Sommer Doors.........

• Die Datai ist super, allerdings muss man ausprobieren wie es gedruckt werden kann.

So dramatisch ist das nicht zu drucken...

die Drucklage ist sogar in einem Bild dargestellt

Am besten wäre das aber mit nem MJF Drucker :ja:

• Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein Paar Deckel für die 950er fertig. Bei Interesse gerne PN

Für die 990er sind noch in Konstruktion, weil einer noch einen Anschluss für einen Sensor braucht. Das dauert noch ein bisschen. Aber auch hier gerne melden, damit ich den Bedarf einschätzen kann.

Wo liegen die denn preislich? Brauch allerdings 990 SM/R

Gruß

• Hast du Bilder von den Deckeln?

Hier hatte ich etwas gepostet.

Sie werden aber nochmal ein bisschen verändert und in höherer Qualität gedruckt, da ich einen neuen Drucker habe. Ich mache nochmal Fotos wenn ich die Tage dazu komme ein set zu drucken.

• Hier hatte ich etwas gepostet.

Sie werden aber nochmal ein bisschen verändert und in höherer Qualität gedruckt, da ich einen neuen Drucker habe. Ich mache nochmal Fotos wenn ich die Tage dazu komme ein set zu drucken.

Ich bin gespannt auf die Bilder der Deckel.

• Habe die Feiertage genutzt meine Deckel nochmal zu bearbeiten und zu drucken.

Die 990er Version ist auch endlich fertig.

IMG_8089.jpg

Merci für die Bilder, schaut gut aus!

Du hast die siebartigen Öffnungen so klein gewählt das zumindest keine groben Schmutzpartikel in den Luftfilterkasten dringen können.

Das war mir auch wichtig denn dann bleibt die Mechanik der Drosselkappen sauber.

Ich habe meine Deckel jeweils zweiteilig konstruiert und als Filtermedium eine Filterflies gewählt welches im Innern des Deckels ist.

Das lässt mehr als genug Luft passieren und hält trotzdem Staub und gröberes ab.

• Ich meine ich hätte es schonmal erwähnt.

Die Deckel sind von den Ansaugstutzen durch den Luftliter getrennt.

Du brauchst da drin keinen Filter.

eine Art Sieb, das verirrende Insekten abhält reicht aus.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Ich meine ich hätte es schonmal erwähnt.

Die Deckel sind von den Ansaugstutzen durch den Luftliter getrennt.

Du brauchst da drin keinen Filter.

eine Art Sieb, das verirrende Insekten abhält reicht aus.

Ja, das ist schon klar, trotzdem hab ich es auch auf der "Aussenseite" des Luftfilters gerne sauber. Das Steuergestänge der Drosselklappen und deren Drehpunkte bleiben dann sauber.

• Das Gitter in meinen Deckeln ist 2x2 mm

Das reicht, da es auf der Dreckigen Seite in der Airbox ist.

Viel mehr Dreck als durch den Serienschnorchel kommt da aber auch nicht durch.

Ich fahre ohne Airbox und habe keine erhöhte Verschmutzung feststellen können.

Kann mir aber vorstellen, dass ich, wenn genug Nachfrage ist, eine Version mit Gaze o.Ä. mache.

• Zweiteilig ist halt aufwändiger, ich hab das auch blos für mich privat gemacht.