    das ist auf einer 300km tour einmal tanken .
    das ist doch echt nicht zuviel verlangt ....

  • Bei 150km bin ich grad erst warm gefahren, ihr Warmduscher ! :amen:
    Meine Duke unterbricht meine Euphoriewelle ja leider auch schon nach 100 km ... - aber der 18l-Tank sieht einfach Scheisse aus !! :lach:
    Bei der Speed Triple konnte ich wenigstens 200km am Stück (bis zur Reserve) durch die Gegend pfeffern, bei nem 18l-Tank


    Ich brauche keine Raucher- keine Pisspause - ich will Fahren, Spass haben !! :perfekt: :perfekt:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Abschlussbericht zum Verbrauch der SD.


    Ich war am Samstag bei meinem Haendler um mal die neuen Kataloge fuer die Carbonparts anzuschauen. Die Rettung ist da. Der Carbontank schaut nicht nur geil aus, sondern hat auch 3 Liter mehr Fassungsvermoegen. Kostet aber leider so um die € 1600.


    Trotzdem Good news.


    Zum Auspuff: Der Standardauspuff klingt auch schon ganz schoen geil. :sensationell:

  • Zitat

    Ich brauche keine Raucher- keine Pisspause - ich will Fahren, Spass haben !! :perfekt: :perfekt:


    aber geh - so hast wenigstens zeit die abg'hängten yoghis nachkommen zu lassen :lautlach:


    also mir macht es nichts aus nach 120-130km nachzutanken :nein:
    g'hört eben dazu wenn man solche mopperln fährt
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Bisher sind die Kataloge wohl nur bei den Haendlern. Wenn irgend jemand was anderes weiss, den Link bitte unbedingt ins Netz stellen. :suche und finde:

  • Zitat

    Original von mario
    ICH SAG JA DAS ES IM MÄRZ KEINE SUPERDUKES GIBT .... :sehe sterne:


    doch, wird es geben. zu meinem händler sind bereits welche unterwegs und, falls es jemanden interessiert, hat er auch noch welche zur auswahl.....


    wegen des problems 'hitzeentwicklung' war ihm nichts bekannt.


    Katalog PowerParts sind wohl ebenfalls in der Mache...

  • Das kann ich bestätigen.


    Mein Händer bekommt nächste Woche eine SD zum vorführen und gegen Ende März bekommt er dann meine. :grins:



    KTM produziert angeblich mehr SDs als geplant war, wegen der hohen Nachfrage.

  • THX!


    Mit der SD werde ich dann den ganzen Sommer über die Straßen in Österreich unsicher machen. :stop polizei:

  • War heuer kurz davor mir die Superduke zu kaufen bis ich das vom 15l Tank gehört hab und von über 10l Verbrauch. He Leute ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn ich 100km bis zur Reserve komme, dann schmeiss ichd as Ding nach der ersten Tour freiwillig in den Graben.


    Wohne in Hall in Tirol und fahre zu 99% in Südtirol. Würde heißen: Daheim volltanken, dann das zweite mal in Sterzing, das dritte mal im Sarntal, das vierte mal nach dem Gampen in Meran, und dann nochmal am Brenner. Ge leck mi doch, da können sie sich ein 14000Euro Bike weiß Gott wo hinschieben... Mit meiner Tuono die auch ein Schluckspecht ist oder auch mit einer TnT tank ich da höchstens 2mal!!


    SD kommt in den engeren Kreis wenn der Tank 18l fasst und der Verbrauch auf max. 8l herunten ist.


    Bez. Karbintank:
    1600¬ sind doch günstig für einen Carbontank aus dem Orginalzubehör, oder? Schaut mal im Ducati PP-Katalog, da kostet der für die 999 volle 2700Euro...