MPR2 oder Conti Road Attack auf SM?

  • Hallo Karlemann,


    ich habe den MPR2 eintragen lassen.
    Bei Bedarf kann ich dir eine Kopie der Unterlagen zukommen lassen.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Hi,


    ob das was bringt hängt vom Prüfer ab.
    In jedem Fall kann er daraus ersehen, dass ein Kollege sich bereits
    damit auseinandergesetzt hat und nach einer ausgiebigen Probfahrt
    den Reifen auf dem Mopped für OK befunden hat.
    Was sollte also dagegen spechen den Reifen auch bei einem weiteren gleichen
    Fahrzeug einzutragen.


    Ich würde aber in jedem Fall zu einem TüV gehen der Motorradspezialisten hat.
    Und das sind nicht grade viele. Ich weiss vom TüV in Filderstadt und Singen,
    dass dort kompetente, aufgeschlossene Motorradspezialisten sind.


    Wer eine Kopie braucht bitte Fax-Nr. oder Adresse per mail an mich durchgeben.
    Vielleicht schaff ich´s auch in den nächsten Tagen zu scannen und kann dann
    per mail verschicken, oder einer der Admins stellt das zum Download hier rein.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Hallo,


    Boah, das geht ja hier zu wie auf dem Jahrmarkt :kapituliere:


    Kann nicht einer der Admins die Unterlagen meiner TüV-Abnahme des MPR2, die ich mittlerweile gescannt habe
    hier zum download anbieten ?


    Sonst ersauf ich hier in mails und Zusendungswünschen.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Conti Sport Attak is absolut empfehlenswert. Laufleistung bei mir ist hinten momentan 4000km mit Sozia. Vorne is er noch lange nicht kaputt. Der hintere is in der Mitte schon nah am Indikator weil ich die ersten 1500km mit zu wenig Luftdruck gefahren bin.


    Sag das jetzt mal kurz und bündig: 5000km sollten bei sportlicher Fahrweise keibn Problem darstellen für einen Satz Conti. Eher geht da sogar noch mehr.

  • :knie nieder: der MPR2 hat bei meinem Reifen mordenden Fahrstil :staun: hinten 3990 km gehoben :sensationell: der Vordere ist nach 4465 km noch ca 30 % tig :Daumen hoch: vom Gripp bin ich jetzt voll begeistert und bin nach einer Eingewöhnungszeit auch so flott und sicher wie mit den MPPs unterwegs die hielten nur 2200km bis 2800 km hinten und vorne ca 4000km :sehe sterne: fahre über 50% mit der :titten: hinten drauf :grins: Luftdruck vorne 2.2-2,3 hinten 2,5-2,7 bar
    :denk: lediglich das etwas teigige und überagile (zum nervösen tendierenden ) Fahrverhalten der MPP + Mpp 2CT vermisse ich bei extremen Kurven strecken :ja: