verlängerte Carbon Hinterradabdeckung... Wer hat interesse?

  • 1.) Chili red
    2.) sammy
    3.) smracer
    4.) padi
    5.) rudi11
    6.) tom.
    7.) nex
    8.) jopper
    9.) Dennis 4
    10.) roth
    11.) Sumo
    12.) sumoto66

  • Der Preis sollte aber deutlich unter 200€ liegen... :amen:, dann könnten's auch 2 werden

  • Da sag ich jetzt mal nix zu. :kapituliere: Ist einfach noch zu früh. :prost:


    Evlt. sind auch "Farbvariationen" möglich, werde mir da noch Muster machen lassen.
    Ich könnte mir ein Carbon mit oranger Note vorstellen. :sabber:

  • Da sag ich jetzt mal nix zu. :kapituliere: Ist einfach noch zu früh. :prost:


    Evlt. sind auch "Farbvariationen" möglich, werde mir da noch Muster machen lassen.
    Ich könnte mir ein Carbon mit oranger Note vorstellen. :sabber:


    Farbiges Carbon ist sicher nicht schlecht, nur passt es dann nicht mehr zu dem anderen verbauten Carbon (leider).


    Gruß

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis



  • nix für ungut aber für nen vernünftigen Formenbauer ist das 15 Min. mehr Arbeit!


    Daran sollte es ja wohl nicht sche itern, wenn man etwas individuell anfertigen lässt!


    Dann werd ich selbst mal was in Auftrag geben, was mir optisch auch zusagt!
    Original nur länger find ich persönlich nämlich arg bescheiden!







    Der Preis sollte aber deutlich unter 200€ liegen... :amen:, dann könnten's auch 2 werden



    @ Pretender! Wenn´s bei Einzelnen schon so anfängt, kannste´s gleich lassen! Hab da so meine Erfahrungen mit!
    Wenn´s Einzelanfertigung ist, hat´s halt nunmal seinen Preis! :zwinker:

  • OS70
    Nix für ungut, aber den Mund ham hier schon einige ziemlich voll genommen. :zwinker:
    .... und passiert ist dann genau NIX. :tröst:


    Mach Du besser was selber für Dich, dann musste Dich nicht ärgern.
    Und in 15min. ist das was Du willst definitiv nicht erledigt. :amen:
    Darfst uns hinterher gerne Deine Bilder von Deinem Meisterwerk zeigen. :foto:




    Die Leute die mich kennen wissen das ich nie zu viel verspreche, nur das was ich auch halten kann (so sind wir Schwaben eben) :prost:



    @ All


    Formenbau ist gar nicht so einfach und schon garnicht wenns hinterher in Sichtcarbon sein soll, da muss die Form "Arschglatt" sein.
    Das ganze muss unter Vakuum in die Form gezogen werden damits keine Lufteinschlüsse gibt (also nicht so wie bei den orig. KTM Teilen :zwinker: )
    Der Formenbau ist das Aufwändigste an dem Geschäft, nachher die Matten in die Form knallen geht dann schnell (wenn manns kann) :ja:

  • OS70
    Nix für ungut, aber den Mund ham hier schon einige ziemlich voll genommen. :zwinker:
    .... und passiert ist dann genau NIX. :tröst:


    Mach Du besser was selber für Dich, dann musste Dich nicht ärgern.
    Und in 15min. ist das was Du willst definitiv nicht erledigt. :amen:
    Darfst uns hinterher gerne Deine Bilder von Deinem Meisterwerk zeigen. :foto:





    Ich nehm den Mund nicht voll. Kenn mich damit nämlich auch ganz gut aus und weiß selbst,
    wie aufwändig der Formenbau ist! Nur vom Original abkupfern und 8cm länger machen kann
    jeder 2-klassige Slovenen Harzer! Und da kostet´s dann auch nur 100 Euro! Qualität sei mal
    dahin gestellt!


    Und da ich eben genau solche Erfahrungen (Carbon Tanks) auch schon in anderen Foren
    gemacht habe, lass ich es gänzlich solche Teile für Dritte anfertigen zu lassen!


    Zudem hat Akrapovic die Fertigung für die KTM Teile Anfang 08 übernommen. Und soweit
    ich weiß, und es auch schon am eigenen :Kürbis: habe, kommen dort mittlerweilen sehr ordentliche
    Teile. Ggf. ja auch nen verlängerter Spritzschutz ... :grins:




    p.s. ach und da du aus ES kommst, kann ich mir sogar vorstellen, wer die Teile für dich
    fertigen soll.. :grins: ist bestimmt der, der unlängst einiges Carbon für Morini gemacht hat ...

  • Ich hab schon wieder keinen Bock mehr das zu organisieren. :weinen:
    Macht was Ihr wollt, ich kanns auch bleiben lassen. Jedes mal das selbe. :kotz:




    @ OS70


    Du liegst sowas von falsch. :lautlach:
    Ich weiß nicht mal was morini ist. :lautlach:


    Hab ich mir fast schon gedacht das Du kneifst, erst unmögliche Dinge wollen und dann rumnörgeln und die ganze Aktion schlecht mache. :Daumen runter:
    Toller Beitrag, das bringt uns weiter..... :crazy:

  • jeder 2-klassige Slovenen Harzer! Und da kostet´s dann auch nur 100 Euro! Qualität sei mal
    dahin gestellt!





    und genau das ist der springende Punkt! :ja:


    Was nützt mir ein Carbon-Teil für 100€, wenns nachher :kacke: aussieht,


    dann kann ich mein Geld auch gleich im Kamin verbrennen! :Daumen runter:


    Deshalb


    Pretender lass dich nicht beirren, wenn du den Maßstab so wie bei deinen anderen Teilen ansetzt, kann es ja nur super werden :Daumen hoch: .

    Gruß sammy

  • 1.) Chili red
    2.) sammy
    3.) smracer
    4.) padi
    5.) rudi11
    6.) tom.
    7.) nex
    8.) jopper
    9.) Dennis 4
    10.) roth
    11.) Sumo
    12.) sumoto66
    13.) SM-Mic

  • @ Os70
    Wenn sich einer schon Müh und Arbeit macht, :respekt:
    sollte man nicht gleich alles madig machen und mit eigenartigen Verbesserungsvorschlägen kommen :ja:
    Ansonsten gilt : Wer nicht will, der hat schon.

  • @ Os70
    Wenn sich einer schon Müh und Arbeit macht, :respekt:
    sollte man nicht gleich alles madig machen




    jo, find ich auch.


    lass dich nicht abbringen pretender und zieh das doch bitte in unser "allee" interesse durch, sind ja nicht wenige die das teil haben wollen.


    hoff´das wird noch was, biiieeeette pretender, will sowas schon seit 2 jahren haben :weinen:

  • @ Os70
    Wenn sich einer schon Müh und Arbeit macht, :respekt:
    sollte man nicht gleich alles madig machen und mit eigenartigen Verbesserungsvorschlägen kommen :ja:
    Ansonsten gilt : Wer nicht will, der hat schon.


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • 1.) Chili red


    2.) sammy


    3.) smracer


    4.) padi


    5.) rudi11


    6.) tom.


    7.) nex


    8.) jopper


    9.) Dennis 4


    10.) roth


    11.) Sumo


    12.) sumoto66


    13.) SM-Mic
    14.) debeet

  • macht mal halblang! ich will weder madig machen, noch irgendwas schlecht reden! Finde
    es klasse, wenn sich jemand die Mühe macht (Ich mach´s halt nicht mehr, hab wie gesagt
    meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht! Am Anfang schreien nämlich alle hier, und wenn
    dann die fertigen Teile da sind, sind 6 von 10 chronisch pleite!) Aber jeder wie er mag und kann.


    Zudem sollte der Produzent ( Pretender) auch andere Meinungen akzeptieren können, wenn
    er so etwas vorab in den Raum stellt und um Meinungen fragt! Wenn du nämlich schon beim
    kleinsten Gegenwind das Piensen anfängst .... :nein: Viele Betrachter, viele Geschmäcker......


    Außerdem sollte er es unterlassen, konstruktive Kritik/Vorschläge mit pers. Angriffen zu
    erwidern! Solch ein Verhalten spricht für sich! Es gibt noch andere Leute in diesem Kosmos,
    die eine Ahnung und auch die Connections zu sehr guten Carbon-Bäckern haben! Und nicht
    nur zu diesen, wie sich in wenigen Tagen zeigen wird!


    that´s it! Halt mich jetzt raus! Werd mir die neuen Akra Carbon Teile anschauen und wenn
    die mir immer noch nicht passen, dann werd ich ggf. selbst was fertigen lassen.. Ende...

  • macht mal halblang! ich will weder madig machen, noch irgendwas schlecht reden! Finde
    es klasse, wenn sich jemand die Mühe macht (Ich mach´s halt nicht mehr, hab wie gesagt
    meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht! Am Anfang schreien nämlich alle hier, und wenn
    dann die fertigen Teile da sind, sind 6 von 10 chronisch pleite!) Aber jeder wie er mag und kann.


    Ist Gott sei dank in diesem Forum noch nicht der Fall. :Daumen hoch:
    Das mal einer abspringt ist klar :crazy: , glücklicherweise kommen dann immer 2 neue Interessenten, somit fällt das ganze nicht so ins Gewicht. :grins:
    Außer es gibt schon am Anfang der Aktion "negative Schwingungen" weil jeder was anderes will. :zwinker: (Vielleicht verstehst Du jetzt meine Reaktion) :tröst:


    Zitat


    Zudem sollte der Produzent ( Pretender) auch andere Meinungen akzeptieren können, wenn
    er so etwas vorab in den Raum stellt und um Meinungen fragt!


    Ich habe meinen Vorschlag wie ich es mir vorstelle und produzieren lassen will in den Raum gestellt.
    Nach anderen Meinungen zum Design hab ich nicht gefragt, da für mich das schon feststeht/feststand. (lies mal meinen Ersten Beitrag nochmal genau durch) :zwinker:
    Es soll ja wie schon geschrieben "günstig" aber nicht billig sein. Deswegen gibts auch keine Firlefanz an dem Teil.
    Einfach und funktionell und in guter Qualität, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Ich mache das aus Spass an der Freude und am Forum, da leider andere Produzenten gekniffen haben tu ich damit auch keinem weh. :ja:


    Zitat

    Wenn du nämlich schon beim kleinsten Gegenwind das Piensen anfängst .... :nein: Viele Betrachter, viele Geschmäcker......


    Deswegen hab ich ja am Anfang genau beschrieben wie es werden soll. :zwinker:
    Falls Du Dir die Mühe machst und die betreffenden Threads zur verlängerten Hinterradabdeckung durchliest wirst Du feststellen das sich alle einig waren das die orig. Form gewünscht wurde.(nur ca.10cm länger) :prost:

    Zitat von Pretender

    Ausführung wäre in Sichtcarbon bzw. anderen Carbonvarianten wie z.B. mit Kevlar möglich. (Evtl. Mehrpreis)
    Die Form wäre ähnlich der orig. Abdeckung nur 8-10cm länger.


    Zitat

    Außerdem sollte er es unterlassen, konstruktive Kritik/Vorschläge mit pers. Angriffen zu erwidern! Solch ein Verhalten spricht für sich!


    Sollte ich Dir persönlich angegriffen haben entschuldige ich mich. (Ich ruf normalerweise nur so in den Wald rein wies rausschallt) :tröst:


    Zitat

    Es gibt noch andere Leute in diesem Kosmos,
    die eine Ahnung und auch die Connections zu sehr guten Carbon-Bäckern haben! Und nicht
    nur zu diesen, wie sich in wenigen Tagen zeigen wird!


