Suche Alarmanlage

  • Hallo ich wollte mir gerne eine Alarmanlage zulegen
    Hat jemand nen tip wo man günstig dran kommt?
    Hat jemand erfahrung mit andern alarm anlagen wie ktm anbietet?
    MFG

  • such mal nach einträgen vom pretender. der baut welche selbst und die wo sie haben sind sehr zufrieden.
    vielleicht hat er ja noch eine da.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich habe mir die von KTM direkt einbauen lassen. Nicht billig, aber denke das es ein gutes Teil. Manchmal nervt es bißchen das sie sich alle 90 Sekunden automatisch scharfschaltet, aber auch daran gewöhnt man sich

  • Habe auch die von KTM in meiner SD-R, die hat 2 Stufen, nach den 90? Sekunden aktiviert sie automatisch die wegfahrsperre, sollte man im Hinterkopf haben wenn man beim roten Bahnübergang den Moto ausschaltet :-) wenn man sie bewußt schrf schaftet ist auch der Positionssender aktiviert, d.h. wird die Maschine bewegt gehts gibt es Lärm. Paßt halt alles da von KTM, habe ich gleich beim Händler einbauen lassen.


    Und jetzt etwas ganz wichtiges: hatte in dem Jahr noch keinen Ärger mit Fehlalarmen.

  • Wenn du geduldig bist, dann warte einfach, bis jemand vielleicht die Alarmanlage von Pretender verkauft. Die kann alles, was die KTM-Anlage auch kann :Daumen hoch:
    Dass einzigste was man machen muss ist die SD an ein Batterie-Ladegeärt hängen, wenn man nicht so oft fährt. Da die Batterie sonst nach ca. 4 Wochen zu schwach ist, um den Motor zu starten. Gilt für die Pretender-Anlage. Wie es bei der KTM-Anlage ist, weiß ich nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Meine SD-R stand mit der KTM-Alarmanlage 3Monate in einer warmen(15Grad) Garage und sprang auf Knopdruck wieder an. Am Anfang blinkt die Leute ja immer noch rot, nach her (1oder 2 Wochen) nicht mehr, da scheint die Anlage noch in einen Stromsparmodus zu gehen. Ich meinte ich konnte sie auch nicht gleich per Knopfdruck aktivieren sondern habe Zündung angemacht und dann aktiviert.


  • Gerade geschaut, das ist ja mit GPS-System, wo baut man das denn am besten unauffällig ein, welche Kosten entstehen im laufenden Betrieb, kann man das Fahrzeug jederzeit per tool im Internet verfolgen?


  • Gerade geschaut, das ist ja mit GPS-System, wo baut man das denn am besten unauffällig ein, welche Kosten entstehen im laufenden Betrieb, kann man das Fahrzeug jederzeit per tool im Internet verfolgen?

    Genau, die Alarmanlage hat GPS und GSM. In Österreich funktioniert das grafische Tool zur Ermittlung des Fahrzeuges nur mit einem Telefonanbieter. Das ist aber kein Hindernis, denn wenn du die Alarmanlage anrufst sagt sie dir die aktuellen GPS Koordinaten durch. Dazu wird entweder eine GSM- oder eine GPS-Ortung verwendet.


    Alle Kosten die entstehen sind die Kosten der SIM-Karte die im Gerät steckt. Bei jedem Alarm kriegst du je nach Konfiguration eine SMS oder einen Anruf. Du kannst dazu auch Wertkarten-SIMs verwenden.


    Natürlich ist das ganze Batteriegepuffert falls der Dieb die Batterie abklemmt (löst übrigends auch einen Alarm aus). Zusätzlich gibt's einen Alarm bei einem Unfall wenn der zusätzliche Neigungssensor der Alarmanlage ausschlägt.


    Ich habe alles (Gerät + Antennen) im Heck versteckt ...

  • ich habe mir die von KTM direkt einbauen lassen. Nicht billig, aber denke das es ein gutes Teil. Manchmal nervt es bißchen das sie sich alle 90 Sekunden automatisch scharfschaltet, aber auch daran gewöhnt man sich

    blinkt die alarmanlage beim aus- bzw. einschalten mit den blinkern?

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • blinkt die alarmanlage beim aus- bzw. einschalten mit den blinkern?


    Anlage schaltet Wegfahrsperre an --> 1 mal blinken
    Anlage mit Positionssender bewußt scharf schalten --> 2mal blinken
    Anlage entsperren--> 1 mal blinken

  • Anlage schaltet Wegfahrsperre an --> 1 mal blinken
    Anlage mit Positionssender bewußt scharf schalten --> 2mal blinken
    Anlage entsperren--> 1 mal blinken

    Jepp! Genau so isses