• hallo erst mal!!


    hab mich gerade erst angemeldet und hätte da auch schon eine frage:


    kann mir jemand sagen, was eine realistische reichweite bei sportlichem fahrstil mit der 950 SM-R ist


    danke im vorraus


    ape

    Dieser Beitrag stammt von einem mutmaßlichem Irren!
    Für eventuelle verbale Entgleisungen wird keine Haftung übernommen!

  • zuerst: :willkommen: (obwohl ich selbst ja auch erst neu bin)


    bei meiner SMR leuchtet nach ca. 120 km die reserveleuchte, da hab ich dann noch ungefähr 2 liter. sie ist jetzt 1 1/2 monate alt und hat knapp 1500 km auf der uhr. halt mich mal bitte über deine werte auf dem laufenden! :ja:

  • Jo, wie bei mir. SMR 3000km. 120- 130 km bis gelb :kacke: . Dann noch 2 Liter. Werde mir deshalb einen steckbaren Alutank mit 6 ltr für die Gepäckbrücke bauen. Auslauf unten mit Benzinhahn rechts und Schnelllkupplung. Dann Benzinschlauch unter Sitzbank durch bis rechte Seite Seite Tank unten (T-Stück). Kann dann beim Fahren wenn gelb leuchtet einfach Benzinhahn öffnen und nachlaufen lassen. Prob ist noch der Tankdeckel wegen Entlüftung und Einbaulage. Werds einfach ausprobieren, hoffentlich funktionierts :sehe sterne: . So kann man den Tank dann ruck-zuck für längere Touren auf- und abnehmen (2 Aluwinkel und ein Federriegel).

  • Hallo, habe mal an dieser Stelle eine Frage. Wenn bei mir nach ca. 13 Liter Verbrauch die Gelbe angeht, habe ich mal versucht die dann auf dem Display angezeigten Werte zu verstehen. Es erscheint dann eine Zahl die immer größer wird. Ich kann diese allerdings nicht mit einer Mengenangabe und auch nicht mit einer gefahrenen Strecke in Verbindung bringen! Paßt der Sensor etwa nicht auf den Tank oder was soll das?!

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Das sind die gefahrenen Kilometer seit die Leuchte angegangen ist, wenn die bei 50 steht und du keine Tanke in Sicht hast würde ich mir langsam beginnen Sorgen zu machen. Steht übrigens auch im Handbuch.

  • :lautlach: Biedienungsanleitung :lautlach: Der war gut ! :achtung ironie: Oki, nächstes mal werde ich die vielleicht mal vorher zu Rate ziehen! :kapituliere:


    Aber wer kommt denn da drauf, daß es sich um die gefahrenen km handelt?? Es wäre doch eigentlich sinnvoller ne Rest-Mengenangabe zu haben... Nun ja vielleicht habe ich mich auch einfach diesem Gedanken zu sehr hingegeben, daß ich das nicht erkennen konnte. :zwinker:

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Es fragt sich bloss wie genau die Restmenge angezeigt wird bei einem Fahrzeug das bei "artgerechter Bewegung" auf alle Seiten abgewinkelt wird. Ausserdem reicht so ein einfacher Sensor für die Anzeige. Ist zumindest meine Überlegung die gegen eine Restmengenanzeige spricht, was die wirklichen Beweggründe für KTM waren weiss ich leider auch nicht. Im übrigen komme ich mit der km-Anzeige ganz gut zurecht.

  • Hi, bei meiner sind es zwischen 140 und 150Kilometer bis die Leuchte angeht, bei flotter Kurvenfahrt und locker auf der Geraden.



    Gruss Bernd

  • Also ich komm jetzt auch ganz gut mit der km Anzeige zurecht. Vorher habe ich auch auf den km Stand geschaut und dann abgeschätzt wie viel km ich noch fahren kann. So gesehen ist das mit der " seit aufleuchten gehrenen km Anzeige " doch schon die bessere und auch einfachere Lösung. :ja:

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM


  • hallo erst mal und viel spaß hier im forum


    :winke: ...



    Danke, habe ich schon...


    Aber so ein Forum ist auch eine nicht ganz billige Sache... Habe schon eine andere Übersetzung bestellt und noch einiges mehr ins Auge gefaßt!

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM