Hallo habe ne frage und zwar habe ich eine neue auspuffanlage Leo Vince Carbon der vorbestizter meinte das ich mir von ktm händler ein Akrapovic Mapping aufspielen sollte da ssie jetzt kein kat mehr hat und dann noch besser laufen würde.
Und das mapping reduziert wohl beim vollgass geben die sprit zufuhr und gibt sie ab 4000 wieder zu.stimmt das?
Muß ich das mapping aufspielen ?
Was kostet es?
mfg
Mapping fürLeo Vince Carbon
-
-
Das Akra Race SlipOn Mapping wäre für Deine Konstallation Sinnvoll!
Die meisten SD´s mit Zubehör Anlagen laufen etwas zu mager.Die Kosten für´s aufspielen des Mapping variiert zwischen 0€ - 20€ (je nach Händler)
und dauert etwas 10 Minuten.Ich habe damals 10€ bezahlt.
-
gibts denn verschiedene verfügbare mappings beim ktm händler ??nur interessehalber
-
Ja, es gibt mehrere Mappings!
-98PS Mapping
-Akra Race SlipOn Mapping
-Akra Evo (Hexagonal) SlipOn Mapping
-Akra Evo Komplett Mapping -
und wofür sthen die verschiedene mapping also was macht welcher mapping?woher weiß ich welches ich brauch?
-
woher weiß ich welches ich brauch?Dein
Dealer wird Dir schon das richtige Mapping aufspielen.
Vom Konzept her ist die Akra Race SlipOn (vielleicht mittlerweile auch die Evo SlipOn ohne KAT)
mit den Leo´s am ähnlichsten.Das 98PS Mapping fällt schon mal aus wg. ist nicht
und das Mapping für die Komplettanlage paßt auch nicht.Wie gesagt, in der Vergangenheit zeigte sich das Akra Race SlipOn Mapping
als ideal für andere Zubehördämpfer. -
habe ja heute einen termin um 14:00 uhr bei meinem händler. denke auch, daß er das race mapping draufspielt.
werde mal berichten was es kostet und welches mapping er genommen hat.
gruß marc
-
so.komme gerade von dem händler. auf der rechnung steht : mapping auf offene auspuffanlage geändert.
sie läuft jetzt aber schlechter als vorher, meine meinung. sie stottert auch um 3-4000 . und als ob sie weniger leistung hätte.
ich muß den ktm händler nochmal anrufen.
gruß
-
so leute nun weiß ich warum sie so schlecht läuft: der händler hat das mapping für die komplettanlage draufgespielt. aber jetzt kommt das eigentliche ding: er sagte mir, es gäbe nur ein mapping

darauf habe ich bei dem händler angerufen wo ich meine kati gekauft habe, der allerdings auch einiges weiter weg ist als der händler wo ich jetzt war. der hat mal kurz gelacht. das ist echt nen ding. da fahre ich ganz rauß zu einem autorisierten ktm händler, und dann sowas. hatte 21 euronen gekostet. und die zeit noch dazu.
jetzt fahre ich zu dem händler meines vertrauens. wesentlich weiter weg, aber da weiß man was man hat.
hätte der ktm händler eine probefahrt gemacht, hätte er das stottern doch sofort gemerkt.
mann soll ja etwas mehr drehmoment bekommen mit dem richtigen mapping, nicht einen so dollen einbruch, daß mann das gefühl hat nur noch mit 98ps unterwergs zu sein. kaum zu glauben was sie damit an leistung verloren hat.
vor allem das abstreiten, das es vier mappings gibt. das ist ja schon ein ding.
gruß marc
-
Alos mein kmt händler meinte eben am telefon das für den
Leo Vince kein paßßendes mapping gibt.
Hmm wa smache ich jetzt anderen händler aufsuchen ode rim sagen das ich trotzdem denn
-Akra Race SlipOn Mapping haben will???
MFG -
Da hat Dein Händler ja auch Recht!
Für die Leo´s gibt es von KTM auch kein Mapping.Hinfahren, sagen das Du ne´n Zubehördämpfer drauf hast
und Du gerne das Akra Race SlipOn-Mapping aufgespielt haben möchtest
-
das ktm kein mapping für die leos hat, das weiß ich.
ich wollte ja auch nur das race mapping von akra der slip-on variante.
das hat er wohl nicht kappieren wollen.
fahre montag zu ktm meine. der bekommt das hin.
gruß marc
-
Hallo
Also wa reben nochmal beim ktm händler irgnedwie will de rmir nicht diese mapping aufspielen redet als drum herum,jetzt will der sich nochmal schlau machen und ich soll in Donnerstag anrufen,er meinte ehr hätte schon 2-3 erfahrung gemacht das das mappinng nicht passen würde.und sich drüber aufgerregt das Leo Vince kein eigenes Mapping anbietet
Also was meint ihr denn dazu kann ich mir bedenkenlos dieses Mapping drauf spielen lassen denke mal das ist besser als mit dem Orginal Mapping zu fahren.
mfg -
Ja!!!
Ich fahre Leo's in Carbon mit Akra Slip-On Mapping!! Erwarte aber bitte keine Wunder!!
Sie läuft im unteren Drehzahlbereich etwas runder!
Der Gangsensor war bei mir allerdings schon vorher ausgepinnt, somit habe ich da keine Verbesserung gespürt! -
also ich habe den eindruck sie fährt sich jetzt etwas runder. sie ist nicht mehr ganz so hackig bei langsamer fahrt. ich denke sie hat jetzt das richtige mapping drauf. ob man die paar wenige ps wirklich merkt, wage ich eher zu bezweifeln. aber wenn ich mir meinen original auspuff angucke und danach die leo anlage, muß ich der elektronik schon mitteilen das etwas anderes montiert ist. der durchsatz ist ja ein ganz anderer. ich fahre mit einem guten gefühl. es ist für den motor ganz sicher besser ihm mittzuteilen etwas anderes montiert zu haben.
achso, das mapping aufzuspielen bei meinem händler hat beim zweiten mal nicht gekostet. ich habe somit 10 euronen in die kaffeekasse gegeben.
gruß marc
-
Das Akra Race SlipOn Mapping wäre für Deine Konstallation Sinnvoll!
Die meisten SD´s mit Zubehör Anlagen laufen etwas zu mager.Die Kosten für´s aufspielen des Mapping variiert zwischen 0€ - 20€ (je nach Händler)
und dauert etwas 10 Minuten.Ich habe damals 10€ bezahlt.
Warum laufen die zu mager? Kumpel von mir hatte ne Zubehörtöpflein drauf (Sil) und diese haben auch immer schön gebollert und ab und an geknaltl Also sollte die SD vom werk aus nicht zu mager laufen. Denn das geknalle kommt ja von unverbrauchten Sprit im abgastrakt und somit ist die doch fett genug.
Oder Irre ich hier?
Wei einer überhaupt welche Parameter beim Akra Map überhaupt geändert werden? Würde mich mal Interessieren!

-
frag mal den Nex.
Der hat eine SD mit SIL Töpfen.
Bei einem Prüfstandlauf zeigte sich,
das die zu mager läuft. -
Weiß einer welche Parameter beim Akra Map überhaupt geändert werden? Würde mich mal Interessieren!
-

Der Grund warum die Duke bei Zubehörtöpfen zu mager läuft, ist der Kat, da dieser mit den original Töpfen es benötigt.(diese Auskunft hat mir der
Dealer gegeben)Habe auch bei meiner SD mit den Leo-Titan das Akra Slip On Mapping aufspielen lassen.
Läuft jetzt wunderbar, und hat eine schöne lineare Leistungsentfaltung
PS.Mein
Händler hatte laut seiner List nur 2 Akra Mapp`s. Slip On/Zubehör Topf, und das Mapp für die Komplett-Anlage(hat mir auch die Liste gezeigt, und da waren auch wirklich nur diese 2 vorhanden)

-
hmm,
also wenn das Bike angeblich Mager eingestellt ist wegen dem Kat, warum dann das SLS System?
Finde ich das mein Bike mit Zubehörtöpfe nicht mager läuft. Temperaturen sind immer ok, sowie das Bild am Auslass der Töpfe. Warum also mehr sprit reinballern?
ich wurde gerne mal ein Diagramm sehen wie das Orig. Map aussieht und das Akra Map, im vergleich!