990 vibration usw.

  • hallo habe eine 990sm bin damit auch sehr zufrieden nur ein paar sachen die mir aufgefallen sind.
    wenn ich untertourig fahre, sodass die maschinen vibriert wackeln vorne die tauchrohre der gabel. ich war schon beim händler der hat das lenkkopflager nachgestellt. er hat per hand am rad gezogen und hat kein spiel festgestellt. ist das wackeln normal?? bei mehr drehzahl und während der fahrt und beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten merkt man nichts.


    zudem vibriert noch irgendwas wenn die maschine wenig drehzahl hat was kann das sein? tank oder so?



    bei den akrapovic schenkt sich da vom sound her die slip on zu der komplettanlage viel??



    danke für eure antworten im vorraus.


    mfg simon

  • wenn ich untertourig fahre, sodass die maschinen vibriert wackeln vorne die tauchrohre der gabel


    was nennst du untertourig, welche Drehzahl ???

  • hi so 2500-3000 u/min meisten hoher gang niedrige drehzahl.


    ganz normal das die sich dann rüttelt und schüttelt, in dem Bereich sollte man den Motor auch nicht in den hohen Gängen bewegen...

  • also was fährt man den so als mindestdrehzahl?? ich fahr so meistens um die 4000 rum??


    kann mir noch jemand was jegen der auspuffanlage sagen??


    aber dabke schonmal

  • also was fährt man den so als mindestdrehzahl?? ich fahr so meistens um die 4000 rum??


    kann mir noch jemand was jegen der auspuffanlage sagen??


    aber dabke schonmal


    mit den 4000 U/min liegst du gut im Rennen, darunter macht wenig Sinn beim LC8 Motor...


    mit dem Auspuff gibts halt noch sehr wenig Erfahrung, da das Bike ja mal gerade ausgeliefert wird...

  • Ich habe das "Scheppern" bei niedrigen Touren auch. Allerdings würde ich es eher als ein Quitschen bezeichnen.

  • ich kann mich da nur hermgezerm anschließen


    bei 2500 touren muss der hintern schon merken das da etwas nicht stimmt


    man könnte auch sagen es läuft nicht rund :ja:


    ich kann mir nicht vorstellen das da irgendein fehler in oder an der maschine vorliegt :denk:

  • Schon klar, aber während der Einfahrphase kommt man schon mal in den 3000U/min-Bereich und da war ich doch etwas überrascht über dieses seltsame Geräusch. Aber beruhigend, das es nicht nur bei mir "scheppert" :sehe sterne::crazy::sehe sterne::crazy:

  • gibt bestimmt eine erklärung :ja:


    jawoll, die gibts. zumindest für das scheppern meines :Kürbis:
    ich hab gerade entdeckt, daß eine schraube auf der rechten seite des öltanks abgerissen ist. gewinde steckt noch drin :kacke:
    da hat sich im werk wohl jemand beim drehmoment vertan :crazy:
    werd jetzt gleichmal beim freundlichen anrufen und ihn schonmal nen öltank bestellen lassen. am montag ist die tausender inspektion dran.

  • wenn ich untertourig fahre, sodass die maschinen vibriert wackeln vorne die tauchrohre der gabel....
    ich war schon beim händler der hat das lenkkopflager nachgestellt, er hat per hand am rad gezogen und hat kein spiel festgestellt....
    ist das wackeln normal...
    zudem vibriert noch irgendwas wenn die maschine wenig drehzahl hat was kann das sein? tank oder so?


    ...fahr lieber weiter Vierzylinder :amen:



    Gruß



    sumoto66