990 SM mit Conti Sport Attack

  • Am Dienstag ist es soweit. Bekomm den Conti auf die SM draufgeschnallt und werd ihn von Mittwoch bis Sonntag ausgiebig in der Stmk und Kärnten Testen.
    Bin schon gespannt auf das Ding. Ich kenne keinen eintigen Fahrer der den Reigen montiert hat. Die Tests sind aber durchwegs positiv und der Preis ein Hammer.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Schlappen?


    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall meine :Daumen hoch: hoffentlich positiven Erfahrungen hier kund tun!

  • Freund von mir fährt Ihn auf seiner SD, er ist begeistert, vom Handling und vom Gripp.


    Fahrweise: sehr sportlich.



    Gruß BOXER

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • ich fahr jetzt schon seit zwei Saisonen die Sport Attacks und finde sie einfach nur super, da sie ein sehr gutes Feedback zurückgeben, und auch nicht ruckartig wegrutschen, sondern spät aber doch schon anzeigen , das die Schräglage gleich vorbei ist gggggggg


    Na, bin echt begeistert, und bleib auch dabei...


    Achja, duchschnitt-km hinten 4000 km.....


    Fahrweiße Sportlich..

  • Am Dienstag ist es soweit. Bekomm den Conti auf die SM draufgeschnallt und werd ihn von Mittwoch bis Sonntag ausgiebig in der Stmk und Kärnten Testen.
    Bin schon gespannt auf das Ding. Ich kenne keinen eintigen Fahrer der den Reigen montiert hat. Die Tests sind aber durchwegs positiv und der Preis ein Hammer.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Schlappen?


    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall meine :Daumen hoch: hoffentlich positiven Erfahrungen hier kund tun!


    Guckste hier


    Aus diesem Grund kauf ich als Österreicher keine Conti bzw. Semperit mehr :-(


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • is zwar tragisch, aber ich möcht nicht wissen wie das bei den anderen Herstellern abläuft. In unserem tollen internationalen super Wirtschaftsnetzwerk is das leider so. Menschen zählen nichts, Zahlen zählen alles.
    Hab ein Österreichisches Motorrad (das in den meisen anderen Ländern billiger zu kaufen ist als in Österreich selbst) :der Hammer: gekauft. Das muss genug Patriotismus sein.


  • Welchen Reifendruck fahrst Du beim Conti?


  • Hab ein Österreichisches Motorrad (das in den meisen anderen Ländern billiger zu kaufen ist als in Österreich selbst) :der Hammer: gekauft. Das muss genug Patriotismus sein.


    Das ist ja mal ein Argument :kapituliere:


    Aber ich kauf mir jetzt doch mal einen Satz BT-016 zum Testen.
    Euro 299,- fix fertig auf die SM montiert und gewuchtet, denke das ist für die Obersteiermark in Ordnung.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Das ist ja mal ein Argument :kapituliere:


    Aber ich kauf mir jetzt doch mal einen Satz BT-016 zum Testen.
    Euro 299,- fix fertig auf die SM montiert und gewuchtet, denke das ist für die Obersteiermark in Ordnung.


    ...tschüß, Gerhart


    der Preis is nicht schlecht. Trotzdem komm ich mit dem Conti um vieles billiger. Und so viel schlechter kann der wohl nicht sein. In diversen Forums liest man nur positives darüber. Und bei ca. 60,- Euro Ersparniss pro Garnitur darf das Ding von mir aus 1000km weniger Laufleistung haben. Obwohl ich das ja auch bezweifle, denn mehr als 4000km hält der BT 016 bei sportlicher Fahrweise sicher auch net.

  • der Preis is nicht schlecht. Trotzdem komm ich mit dem Conti um vieles billiger. Und so viel schlechter kann der wohl nicht sein. In diversen Forums liest man nur positives darüber. Und bei ca. 60,- Euro Ersparniss pro Garnitur darf das Ding von mir aus 1000km weniger Laufleistung haben. Obwohl ich das ja auch bezweifle, denn mehr als 4000km hält der BT 016 bei sportlicher Fahrweise sicher auch net.


