Lenkererhöhung

  • Der bekannte Tuner aus Oberhausen bietet eine Lenkererhöhung für die 690 SM an (18 und 30 mm).


    Hat schon einmal einer die Erhöhungen verbaut? Interessiere mich insbesondere für 30mm. Müssen die Züge verlängert werden oder passen die Böcke ohne Probleme? Einbauzeit?


    Danke

  • Der bekannte Tuner aus Oberhausen bietet eine Lenkererhöhung für die 690 SM an (18 und 30 mm).


    Hat schon einmal einer die Erhöhungen verbaut? Interessiere mich insbesondere für 30mm. Müssen die Züge verlängert werden oder passen die Böcke ohne Probleme? Einbauzeit?


    Danke


    kann dir nur sagen dass bei der SE/Advi die züge nicht verlängert werden müssen, egal ob bei den 18mm/30mm erhöhungen. zum montieren ist es meiner meinung nach der grösste scheiss weil man mit einer stecknuss bei der SE nicht wirklich die kontermutter halten kann da das lenkschloss im weg ist! hab gedacht in 5min sei es erledigt und hab dann richtig geflucht! machen würd ich es aber sofort wieder!

  • Ich wollte mir die Lenkererhöhung in Oberhausen kaufen und habe mir sicherheitshalber vorher nochmal mein Bike angesehen. Die Züge sind eindeutig zu kurz! Ich sehe nicht einmal eine Chance auf 18 mm zu erhöhen, da die Züge offensichtlich sehr knapp verlegt sind. :nein:

  • haben die wohl unterschiedliche Längen bei den Zügen verwendet. Sehr seltsam, bei mir geht nix. Ich musste sogar ein Stück von den Handguards abflexen, um die zu montieren. Die Züge laufen so knapp am Lenker vorbei und stehen so unter Spannung, dass ich die Halterungen der Handguards nicht dazwischen bekommen habe. So ein Murks

  • Morgen zusammen,


    ich habe gestern auch die 30mm Lenkererhöhung verbaut. Anbauzeit war mit Werzeugholen ca. 10 Minuten. Die Züge habe ich zuvor mit etwas sanfter Gewalt nach oben gezogen. Dann die KLemmschrauben gelöst, die Adapter eingelegt und den Lenker neu verschraubt. Alles Bestens. Die Züge sind lang genug und die Sitzhaltung nach meiner Meinung um Längen besser. Das Ganze kann ich nur empfehlen.


    Grüße


    wdakar

  • Moin,


    kann mal jemand schreiben, wer der "bekannte" Tuner aus OH ist? Kenn ich nicht, sorry!


    Gruß Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Passt die 30er Erhöhung auch auf die SMC schon oder?


    Könnt ma einer eben n Link von dem Händler posten?