heidenau reifen

• hat jemand von euch schon mal heidenau reifen getestet :?:

die gibts jetzt auch speziell für supermoto .

die sind als slicks und profiliert in drei mischungen erhältlich .

• also die profilierungen der "neuen modelle" sehen eher für'n :arsch: aus :daumen runter:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Ich hatte die "Heidenauer" vor ein paar Tagen schon angeschrieben wegen dem unschlagbar günstigen SuMo-Reifen mikt Zulassung und was bekam ich zur Antwort??? Der Reifen wurde zwar vorgestellt und steht auch in den Preislisten aber er wird nicht hergestellt, letzteres ohne Angaben von Gründen. :kapier ich nicht:

• Hallo,

ich fahre die Heidenauer Reifen, allerdings den K 73, eher mit der Serienbereifung von den KTM Supermotos zu vergleichen (grobstolliger als z.B. der Pirella Corsa).
    Hab ich bei ebay geschnappt, den Satz für 135,- €. Ist soweit ok, allerdings bei Geschwindigkeiten über 140 leichtes pendeln, bei Regen aber unschlagbar, ansonsten etwas weicher und in Kurven daher nur bedingt empfehlenswert, wenn man es richtig fliegen lassen will :-)

Aber Preisleistung klasse, hatte vorher Metzeler MT01, die hinten nichtmal 5.000km gehalten haben und nur der Hinterreifen war teurer als der Satz von Heidenau...

Aber empfehlen kann ich den Bridgestone Supermoto, der kommt nächstes mal bei mir drauf.

• Zitat

Bridgestone Supermoto

noch nie gehört, was ist denn das für einer, der BT90!? :?:

Andy

• Sorry aber ich dachte eben mich trifft der Schlag, als ich las, dass Stein die Heidenau-Reifen fährt.
    Ich hab jetzt mal die Mails rausgesucht, ich will ja schliesslich nicht dastehen wie der letzte Depp.

Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reifen. Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da wir diesen Reifen nicht herstellen.
    In unserer Preisliste Nr. 15/1 vom 01.01.03 ist er zwar als Neuentwicklung mit drin, wurde aber nie hergestellt.

Mit freundlichen Grüssen,

Kathrin Wolf
    Internet-Vertrieb

• Mario
    Es gibt den Heidenau in den Grössen 120-17 und 160-17. Ich weiss nicht warum ich diese blöde Antwort von den "Heidenauern" bekam?!
    Den Hinteren bekommt man im Schnitt für 120¤ und den Vorderen fürr 88¤. Da hat Stein nen richtigen Schnapp
    gemacht. Jetzt interessiert mich, wie breit baut der 160er auf der 4,5" Felge. Lieber "Stein", miss doch bitte mal nach und poste mal hier die tatsächliche Breite des Reifens. Danke

• Wenn der Bridgestone Supermoto wirklich der BT92 sein soll na dann gute Nacht. Ich kann von dem Reifen nur abraten, vorausgesetzt man will, wie man es von einer Duke eigentlich auch erwarten sollte, Kurfen räubern, so taucht der 92er dazu ganz und gar nicht. Der Hinterreifen baut sehr flach und man fährt schon auf der Flanke spazieren wenn man von Schräglage noch gaaaanz weit entfernt ist. :daumen runter:
    KTM hatte den nicht umsonst wieder als Erstausstattung von der Duke runtergenommen ......

• stein meint mit sicherheit den bt090 :perfekt:

is der reifen der auch in der diesjährigen dukebattle vorgeschrieben ist.

stein

hab noch nen neuen satz bt090, bei interesse einfach mal melden :ja:

bis denne

michael

....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !