Probleme mit 160ern?

  • Eine Frage als Duke-Neuling: Ich habe gerade von Avon eine Freigabebescheinigung für den Sport 120/160 gemailt bekommen. Sie weissen aber ausdrücklich darauf hin, dass es mit der Breite knapp werden könnte. Gibt es bei der Duke 2 Probleme mit 160ern oder kann man sie bedenkenlos montieren?

  • lies dir mal diesen sumo reifentest durch .


    mit den avon hast du nicht gerade den besten reifen gewählt .
    aber egal .
    er muss dir entgegen kommen .


    wegen der breite :
    manche reifen bauen ziemlich breit sodas es probleme mit der kette geben kann .
    ob da jetzt der avon dazugehört kann ich dir nicht sagen.
    aber wenn die schon drauf hinweisen würde ich eher auf den 150er zurückgreifen .....

  • Gut, dass ich nochmal ein bisschen hier gestöbert habe. Ich wollte mir auch diese Avon-Reifen kaufen :keine gute idee: aber jetzt werde ich mir den Conti Force SM holen.
    Hab gerade gesehen, dass der Conti auch noch günstiger ist. :daumen hoch:

  • Zitat

    mit den avon hast du nicht gerade den besten reifen gewählt .


    Zitat

    aber egal .


    Zitat

    er muss dir entgegen kommen .


    aber egal :?: :?: :?:


    ich würde den mit 80nm festschrauben, weil wenn er dir in der kurve entgegenkommt.... :keine gute idee:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Hi Mario,


    danke für den Testhinweis in Motorrad, der aber bezüglich Avon ziemlich dubios ist. Die vergleichen den Distanza, einen waschechten Enduroreifen, mit top-Sportpellen der anderen Firmen.
    Ich habe bislang Avon-Sportpellen (Pro bis Extreme) immer sehr gerne auf Rennmaschinen gefahren - auch, oder gerade im Vergleich zu Michelin. Ob sich meine eher positiven Erfahrungen mit Avon auch auf der Duke bestätigen, bleibt abzuwarten. Ich werde mal als nächstes die Avon Sport Pro mit dem Michelin Sport Power vergleichen. - Dann wissen wir mehr!
    Ein anderes Thema sind generell die Tests von Motorrad. Ich persönlich habe häufig den Verdacht, dass hier das Anzeigenvolumen nicht unerheblichen Einfluß auf das Testergebnis hat. Ich mache mir deshalb immer gern :daumen hoch: mein eigenes Bild.


    Grüsse Alter Sack

  • is halt ein recht teures hobby wennst jeden reifen ausprobierst um de ein bild zu machen :sehe sterne:


    außerdem muß ich ehrlicher weise sagen das der avon aus dem test absolut zum :kotz: ausschaut
    und ein bisserl sollte der pneu ja das bike auch optisch rausputzen...
    :ja:
    hat nämlich irgend wie was von einem traktorreifen...

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hi Mario,


    danke für den Verweis auf den Reifen-Testbericht. Hab den Test gerade gelesen, Ich hab das Passwort erst heute bekommen. Das Ergebnis ist so klar, dass sogar ich es kapiere: Der Avon Azaro Sport 160 passt nicht (173mm breit)!
    :daumen runter:
    - Nehm ich halt nen Michelin!!


    Gruß
    Alter Sack

  • Wer von euch fährt denn einen 150er Reifen auf seinem Mopped?
    Welche Marke?
    Wie breit baut dieser Reifen auf der Felge?
    Ich selbst habe zur Zeit einen 160er Pirelli Dragon MTR 02 auf der 4,5" Felge und der baut 158mm breit. In meiner Schwinge trotzdem saueng, deshalb will ich nen 150er verbauen. Leider stimmen die angegebenen Grössen nicht mit den tatsächlichen Grössen überein, wie wir schon alle festgestellt haben. :kapier ich nicht:

  • Avon !? Vergiss es !
    Der Pirelli( MT 60 R ) taugt auch nicht viel . War schon nach 900 km fertig .
    Versuch mal den Michelin Pilot Power . Hält und hat gripp . Egal ob naß , kalt oder trocken .

  • Kurvenkratzer
    Ich fahr einen BT090 mit 150 hinten. Wie breit der baut, müsste ich nachmessen, aber er ist breiter als andere 150er.
    Vom Fahrverhalten her sind welten zwischen 160er und 150er (hatte davor den BT090 mit 160 drauf). :daumen hoch:
    Grip auf der Strasse ist beim neuen etwas besser (neues Profil), Kartbahn kann ich noch nicht sagen.


    Grüße
    Peter


    PS: Felge ist 4,25 breit

    Vor dem Absteigen das Anhalten nicht vergessen!!!

  • Messe doch bitte mal nach. Schon verrückt diese Differenzen. :nicht zu fassen:

  • bitte, eines versteh ich nicht: wie muss man fahren, um einen gummi (mt60) innerhalb von 900 km's fertigzumachen :?: :kapier ich nicht: :sehe sterne: :?:


    @ 640ger:


    hatte auf meiner Ier einen avon azaro st oben. optisch nicht schlecht, aber leistung gleich :kotz: . hier das bild

  • Zitat

    wie muss man fahren, um einen gummi (mt60) innerhalb von 900 km's fertigzumachen


    glaube nicht, daß das so schwierig ist, hatte schon nen Satz Supercorsa nach 1200km nieder und wenn ich mir das Profil des MT60 so ansehe mit seinen "Stollen" .........

  • hi folks!
    hab letztes jahr den michelin pilot road mit breite 160 versucht und war wirklich positiv überascht.
    tolle laufleistung und nach kurzer aufwärmphase auch toller grip.
    bin fast 7tkm damit gefahren. :sensationell:
    was ich jedoch nicht geschaft habe ist das letzte stück (0,5 cm) "angstreifen" abzufahren. hosenscheißa
    vieleicht klappts ja dieses jahr.
    also wer einen reifen mit ordentlicher km-laufleistung und gutem preis leistungsverhältins such ist mit dem pilot road
    sicherlich gut bedient. :perfekt:


    grüße berny