    Jetzt haste mich neugierig gemacht, was passiert in ein paar Tagen? (wirklich ehrliches Interesse, wenn jemand was tolles auf die Beine stellt hab ich da sehr großen Respekt vor) :ja:
    Ganz ehrlich ich hab vom Carbonbacken nicht viel Ahnung (brauch ich auch nicht da ichs ja nicht selber machen muss) :grins:
    Ich verlass mich da ganz auf meine Spezl (ist ein sehr präziser Arbeiter und ich vertraue Ihm da) :ja:



    Zitat

    that´s it! Halt mich jetzt raus! Werd mir die neuen Akra Carbon Teile anschauen und wenn
    die mir immer noch nicht passen, dann werd ich ggf. selbst was fertigen lassen.. Ende...


    Dann lass aber die anderen Forumsteilnehmer teilhaben, es gibt zu wenig gut gemachte Teile für die KTM´s.
    Das Hauptproblem liegt an den geringen Stückzahlen, da sehen die wenigsten Produzenten einen guten Gewinn und machen lieber was für die 1000de Japser.
    Also müssen wir uns im Forum eben selber helfen und das aus Enthusiasmus selber machen. :ja:

  • und pretender....traust du dich drüber oder nicht?


    du hast ja im ersten posting von mind. 20 interessenten geschrieben, denke aber das wird knapp werden, wir sind erst bei 14 zusagen....

  • und pretender....traust du dich drüber oder nicht?


    du hast ja im ersten posting von mind. 20 interessenten geschrieben, denke aber das wird knapp werden, wir sind erst bei 14 zusagen....


    Was für eine Frage... :tröst:


    Wenn hier einer die Cojones dafür hat, dann ich. :lautlach:
    Es ist schon angelaufen, ich geht jetzt aber erstmal Mopedfahren in den Dolos und anschließend zum Forumstreffen, in 14 Tagen weiß ich vielleicht mehr.... :prost:

  • @ Pretender


    danke für deine offenen und konstruktiven Worte auch per PM!! Finde es gut, dass wir das one on one direkt geklärt haben! :prost:
    Du kannst mich auch bitte mit auf die Liste setzen! Ich werde mir das Teil mal anschauen!



    Möchte das auch noch mal unterstreichen, dass ich hier nichts madig reden wollte!!!! Ich finde es bemerkenswert, wenn sich
    Einzelne die Mühe machen und Derartiges organisieren! :respekt:


    Ich weiß um die Arbeit und die Risiken, die man sich damit aufhalst! Aber es hat halt jeder andere Vorstellungen von eigens
    hergestellten Carbon Teilen! Habe ich dir ja aber auch per PM erklärt! Gerne leiste ich auch Unterstützung, sollte irgendwas
    nicht so laufen, wie du es ggf. geplant hast!




    Zu deiner Frage betreffend meiner kleinen Klüngelei..


    Ich lasse derzeit 2 Satz Prototyp Felgen für die SD fertigen! Gibt nämlich leider gar nichts auf dem Zubehör Markt, und die Carbon
    Räder gefallen mir ganz und gar nicht! Außerdem habe ich kein Vertrauen in Carbon Räder! Da ich aber ein Leichtbau Fan bin und
    unbedingt leichte Felgen haben möchte, habe ich bei einem Bekannten vor 4 Wochen 2 Satz Alu Räder in Auftrag gegeben! Felgen
    werden ca. 50% leichter sein als die originalen und 1:1 passen. Preislich natürlich eine etwas andere Dimenson!


    Wenn hier allerdings Interesse besteht, kann ich gern mal eine Kleinserie produzieren lassen! Sollten dann aber
    mindestens 5 Abnehmer sein, sonst rechnet es sich nicht!




    Gruss Olli

  • Ohne Schleifchen und ohne Farbe wäre ich da schon auch dabei!


    Die KTM-Carbonteile von Akra gibt es mmt. nur für die 690 er Modelle, der Rest ist noch der alte ........ ! :denk:


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis: + :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!