Blinkfrequenz LED Blinker

• Bei der Umrüstung meiner SD auf LED Blinker stehe ich vor einer seltsamen Sache.

LED Blinker vorne (+ 27 Ohm Wiederstand) & hinten normal = normale Blinkfrequenz
    LED Blinker vorne (+ 27 Ohm Wiederstand) & hinten LED = etwas zu schnelle Blinkfrequenz
    LED Blinker vorne (+27 Ohm Wiederstand) & hinten LED + 27 Ohm Wiederstand = ebenfalls etwas zu schnelle Blinkfrequenz

Watt ist da verkehrt?

• denk dein widerstand ist zu klein.
    lösung, relais leistungsunabhängig montieren.
    oder die widerstände von kellermann rein machen, da reicht einer für vorne und hinten.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Schonmal danke für Eure Hinweise.
    Das es noch Relais etc. gibt weiß ich. Mich interessiert nun aber doch auch noch die rein technische Lösung. Wenn ich zwei Wiederstände nehme habe ich das gleiche wie den einen Kellermann, warum geht das dann trotzdem nicht?

• Schonmal danke für Eure Hinweise.
    Das es noch Relais etc. gibt weiß ich. Mich interessiert nun aber doch auch noch die rein technische Lösung. Wenn ich zwei Wiederstände nehme habe ich das gleiche wie den einen Kellermann, warum geht das dann trotzdem nicht?

Vielleicht hats was mit dem Parallelschalten von Widerständen zu tun. 2 x 6,8 Ohm parallel ergibt 3,4 Ohm gesammtwiderstand. Kleinerer Widerstand würde, denk ich, bei einer Blinkerschaltung eine Höhere Blinkfrequenz bedeuten. Bitte korrigiert mich wenn ich mich Irre.

Gruß

• Vielleicht hats was mit dem Parallelschalten von Widerständen zu tun. 2 x 6,8 Ohm parallel ergibt 3,4 Ohm gesammtwiderstand. Kleinerer Widerstand würde, denk ich, bei einer Blinkerschaltung eine Höhere Blinkfrequenz bedeuten. Bitte korrigiert mich wenn ich mich Irre.

Gruß

da hat einer aber gut aufgepasst!! :respekt:
    ist vollkommen richtig.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Das ist richtig. Genau das macht mich ja stutzig. Paralell geschaltete Wiederstände führen zur Halbierung. Aber ich hab sie ja in Reihe und da addiert sich das normal... un trotzdem tut sich nix.

• Hab ein Problem mit meinen Rizoma Track Blinker (LED) und zwar hab ich vorne und hinten inkl. dem Flasherkit montiert und anfangs sind sie ganz normal gegangen nur ist mir letztens nach ner Regenfahrt aufgefallen dass die hinteren Blinker während der Motor an ist nur ganz ganz schwach mitleuchten, sobald der Motor aber aus ist und nur mehr die Zündung ein ist blinken sie ganz normal, einzige das die 4 äußersten LEDS nur ganz schwach mitleuchten der Rest aber normal! :denk:
    Weis einer Rat, hab auch schon versucht mit nem 12V Netzteil den Blinker alleine zu betreiben, da hats auch funktioniert!

• Dass Ihr immer wieder mit den Schwu..... Wiederständen rummacht. :tröst::crazy:

Nehmt ein lastunabhängiges Relais und fertig. :amen::prost:

1000 Themen mit dem gleichen :kacke::achtung ironie:

:lautlach::lautlach::lautlach:

• ...ich hab sie ja in Reihe und da addiert sich das normal... un trotzdem tut sich nix.

Die Widerstände sollen die Leistungsaufnahme erhöhen. Wenn du zwei Widerstände in Reihe schaltest, sinkt die Leistungsaufnahme auf die Hälfte. Du musst die Widerstände also parallel schalten.

Die bessere Lösung ist aber auf jeden fall ein lastunabhängiges Relais.

• Die Widerstände sollen die Leistungsaufnahme erhöhen. Wenn du zwei Widerstände in Reihe schaltest, sinkt die Leistungsaufnahme auf die Hälfte. Du musst die Widerstände also parallel schalten.

Die bessere Lösung ist aber auf jeden fall ein lastunabhängiges Relais.

Das ist die Antwort die ich haben wollte. Besten Dank. :peace: