Michelin

  • Tachchen, da mein hinterreifen langsam aufgibt, brauche ich einen neuen!
    hab am wochenende in der werbung bei moto GP einen michelin reifen gesehen, der aus zwei unterschiedlichen mischungen besteht, in der mitte soller er hart sein und am rande weich, für lange lebensdauer. kennt einer von euch den reifen bzw hat jemad einen solchen gummi schonmal ausprobiert? er wäre für mich interessant, da ich einen reifen benötige, der eine lange lebensdauer aufweist jedoch viel grip bietet, da meiner sich schnell mittich abfährt, weil ich täglich mitn :Kürbis: zur schule fahre und da null schräglage ist nur stadt halt, deshalb ist meiner schnell runter in der mitte, oder hat einer vllt nen ander reifen den er empfälen könnte mit solchen eigenschaften?


    Gruß Patrick

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • SM-Mic
    ist das der den ich in der werbung sah oder würdest du mir den empfehlen?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Also ich fahre den MPP2CT auf der SD und bin von dem Reifen mehr als begeistert.


    Wie der Reifen auf der LC4 funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
    Wenn Du Wert auf Kilometerleistung legst würde ich an Deiner Stelle
    aber eher zum MPR2CT tendieren.

  • besteht einer von den beiden aus zwei gummi mischungen? wie ich es in meiner ersten mail beschrieb?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • so weit ich weiss gibt es den 2ct doch nur in 180er und 190er grösse? vielleicht gibt es den auch nur in der schweiz in diesen grössen...


    habe den pilot power und bin auch sehr davon überzeugt!

  • 2CT=2 Compound Technology. Bestehen also sowohl MPP 2CT als auch MPR2 2CT aus "innen weich, außen noch weicher"

  • Oak
    danke für die info, gibt es den auch mit der mischung innen hard außen noch weicher oder nur so wie du ihn beschrieben hast?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @SM.Mic
    danke für die links

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • unterdessen sollte es doch den 2ct auch in der 160er grösse geben. allerdings bist du auch mit dem standart pilot-power gut beraten.
    reifenfragen sind immer seeehr seehr heickel :crazy:
    was bist du denn bis jetzt gefahren?

  • @ baumannma
    momentan fahre ich den BT090R Pro, bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm nur er radiert sich in der mitte zu schnell ab! ist ja meines erachtens auch ein reinrassiger kurvenreifen, nur ich brauche halt einen für alles!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • also der BT-016 hört sieht aber auch nicht schlecht an, hat jemand erfahrung mit dem reifen?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @ baumannma
    momentan fahre ich den BT090R Pro, bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm nur er radiert sich in der mitte zu schnell ab! ist ja meines erachtens auch ein reinrassiger kurvenreifen, nur ich brauche halt einen für alles!


    dass problem wirst du mit dem 2ct auch haben, nach meiner info ist er in der mitte aus der gleichen mischung wie der standard pilot power und aussen weicher, trotzdem wird es sehrwarscheinlich nicht reichen dass er als erstes aussen unten ist. ich habs jedenfalls nie hingebracht, egal mit welchem reifen...
    reicht dir denn die km leistung im allgemeinen nicht? dann würd ich eher richtung pilot road gehen.
    onb auf der kleinen jemand schon den BT drauf hat weiss ich nicht, sicher aber supermotard auf seiner 990er, schau mal in diese rubrik rein....

  • Ich hab ja hinten den Pilot Road 2 auf meiner 04er 640 drauf und bin nach dem WE und über 600km echt begeistert :Daumen hoch:


    Allerdings ist der 160er so breit das er bei mir an der Kette schleift :Daumen runter:


    Hätte ich das vorher gesehen und/oder noch Zeit gehabt den zu tauschen (ging nicht wegen der geplanten Tour) hätte ich den wohl entweder als 150er genommen oder den Pilot Power 2ct genommen!

    don´t care about tomorrow...

  • @ baumannma
    naja ich denk mal so gut 3000km komm ich schon mit den reifen, nur 3000km sind verdamt schnell gefahren,da kauf ich ja gut alle 3 monate nen neuen gummi! ich werd mich mal umhören ob der BT-016 auf ner duke zu gebrauchen ist.



    @ Foggy
    also ist der Pilot Road 2 nicht schlecht so vom fahrverhalten!? ich müsst ihn mir dann nur als 150er kaufen, weil er bei dir schleift? aber mein BT-090r schleift auch bei mir an der kette is auch nen 160er! aber naja der reifen hat eh nicht lang gehalten! :lol:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Also wie gesagt auf der Tour war ich echt zufrieden mit dem Reifen!
    Wir hatten von Regen über kühl und trocken und auch recht warm und trocken alles an Wetter gehabt und nirgends ist er negativ aufgefallen!


    Einmal hat er am Sonntag in extremer Schräglage bei vollem beschleunigen leicht zu rutschen angefangen was ich recht angenehm empfand!
    Lieber gutmütiges Rutschen im Grenzberreich (das war wirklich am Limit) wie direkt nen abflug!


    Schau mal obs den MPR2 in der passenden 150er Größe gibt, die Größe müsste ja auch eingetragen sein!

    don´t care about tomorrow...

  • also mir wäre der BT-016 schon ganz recht, wegen der markengebundenheit der reifen ich muss doch vorn und hinten die selbe marke fahren und da mein reifen forn noch in ordnung ist, und der von bridgestone ist, werd ich warscheinlich den BT-016 mal testen. nur nun stellt sich mir die frage als 160er oder als 150er?
    wie macht ihr das eigentlich, es ist doch in der zulassung eine größe eingetragen, lasst ihr das dann ändern wenn ihr nen kleineren/ größeren reifen nehmt, oder fahrt ihr einfach so?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • also mir wäre der BT-016 schon ganz recht, wegen der markengebundenheit der reifen ich muss doch vorn und hinten die selbe marke fahren und da mein reifen forn noch in ordnung ist, und der von bridgestone ist, werd ich warscheinlich den BT-016 mal testen. nur nun stellt sich mir die frage als 160er oder als 150er?


    wie macht ihr das eigentlich, es ist doch in der zulassung eine größe eingetragen, lasst ihr das dann ändern wenn ihr nen kleineren/ größeren reifen nehmt, oder fahrt ihr einfach so?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure