Drosselung 2. & 3. Gang

• Hi, Kojak29!

Genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich das auch gemacht!!! (Auch den Lufi-Deckel abgeschnitten) Ich gebe Dir vollkommen recht, meine ist nun von unten raus, wesentlich präsenter und hängt besser am Kabel als zuvor.

Der Spaßfaktor hat enorm zugelegt!!!!!

MFG EUROROBBY

• @ Kojak29:

Hast du deinen Luftfilterdeckel schon bekommen ? Als ich mir damals einen zum Basteln bestellen wollte war er leider noch nicht verfügbar (=> So wie auch der K&N Luftfilter)

wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

• Luftfilterkastendeckel ist da. Hat 30 € gekostet für son Fetzen Plastik. Naja, ich werd den mal langsam bearbeiten und dann Fotos reinstellen. Hab den einfach nach der Nummer bestellt die draufsteht 76506002000

• Kojak29

Frage: Ist da echt ein Unterschied spührbar ? Braucht es dan nicht wieder eine Abstimmung des Motors ? Mal probieren..... :ja:

• Also seit ich die Kabel ausgepinnt habe und dann noch den Deckel wegnehme das merkt man Enorm. Von unten aus engen Kurven raus 2.-3. Gang....und sie geht aufs Hinterrad im 2. und 3. was sie vorher nur mit zurücklehnen gemacht hat. Hab die Kerze mal rausgeschraubt...Tip, Top schön Hellbraun.

Wenn ich morgen mal Zeit habe nehme ich glaub ich von innen im Deckel erstmal ein Stück raus wie es dann ist. Dann hab ich ja noch Regenschutz für den Luftfilter. :sabber:

• @Duk3
    Jawohl der Unterschied ist spürbar, aber viel wichtiger (find ich) HÖRBAR ist sie jetzt auch

Und abstimmen solltest sie sowieso mit de Kast'l vom HIGHSCORE

• Den Gangsensor habe ich schon lange gemacht und der Unterschied ist hörbar :ja: Werde nun mal den Deckel wegnehmen :crazy: Bin gespannt :sabber:

Gruss Duk3

• Hi ihr Gaskranken :peace:

Hab mir den sensor heute auch mal angesehn. hab auch alles auf anhieb gefunden die Neutral leuchtet. aber wie habt ihr das mit dem auspinnen gemacht, oder meint ihr durchschneiden der kabeln für den 2 und 3 gang??
    Ich hoffe mal das meine sm dann noch agieler wird.
    schönes wochen ende noch.
    lg marc

KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

• nix durchschneiden, nimm einfach einen ganz kleinen schltzschraubendreher, damit kannst die Stecker auspinnen, geht ganz einfach, und lässt sich wieder rückbauen

• Hey gut :sensationell: das hab ich schon ausprobiert, aber dann mach ich es nochmal mit meinem minischltzschraubendreher, wollte ja nichts kaputtmachen.
    schöne woche euch hoffe das wetter wird besser

danke Duffyhs

• Wie sieht eigentlich der originale Gangsensor Sport aus denn man beim freundlichen ktm händler kaufen kann. Bild ?? wäre schön

lg

• Bitte vergiss den Stecker Sport, das ist einfach ein Zwischenstecker bei dem nur mahr das Kabel vom Leerlauf durchgeschliffen wurde, und kostet ein vermögen.

• hab den gangsensor auch ausgespindelt - naja 2-3 gang geht besser - jedoch nun 160km/h bei 7000 drehzahl... früher waren das max 6500.
    Also hab ich - so kommt es mir vor/ka warum - endgeschwindigkeit verloren.

geht es einem auch so?

hat wer ein foto von der 690 SMC Gangsensor - Stecker - nicht das ich da was falsch gemacht habe (was ich nicht glaube - den bei dem kabel/stecker wo ich das gemacht habe ging der N aus nach dem ich den ausgesteckt habe.... )

wenn mir wer weiterhelfen kann - do it plz :)

• Also eigentlich kannst da gar nix falsch machen, wenn du die 2 Stecker ausgepinnt hast, und die neutralleuchte geht noch richtig, hast auch nix falsch gemacht, und endgeschwindigkeit kannst keine verloren haben, denn sonst hättest ja auch leistung verloren, denn an der Übersetzung hast ja eh nix zugleich verändert, oder?, denn dann ists ja klar dass die Mopete nicht mehr so geht wie früher (wie bei mir halt, ca 180 kmh mehr geht nicht mit 15 er vorne)

• Hab nix mitn ritzl gemacht

kann auch sein das ich nur das gefühl habe ^^ naja 180kmh? dann bist aber schon bei 8000 oder mehr?

• also ich hab den stecker wieder drin und man merkt NIX!!!

Ist genau so wie vorher bzw. wie immer... Wheelen geht immer noch locker.

Also irgendwie totaler quatsch !

• Ich hab den stecker jetzt eine weile raus leistungsmäßig hab ich ich nichts gespürt. bekomm sie trotzdem nicht hoch. Aber hörbar ist sie geworden das ist schön :grins: .
    Ist bei einem von euch der bezinverbrauch gestiegen??

schönes wochenende

gruß marc

• bei mir schon - glaub aber nicht das das vom stecker kommt. vorher ca. 210km gekommen - nun 170km - mit volltank ohne reserveverbrauch.

mfg daino