Scoittoiler

  • Hat einer von euch einen Scoittoiler verbaut. Wenn ja wo? Und wo den Unterdruck abnehmen? Fotos wären toll.


    Danke und Grüße Frank

  • macht denn sowas sinn, son teil kostet 130euro, soviel gebe ich ja in 10 jahren nicht für kettenspray aus.



    gruss

  • hab ich mir auch schon überlegt. bringt sicher ein paar ps mehr für wenig geld. nur wohin mit dem ding?


    Verstehe ich da etwas falsch? Warum soll Kettenschmierung mehr PS bringen?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also: nachdem ich nicht zu denen gehöre, die ihre kette jede Woche mal schmieren, merke ich schon während des Schmierens einen ordentlichen Unterschied im Widerstand beim Drehen des Hinterrads. Daher würde mir eine perfekt geschmierte Kette wohl die 1-2 PS zurückgeben, die ich sonst in diesem Gemisch aus Dreck und Fett verloren gehen. Das ist unterm Strich mehr, als so mancher Zubehörtopf bringt. Sind allerdings keine neuen PS sondern die guten alten, die mir eh gehöraten. Oder sinds kWs? Lg

    Fullthrottle

  • Hi,


    soweit ich weiß gibt es bei Polo auch einen der den Unterdruck mit Pumpe im Behälter erzeugt.


    Aber das grössere Problem sehe ich in der Unterbringung. Ich wüßte nicht wo ich das Ding anbringen könnte.


    Gruss

  • Der Sinn ist Bequemlichkeit. :grins: Keine Kette mehr reinigen und fetten. Ich bin da halt immer sehr penibel.


    Klasse, dann ist die Kette immer total zugeölt und das spritzt dann überall hin. Also ob das Sinn macht?

  • Klasse, dann ist die Kette immer total zugeölt und das spritzt dann überall hin. Also ob das Sinn macht?

    Na ja, man kann die Dinger auch regulieren und das bisschen Öl lasst sich auch leichter entfernen, als Kettenfett. Hatte bisher an meinen Möppis immer ein Scoittoiler und als Ganzjahresfahrer ist das besonders im Winter und bei Regen schon praktisch. Aber an der
    690 wird es wohl, mangels Unterbringung nichts werden. :nein: