Tankrucksack SM-R mit Klebefolie

• Hallo zusammen,

pünktlich nach dem Mopeturlaub bekam ich meinen lang ersehnten Tankrucksack für meine SMR geliefert.

Formschönes Teil mit abnehmbarem Kartenfach, erweiterbarem Hauptfach, Regenüberzieher mit durchsicht aufs Kartenfach
    und nem halben qm Klebefolie. :respekt:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Folie zum Abkleben des Tankes ist um ihn vor Kratzern oder Scheuerstellen zu schützen?

Wie zur Hölle soll ich denn die Folie aufbringen, ohne falten, bzw. wie bekomm ich die Form ausgeschnitten?

Finde das ne äußerst lächerliche Art sich vor Reklamationen zu drücken! :boxing::gute besserung:

Wie habt ihr das gelöst?
    Wie habt Ihr die Schablone zum zuschnitt erstellt?
    Ich bin am überlegen mir ne Mattschwarze Folie zu besorgen, weil die Mitgelieferte ja glänzt und somit nicht zum Tank passt.

Was meint Ihr??

Möge die Macht mit euch sein!

• Also ich kann da nur von dr 950 SM reden. ich hab einfach den Rucksack draufgeschnallt und bin losgefahren. Bis jetzt sehe ich noch keine Spuren ( 1 Jahr ) . :sensationell:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Also ich kann da nur von dr 950 SM reden. ich hab einfach den Rucksack draufgeschnallt und bin losgefahren. Bis jetzt sehe ich noch keine Spuren ( 1 Jahr ) . :sensationell:

naja, habe den Tankrucksack auch schon so lange er erhaeltlich ist. Moepp hat jetzt fast 38.000 km unter den Reifen gehabt. :knie nieder:
    Allerdings sieht mein Tank, ohne Sturz, schon recht heftig zerkratzt aus, vor allem um den Tankverschluss herum.
    Fairrerweise muss ich noch anmerken, das ich fast 80% mit Tankrucksack unterwegs bin und dann da auch zu 20 % auf Schotterpisten mit Wasserdurchfahrten und Schlamloechern. :teuflisch: Kratzer kommen in erster Linie vom Dreck unter der Grundplatte.
    Wir reden dann von fast 3 Jahren.
    Ist aber OK :Daumen hoch:
    Ist ja schliesslich eine Fahrmaschine und nicht nur eine Ansehmaschine :zwinker:

Ich liebe das "Drecksteil" :verliebt:

• Hi,

es ist ja eigentlich nicht die Frage, bei wem der Matte Tanke noch keine Schleifspuren hat, sondern wie sich KTM vorstellt die Areit an den Kunden abzuwälzen.

Schon mal versucht, als Klebeleihe, aus einem square einen passenden Schutz zu schneiden.
    Keine vorgeschnittenen aufkleber, keine Hinweise wo am besten eine Abdeckung erfolgen sollte.

Ich weiß doch nichtwo dier Tankrucksack nach einer Zeit die unschönen stellen macht.
    Die Stellen nachträglich abzukleben bringt ja mal gar nichts meh! :Daumen runter:

Naja, der tankrucksack, den ich bekam war eh der Falsche.
    War für die SM 990.

Vielleicht ists beim Richtigen ja nun endlich enders. :kapituliere:

• Intetessiere mich auch für den Tankrucksack! Kannst du dann mal Bilder einstellen wenn du ihn bekommen hast?

Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

• Intetessiere mich auch für den Tankrucksack! Kannst du dann mal Bilder einstellen wenn du ihn bekommen hast?

Mach ich.
    Bis jetz ist er noch nicht da.
    Ich denk im laufe der kommenden Woche ist es dann soweit. :peace: