Motor stellt ab bei starkem Bremsen

  • Ich hab ein Problemchen... Und zwar wenn ich fahre und dann stark vorne Bremse, muss nicht unbedingt ein Stoppie sein so, hört man vom Motor her deutlich so ein "Klakern" also vom E-Starter, der wieder versucht zu zünden.
    Wenn ich in den Stoppie gehe, geht der Motor aus. An was liegt das?
    Hab das Motorrad mal auf die Seite gekippt. Benzin läuft aus den überlaufschläuchen raus.. Irgendwie scheint der Motor wohl abzusaufen? :denk:


    gruss

  • also das benzin ausläuft wenn du das teil auf die seite legts ist völlig normal.


    dafür ist der überlauf ja da!



    zu dem anderen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    aber wenn du schon sagtst es klingt als wenn der anlasser versucht zu packen dann würd ich mir den doch mal genauer angucken.

  • Das von dir beschriebene "Klackern" ist der Autodeko, der bei zu wenig Drehzahl versucht den Motor auszumachen, indem er ein Auslassventil öffnet. (ab cirka 1200 U/min abwärts)
    Wenn die Drehzahl auf 1500 u/min bei warmem Motor angehoben wird, ist der "Spuk" vorbei.


    Wegen dem Überlaufschlauch: den solltest du in einem Kreisbogen verlegen, sodass er nicht einfach nach unten auf die Strasse führt, sondern entsprechend dem Schwimmerstandsniveau in Vergaserhöhe.


    Bei einem starken Bremsmanöver wird so der Sprit in den Kreisbogenschlauch fließen, (ist normal) aber nicht mehr auslaufen und auf die Strasse tropfen.


    Bei der Weiterfahrt, wenn der Schwimmerstand (Kraftstoffniveau) wieder nachlässt, wird der Sprit vom Überlaufschläuchelchen sogar wieder zurück zur Schwimmerkammer fließen.!
    (wenigstens ein Teil davon)

  • hmm, danke für die Antworten..


    Jedoch weiss ich ja immer noch nicht wo des Problemes Ursache liegt.. ??


    Standgas zu niedrig evt?


    gruss

  • wie hoch ist denn dein Standgas im Moment ?
    Es sollte 1400 - 1500 eingestellt sein.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • wie hoch ist denn dein Standgas im Moment ?
    Es sollte 1400 - 1500 eingestellt sein.
    mfg


    Puh, wenn ich eine Drehzahlanzeige hätte könnt ichs dir sagen... Ich kann ja mal das Standgas etwas erhöhen und mal testen ob es was bringt... anonstens wirds an etwas anderem liegen...


    gruss

  • Puh, wenn ich eine Drehzahlanzeige hätte könnt ichs dir sagen... Ich kann ja mal das Standgas etwas erhöhen und mal testen ob es was bringt... anonstens wirds an etwas anderem liegen...


    gruss


    Also ich kann nur sagen dass mir meine Duke auch abstirbt beim starken Bremsen wenn mein Standgas zu gering ist, probiers einfach mal aus, ist ja schnell verstellt.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Also ich habe da kleine Probleme mit Stoppies und starken Bremsen da ist mein Murl noch nie ausgegangen


    Hast du eventuell den Choke leicht gezogen? Das ist bei mir so das wenn ich den Choke drin habe und Bremse ( braucht nicht mal stark sein) ein kleiner ruckler reicht da schon, dann geht sie auch bzw soweit von den Drehzahlen hinunter das es klackt...