duke 990 auspuff....

  • haben ja angeblich troubles mit den super duke trötten, die orangen jungs aus mtghfn.
    hab von einer umplanung der anlage gehört aufgrund von hitzeproblemen.
    bin gespannt wenn die superdukeproduktionslinie fertig ist...


    berny

  • man jetzt auch noch ärger mit den Endtöpfen. :keine gute idee: Ich hab letztens von nem Insider gehört das es Probleme wegen Überhitzung mit dem hinteren Zylinder gibt.


    Herr Gott bin ich froh wenn ich meine hab. Und zwar hoffentlich bald sonst gibts :boxing::boxing::boxing:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Ich werd Euch in ca. einer Woche berichten,
    denn dann Steht meine Superduke in meiner Garage :ja: :perfekt:

  • Zitat

    Original von querbrenner
    haben ja angeblich troubles mit den super duke trötten, die orangen jungs aus mtghfn.
    hab von einer umplanung der anlage gehört aufgrund von hitzeproblemen.
    bin gespannt wenn die superdukeproduktionslinie fertig ist...


    berny


    hallo berny,


    heisst 'umplanung' auch änderung der optik :?:

  • War am Freitag auf der Sinsheimer Messe. Der KTM-Mayer hat mir erzählt ich könne in 2 Wochen zum Probe fahern kommen :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • ich will nicht probefahrn. Ich will mei neue anfang März haben. Mei schöne LC hab ich ja a scho los, und gestern hab ich mich für a 5Tägige Tour zu Pfingsten an den Gardasee angemeldet. Wenn des net hinhaut dann mach ich aber ein auf :boxing:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @neuburger...
    am design wird sich da glaube ich nicht viel ändern. eher kleinere änderungen. die endtöpfe
    wurden aber bereits vor weihnachten überarbeitet. hatten ja vorher noch eine sichtbare schweißnaht.


    berny

  • Für die leichte Terminverzögerung ist wohl auch die Anpassung der Einspritzung mit verantwortlich. Beim letzten Test in der "Motorrad" hatte die Superduke noch nen zu hohen Verbrauch, den sie auch zurecht kritisiert hatten.

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Zitat

    Original von Damir
    Für die leichte Terminverzögerung ist wohl auch die Anpassung der Einspritzung mit verantwortlich. Beim letzten Test in der "Motorrad" hatte die Superduke noch nen zu hohen Verbrauch, den sie auch zurecht kritisiert hatten.


    Und das fällt KTM jetzt plötzlich auf?
    :gute besserung: :sehe sterne:
    Lutz

  • so ein blödsinn von wegen Verbrauch.
    Bei normal fahrt schluckte sie 6 Liter was ich in Ordnung finde. Mei LC4 hat mindestens 8 Liter gesoffen.
    Nur bei den Gasfahrten was die veranstalteten war ein verbrauch von 10 Litern drin.
    Der ist allerdings bei vielen Bikes drin. Eine Buel, TNT usw. säuft bei Gas auf zu auf zu auf zu Fahrten genauso viel.
    Sogar die BMW Rockster meinens bekannten säuft bei solchen fahrten 8-9 Liter.
    Ich denke die haben nur was zu meckern gebraucht. Denn das Maschinen war besser als jede BMW und das verkraften die von Motorrad nicht.
    Wenn ich jetzt auf die geile Leistungskurve verzichten muss, dann hau ich denen von Motorrad wirklich eins vorn Sack.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Ich glaube nicht. daß KTM bei der SD auf eine geile Leistungskurve verzichten wird.
    Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen.


    Die SD muß ein Motorrad zum :knie nieder: werden. :teuflisch:

  • Zitat

    so ein blödsinn von wegen Verbrauch.


    neuburgerktmler
    Sorry, aber das was du von dir gibst ist Blödsinn ! Ein Alki kann sich schliesslich auch nicht auf Harald Juhnke berufen, der ja "viel mehr säuft " !
    Der Verbrauch ist wie bei der TNT (und meiner alten T509 Speed Triple) definitiv zu hoch. Auch meine Duke säuft für nen Einzylinder wie ein Loch.


    Ein hoher Verbrauch ist für mich (noch) kein Grund, mich gegen das gewünschte Mopped zu entscheiden aber es kann einfach nicht sein, dass ne Duc überspitzt gesagt die Hälfte braucht - zumal heutzutage

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Also die Duc musst du mir zeigen, mit der man so viel Spass hat und dann 5 Liter verbraucht.
    Und wie ja Motorrad festgestellt hat (zwar nur im Kleingedruckten) hat man normal einen Verbrauch von 6 Litern, und das find ich nicht zu hoch.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Man kann nur hoffen, daß das mit den 8 Liter hin haut.
    Dann kommt man wenigstens fast 200km mit dem Bock.
    Das reicht dann von Tanke zu Tanke. :daumen hoch:


    Das mit dem hohen Verbrauch bei der SD ist mir ja egal. Man hat ja auch seinen Spaß damit. Allerdings hätte KTM das Gewicht der SD nicht mit aller Gewalt unter 200kg halten müssen.


    3 - 5 Liter mehr Tankinhalt währen sicher sinvoll gewesen.

  • Wie gesagt, der Verbrauch ist mir auch nicht sooo wichtig aber 15l Tankinhalt sind beim getesteten eindeutig zu hohen Verbrauch viel zu mickrig - da hat Rüdel völlig recht


    neuburgerktmler
    Zeig mir einen der mit der (Super)Duke "normal" fährt - ausser er muss mit seiner Freundin auf Tour, oder es regnet, oder beides zusammen ... :loool:


    Übrigens hat man mit ner Duc sicher auch Riesen-Spass, man muss nicht alles durch die orangene Brille sehn. Bin die TNT schon mal gefahren (schluckt wirkich wie die Sau) und mit der hatte ich auch Mörder Spass - ist immer noch eine meiner Favoritinnen

    The difference between men and boys is the price of their toys !