    Keine Frage das der Conti Sport Attak nicht schlechter sein wird und Laufleistung wirst eh sehen ;-)


    Ich bin ja nur deshalb jetzt vorsichtig, weil ich beim letzten Satz auch 50,- gespart hat, es das aber nicht wert war. Zwar ca. 5000km Laufleistung, jedoch von Anfang an nicht direkt mit dem Pirelli Diablo vergleichbar, und die letzten 1500km schon gewaltig rutschig bzw. blöd beim Einlenken :-(


    Aber das war halt ein Sporttourer und kein Supersportreifen.


    Ich werd auf jedenfall berichten wie sich der BT-016 verhält.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Vielleicht trifft man sich ja mal, aber ihr fahrt ja immer so weit im Osten rum :-)

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • So, wie versprochen meine Bewertung für den Conti Sport Attack:


    Prinzipiell kann man mal sagen, dass er im Nassen gleiche Haftungseigenschaften wie der Pirelli im Trockenen hat.


    Bei Regen sind unfassbare Schräglagen ohne irgendein mucken möglich. Pitumen und andere Unebenheiten auf der Straße interessieren diesen Reifen weder bei bei trockener Fahrbahn, als auch bei nasser Fahrbahn überhaupt nicht.
    :titten: Betrieb ist kein Problem. Der Conti hält und hält und hält.....


    Ich kenne nur einen Reifen, der annähernd an die Leistung des Conti ran kommt, und zwar den einser Pilot Power. Allerdings hält der Michelin im Nassen nicht so gut wie der Conti.


    Der Pipo ist meiner Erinnerung nach noch eine Spur kippeliger als der Conti. Kann bei einem schweren Moped ein Vorteil sein. Zu meiner SM passt auf jeden Fall der Sport Attack besser, da er einen tollen Geradeauslauf hat...kein Lenkerflattern, kein Pendeln...! Je mehr mann dann in Schräglage kommt, desto meher Grip baut der Reifen auf. Man hat das Gefühl man kann bis zum Lenkerstummel runterdrücken und noch weiter.


    Bin jetzt 1600km, großteils mit Sozia gefahren. Bis jetzt zeigt der Conti noch keine Verschleißerscheinungen. Mal schaun wie lang er hält. Wenn er die 5000 schafft wird er auf alle Fälle wieder gekauft!!! :Daumen hoch:

  • sagte ich doch....super Reifen :-)


    Mein Vorderer ist jetzt wieder nach 8500 km an den Flanken nicht mehr StVO tauglich :-)


    Ich kann auch nur wieder allen den Sport ATTACK empfehlen !! (nur für die natürlich, die die Reifenbindungen egal sind)


    lg

  • Auf der Conti Hompage ist die neue SMT abgebildet und sie wird nächstes Jahr mit den Contis ausgeliefert. Eine Freigabe ist also abzusehen, aber ist bis jetzt weder von Conti noch von KTM zu bekommen. Habe schon rumtelefoniert. Die Freigabe wird erst im Frühjahr 2009 ausgegeben.


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Das stimmt!!! ;-)


    Auch die RC8 wird demnächst auf Race Attacks vom Band laufen. Im Offroadbereich sind ebenfalls noch weitere Freigaben zu erwarten....


    Das liegt auch daran, daß Conti sich jetzt stärker in der Motorsportszene arrangiert, soetwas wird von den Herstellern "gerne gesehen....!!!" :Daumen hoch:


    Viv

  • interessant!!! hätte nicht gedacht, dass die contis so toll sein sollen! alle achtung!
    bin mir immer noch nichts schlüssig, welche reifen ich mir als nächste montieren lassen soll.
    aber nu...


    was ist denn mit den race attacks???


    sind die nicht noch ein stück sportlicher als die sport attacks? nachteile haben die doch nicht oder?


    gruß, zenzi.



    kann zufällig jemand die kommentare zu den contis bei mopedreifen.de bestätigen? :winke:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Servus,


    hatte die Conti Race Attack drauf. Sind extrem sportlich. Nichts für kalte Temperaturen und Nässe.


    Bei trockener Straße und milden Temperaturen ist er super.


    Mir war er zu extrem. Hab jetzt den PiPo, möchte aber dannach auch den Sport Attack montieren.



    Gruß Winni

  • hallo!


    habe mich letzten freitag dazu entschlossen den racetec k3 zu testen.
    schade nur, dass ich noch so lange warten muss.... :weinen:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...