Schaltunterlagen

  • Hallo KTMler,


    bin neu hier, habe eine 690 Enduro bestellt, nach diversen Enduros die erste KTM.
    Es besteht also die akute Gefahr, dass ich euch in der nächsten Zeit öfter mal mit Fragen löchere :zwinker:


    Zwecks Implantation von Navi und anderem bin ich auf der Suche nach Schaltunterlagen. An der Bedienungsanleitung hängt nichts dran (KTM, nehmt euch mal ein Bespiel an Honda!).
    Im web hab ich ein Werkstatthandbuch auf CD für die 690 SM 2007 zu kaufen gefunden. Weiss einer von euch, wie weit die Ähnlichkeit da geht (Elektrik/Motor/Mechanik)?


    Ciao,
    S.

  • @ Sedl


    Bei KTM kein großes Problem, die denken da ein bisschen weiter wie die Japsen. :Daumen hoch:


    Du findest den ACC1 und ACC2 Anschluss direkt unter der Lampenmaske. Du musst also keine langen Strippen ziehen.
    Acc2 ist nach Zündung und so perfekt für Navi, Griffheizung, usw. (ist übrigens mit 10A abgesichert) :ja:
    Ps: braun ist Masse.


    Den Schaltplan und noch vieles andere findest Du vermutlich in der Downloadrubrik hier im Forum (kostet zwar auch was, dafür haste dann immer Zugriff auf die aktuellen Infos auch bei Bikewechsel :zwinker: )




    @ Duffyhs
    Er hat doch genau beschrieben was er braucht und machen will. :tröst:

  • Hi ihr beiden,


    danke für die Info!
    Das hilft mir schon mal weiter. Ich werde auch mal im Downloadbereich stöbern.


    Trifft das oben erwähnte Handbuch auch die E soweit (Motor/Elektrik), dass es für den Selbstschrauber Sinn macht, es zu kaufen, oder ist es doch besser, auf das für die 690 E zu warten (wann das wohl kommt?) :denk:


    Viele Grüße aus dem verregneten Voralpenland,
    S.

  • Normalerweise findest Du alles was auf der CD ist auch hier im Forum und nochn bisschen mehr.
    Leider kann ich dazu nix genaues sagen, das weiß nur der Mario. :knie nieder:
    Ihm vielleicht ne PN schicken, dann wird Dir sicher geholfen.


    Oder ein 690er Fahrer teilt mal mit was so im Downloadbereich der 690er drin ist. (kann ich leider nicht sehen weil ich nicht dafür freigeschaltet bin.)

  • Hallo,


    bin freigeschaltet (danke, Mario) und die Schaltunterlagen sind komplett im Downloadbereich.
    Nun braucht nur noch das Töff kommen und es geht los :applaus:


    S.

  • P5220021.JPGP5220022.JPGHallo


    wollte euch mal zeigen wie ich mein Navi mit der Steckdose befestigt habe. Sieht doch gut aus. Das Navi ist für das Foto nur mit Klebeband befestigt weil die Tasche erst nächste Woche kommt. Den Halter gibt es übrigens bei Louis für alle Lenkerdurchmesser.

  • Sehr sweat! Was kostet das Ding? Gibt ja auch das Tom Tom Rider, aber das kostet 400 oder 500, also nicht gerade billig! :nein:

  • Eigentlich sind nur das TomTOm Rider (1st & 2nd Edition) sowie die zumos von Garmin speziell fürs Motorrad gebaut. Das Blaupunkt da was für Motorrad hätte und dann noch in diesem Design wäre mir neu. Sieht nicht sehr robust aus, wenn ich es mit meinem zumo 550 vergleiche, dass schon einen Abflug bei 80 km/h problemlos überlebt hat :Daumen hoch:

  • Hi Kojak,


    hast du gut hingekriegt :respekt:
    Ist das Befestigungselement mit Lenkerklemme original oder wo hast Du das her?


    Fahre seit mehr als 10 Jahren mit Navis auf verschiedenen Enduros, m.M. die definitiven Motorrad-Navis sind Garmin 276c/278. Auf dem Touratech-Halter mit Gummi-Metall-Lagerung halten die alles aus, superhelles Display, stossfest (vor allem mit der Touratech-Modifikation innen), wasserdicht.
    Muss mir aber noch eine Methode ausdenken, den TT-Halter zu befestigen, der Lenker der 690E hat leider keine Querstange.
    Evtl. gibt es da ja was für die Lenkerbefestigung wie bei BMW, oder hat noch einer von euch eine Idee?
    Weiss übrigens jemand den Abstand der beiden Lenkerbefestigungen und hat das Mass für mich?
    Wird echt Zeit, dass die Kiste kommt.
    Querstange nachrüsten sieht bescheuert aus.


    S.

  • aber wie passt denn da ein 276c dran, mit Marine-Halter?


    Ich suche eigentlich was, womit ich den abschliessbaren Touratech-Halter von meinem 276c (den mit den kleinen Dämpfern) am Lenker der 690E befestigen könnte.


    Sind die Löcher dieses Waldgeist-Halters da, wo die Löcher beim TT-Halter (Bohrungen für die Querstangen-Schellen) sitzen? Irgendwie habe ich nirgends eine Bemassung in dem Waldgeist-thread gefunden..


    Frage ist auch, ob das Navi dann zusammen mit dem TT-Halter nicht so hoch baut, dass der Tacho verdeckt wird und ob es deshalb nicht besser wäre, irgendwas an die Lenkerschellen zu schrauben, das bis über das Zündschloss geht, damit das Navi weiter beim Fahrer sitzt.
    Kann das schlecht einschätzen, da ich ja meine Maschine noch nicht hab.
    Solange das so ist, kaufe ich besser nichts, ausser der Verkäufer hat die Erfahrung, dass diese Kombination passt.


    Haben eigentlich alle KTMs den selben Abstand der Lenkerschellen?
    S.

  • Hi Sedl


    Also, den Halter gibt es in verschiedenen Ausführungen und für alle Lenkerdurchmesser bei Louis für 44,95. Er ist für verschiedene Navisysteme mit Löchern versehen. Ich hab mir noch eine Wasserdichte Tasche bestellt die man da raufschrauben kann und dann steckt man das Navi einfach hinein....gibts auch bei Louis.


    Da die Tasche noch nicht da war hab ich das Navi zu demonstrationszwecken erstmal nur raufgelegt....war nur fürs:foto:


    Bei Louis steht auch für welche Navisysteme es eigentlich vorgesehen ist.


    :guckst du hier: http://www.louis.de/_306887f8f…tnr_gr=10001465&anzeige=0


    :guckst du hier: http://www.louis.de/_306887f8f…&page=4&artnr_gr=10025488


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :prost:

  • bei den 690sm geht diese Halterung leider nicht, da der Lenker in einer "Aufnahme" liegt und deshalb kicht rund ist, deshalb kann auch dieser Halter nicht montiert werden, das kann man gut an Waldgeist's Halter erkennen, der schnappt richtig am Lenker ein.

  • Hallo,


    danke an alle für die Tipps und Angebote!


    Kojak
    Wenn der Lenker an der 690E so montiert ist, dass die Schelle vom Motek-Halter drunterpasst, könnte man ihn ja so montieren, dass die Adapterplatte möglichst weit zum Fahrer hin zeigt (wegen Verdecken von Tacho)
    Dann meinen TT-Halter drauf, fertig. Den will ich unbedingt verwenden, da vorhanden, vibrationsdämpfend und abschliessbar. Oder statt Adapter-Platte nur die Querschraube rein und daran die Schellen vom TT -> weniger Hebellänge.
    Ist nur die Frage, ob die Schelle fest genug klemmt, dass bei dem dann ziemlich grossen Hebel sich nichts verdreht, bzw. zu stark vibriert.
    Ist das Teil so stabil, wie es aussieht? Vibrationen beim Betrieb? Klemmt das glatt oder hat ne Riffelung?


    S.