Anbauposition Lenkungsdämpfer

  • Hallo allemitanand'


    Da ich schon länger nach einem Lenkungsdämpfer suche, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Zubehör-LD an dieser neuen Position ab '07 verbaut hat?
    Mit neuer Position ist gemeint: nicht mehr direkt vorne oben am Tank, sondern 1Etage tiefer durch den Rahmen durch. Ab 07er Modelle ist da ein Loch zwischen Tank und Lenkkopflager.
    Das sieht natürlich wesentlich eleganter aus als so ein Aufbau. Kann man vielleicht nen normalen Standard-LSL-LD nehmen und mit anderer Halterung an die begehrte Position bauen?


    MFG GTRob.

    la bella vita

  • Hab schon bei LSL angefragt ob auch ab 07er Modell was lieferbar ist,
    kam aber keine Antwort :Daumen runter:
    Wird es halt weiterhin ohne gehen müssen..


    Bobby

  • Bobby
    Ich hatte Kontakt mit LSL ...
    Der mit dem ich gesprochen hatte, fährt selber SD :Daumen hoch:
    Ende Juni, war der LSL-LD für 07/08er Modelle noch in der Entwicklung.
    Die wollten den eigentlich Anfang Juli oder Anfang August produzieren glaube ich.
    Ich hätte den auch schon vorbestellen können.
    ...

    la bella vita

  • Habe den neuen für die SD 08 soeben für € 229,- bestellt. Soll am 31.07.08 raus gehen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Allerdings ist die auf der Hompage von LSL angegebene Bestellnummer nicht mehr korrekt. Am Ende soll angeblich eine 8 stehen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Wahrscheinlich haben sie den alten Dämpfer genommen und nur neue Aufnahmen bzw.Gabelschellen ins Set dazu gemacht.
    Weil Dämpfer ist lieferbar nur die Gabelklemmung nicht.
    Aber ist bald lieferbar.


    Ciao

  • also ich kann's bestätigen, der lenkungsdämpfer von lsl passt definitiv, ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob man nicht die andere gabelbrücke braucht, was nochmal schweine teuer wird. dass ein lenkungsdämpfer sinn macht, steht für mich ohnehin nicht in frage, bei dem geflatter vom vorderrad bei 210. das mus nich sein.


    da ich im büro sitz kann ich's nicht checken, weiß es einer von euch zufällitsch? :denk:


    danke

    ich? ready to race, Du?

  • Bei den LSL-Dämpfern braucht man keine CNC-Brücke. Deswegen ist die Lösung ja auch preiswerter. Ich vermute, die Anbauposition ist identisch zum 05/06 Modell, nur eben modifiziert für 08. Im einzelnen wird das wohl bedeuten, das der Dämfer etwas weiter nach oben wandert, wegen dem größeren Tank. Aber wie gesagt, alles nur Vermutung.