Duke II läuft schlecht!

  • Hallo Leute,


    ich habe WE an meiner Duke die Düsennadel und die Hülse erneuert ( Serie) jetzt habe ich das Problem, dass die Duke nicht mehr vernünftig läuft und zwar wenn sie kalt ist habe ich das Gefühl, dass sie Absäuft sie dreht auch im Stand nicht richtig hoch wenn sie warm bzw. heiss ist ist es genauso vielleicht ein wenig besser desweiteren kann ich sie auch nicht unter 3500 turen fahren wenn ich aber den Choke ein wenig ziehe läuft sie wärend der Fahrt richtig super
    könnt ihr mir da helfen?
    Ach ja ab wann arbeitet die Düsennadel?


    Gruss Christian

  • Also wenn sie bei gezogenem choke besser läuft ist das doch ein zeichen dafür, dass sie zu mager eingestellt ist. das würde auch den schlechten leerlauf erklären, vorallem beim kaltstart erleichtert ja das fette gemisch das warmwerden des motors! bevor du das nicht in den griff bekommst würde ich jedenfalls keine alzu großen touren fahren, eine zu magere einstellung ist auf dauer schlecht für den motor, da schlechtere schmierung!

  • hi


    danke für die schnelle Antwort,


    kann man mir vielleicht noch Tips zum Einstellen geben ich glaube das ich ja dann auch die Düsennadel anders stellen muss hatte diese aber so eingestellt wie sie war!


    Gruss Christian

  • ach ja die Düsennadel die ich ausgebaut habe war an der Spitze etwas krumm und die Gemischschraube war nur anderthalb Umdrehungen rausgeschraubt ich hatte sie direkt mal auf zweieinhalb gestellt aber wie gesagt sie läuft extrem schlecht.
    :denk: :weinen:

  • - Vergasermanschetten auf festen Sitz prüfen
    - Nadel höher hängen (d.h. Clip ein (zwei) Nuten weiter unten einclipen bzw. je nach Modell die Kunststoffhülse anders montieren)
    - Gemischschraube nochmals nachjustieren
    -Falls der Luftfilterkasten manipuliert wurde, diesen teilweise wieder verschließen


    Falls keine Besserung:
    - Schwimmerniveu prüfen
    - Kmpl. Bedüsung notieren und ins Forum stellen (evtl.Tuningmassnahmen natürlich auch)


    Zitat

    Düsennadel die ich ausgebaut habe war an der Spitze etwas krumm


    Alte Nadel war wahrscheinlich ausgeschlagen

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • hast du eigentlich auch die Hauptdüse gewechselt?


    diese wird ja durch die Vibes der Düsennadel regelrecht aufgenudelt



    oder was verstehst du unter einerHülse ?


  • mit Hülse meinte ich die Hauptdüse kam nicht auf das Wort :nein:

  • so jetzt habe ich die Nadel mal um einen ring höher gesetzt finde, dass sie schon besser läuft, jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich fahre und dann vom Gas gehe und sie mit einem eingelegtem Gang rollen lasse und dann wieder Gas gebe, dass sie sich dann erst verschluckt und dann erst das Gas wieder vernünftig annimmt. Ich bin am verzweifeln bin zwar KFZ- Mechaniker aber von Einzylindern habe ich null Plan. :weinen: :denk: :Daumen runter: :nein: :kapituliere:

  • Hallo,


    lief sie voher auch schon schlecht oder erst nach dem du gewechselt hast ?


    Gruss


    Norbert

  • also vorher lief sie beim anfahren besser aber ich konnte nie unter 3500 turen fahren deswgen habe ich dann laut (sommer) die düse und die nadel gewechselt.
    bei sommer hatte ich heute mal angerufen und ich glaube, dass die heute einen schlechten tag hatten total unfreundlich kenne ich gar nicht von denen die meinten nur, dass ich sie dann zu denen bringen muss.

  • Hallo,


    wenn sie voher funktionierte und jetzt nicht mehr, dann ist nen Fehler beim zusammen bauen passiert!



    Zitat

    Choke ein wenig ziehe läuft sie wärend der Fahrt richtig super
    könnt ihr mir da helfen?


    ein zeichen dafür das sie zuviel Luft bekommt! ggf Falschluft


    In welcher Position hast du die Nadel ?


    Den Deckel und alles wieder richtig drauf und alle Schläuche dran ?



    Gruss


    Norbert

  • hatte gestern noch mal alles zerlegt und zusammen gebaut und konnte auch keinen fehler feststellen
    die Nadel bzw. der Sprengring ist in der dritten nut von oben gezhält.