ARAI helme bei ebay.com

  • Verlockend, aber soweit ich weiß, hat Arai in Europa, Asien und den USA jeweils andere Passformen!


    Wenn auf deine Rechnung noch Einfuhrzoll drauf kommt, ist der Helm auch nicht mehr so günstig... und bei einer Reklamation? Ich würde in den sauren Apfel beißen und beim heimischen Händler möglichst ein paar Prozente raushandeln.

  • hab mal nachgegoogelt


    22% einfuhrdingsbums komplett kommen dazu.


    wäre also rund 60 euro mehr. hmmm??


    also um die 350 euronen, etwas mehr wie der halbe preis bei uns hier.


    das mit den e-nummern find ich mal ned so schlimm, da deren norm über der ec 05 norm liegt.


    aber das argument was zählt für mich wäre, wenn das ding ned passt, dann wirds aber komisch.


    werde wohl auf ein angebot in D warten..



    duck und weg


    Q55

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen , hatte einen schönen Shoei im Auge.
    Nur ganz wenige Helme die in USA verkauft werden haben die ECE Norm.


    Anfrage bei Shoei Deutschland : hier der org. Wortlaut:


    Sehr
    geehrter Herr L.


    die
    US Helme sind nicht in Europa zugelassen, da diese nach Snell Norm getestet und
    zugelassen werden. In Europa muss der Helm nach ECE 22/05 geprüft und zugelassen
    sein.


    Die
    US Helme haben außerdem eine andere Passform und sind schwerer als die
    Europäischen Helme.



    Mit
    freundlichen Grüßen








    Alfred
    Haßdenteufel


    SHOEI Distribution
    GmbH


    Eichsfelder Straße
    27


    40595 Düsseldorf


    Germany


    Ist mir trotzdem unverständlich wie man 2 verschiedene Produktionen auflegen kann, ist doch viel teurer.


    Grüße Boxer

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Ist mir trotzdem unverständlich wie man 2 verschiedene Produktionen auflegen kann, ist doch viel teurer.


    Grüße Boxer


    normalerweise machst das keinen Sinn, aber evtl. produzieren die ja an 2 verschiedenen Standorten,
    da spart man dann die Frachtkosten und kann Marktgerecht produzieren... wäre ja eine Möglichkeit :denk:

  • ... die andere Möglichkeit: alles nur Schmarrn! Die wollen die Käufer dazu bringen, europäisch teure Produkte zu kaufen. Mit allen Mitteln.


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • wow, was für ein geiler name :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :amen: :amen: :amen:

    MoGG Godfather benchmark driving


  • Nur meine bescheidene Meinung:
    Was glaubst Du wird Dir ein Importeur (egeal welches Produkt) sagen, wenn Du ihn fragst welche Möglichkeiten bestehen ihn in seiner Funktion zu umgehen (eben durch einen Eigenimport).
    Na eben ...
    Wer läßt sich schon gern die Butter vom Brot nehmen.


    Hast schon mal nachgesehen was die Akrapovic im Amiland kosten - und das ist ein Produkt welches ein paar hundert Kilometer neben uns produziert wird.
    Und solange es funktioniert wird's auch gemacht.


    lg
    josef

  • Ich hab letztes Jahr einen TroyLee-Helm aus den Staaten gekauft. Zum Glück kenne ich genug Amerikaner, die über APO-Boxen verfügen. Dann kann man das als Lieferadresse angeben und ist komplett raus aus dem Zollthema.


    Das zum einen ... zum anderen ist, so wie ich das verstanden habe, das amerikanische DOT-Prüfverfahren um einiges strenger als die europäische ECE-Norm. Daher sind die Helme drüben auch etwas schwerer als im alten Europa.


    Jetzt müsste ich das nächste mal, wenn ich die Gelegenheit habe einen europäischen und einen amerikanischen TLD miteinander vergleichen. Aber ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.


    Bei den Versandhäusern stehen sogar oft auch die metrischen Maße mit dabei, und sorry 55 cm Umfang ist 55 cm Umfang, Passform hin oder her :ja: ... und so viel andere Köpp haben die Amis nun auch wieder nicht :prost:

  • ... die andere Möglichkeit: alles nur Schmarrn! Die wollen die Käufer dazu bringen, europäisch teure Produkte zu kaufen. Mit allen Mitteln.


    Grüsse von Volker


    endlich mal einer der sich auskennt...