Auslieferung KTM X-Bow

  • Ich werde freiwillig einen Helm tragen. Und ich denke 90% der X-Bow Fahrer auch. Tränen in den Augen, Mücken in der Fresse... alles nicht so schön.

  • Freiwillig ist schon besser als gezwungener massen, vor allem im Stau. Erstaunt bin ich aber, dass nur 300 Fahrzeuge bis anhin verkauft wurden. Offensichtlich haben andere nicht so viel Geduld 18 Monate zu warten.

    Viele Grüsse


    Thomas


    Let the rubber meet the road!

  • Ich werde freiwillig einen Helm tragen. Und ich denke 90% der X-Bow Fahrer auch. Tränen in den Augen, Mücken in der Fresse... alles nicht so schön.


    Ja, das stimmt.
    Und wenn es mal ein kleiner Stein ist dann bist du froh um den Helm ....

  • Klar ist ein Helm ein "muss", aber nicht im Sadtverkehr finde ich wenn's von Ampel zu Ampel geht in der brütenden Sommerhitze :prost: . Jetz kommt sicher, man fährt auch nicht durch die Sadt mit dem X-Bow :grins: .

    für X-Bow am sparen :verliebt:

  • Hat denn jetzt schon jemand einen Ausliefertermin für den Dallara? Mein Gott, bis August ist es ja auch noch sooo lange hin. Da muss man die Kunden natürlich noch nicht informieren.
    Auf eine Mail an KTM bekam ich einige Tage später einen Anruf. Es werde wohl eher die zweite Augusthälfte und es gäbe kein gemeinsames Event für die Dallara Besitzer. Außerdem müsse man wenn man ihn selbst abholen wolle in Österreich die Steuer zahlen und sie beim Zoll wieder holen.
    Also würde man nur für den Event nach Graz kommen und mit leeren Händen wieder heim und dann dort zum nächsten X-Bow Partner um den Wagen zu holen.


    Also, so sehr ich mich auf den Wagen freue, aber die Informationspolitik ist so was von scheisse, das kotzt mich gewaltig an. Da zahlt man 10k blind an und die halten es noch nicht mal für nötig einen wenigstens alle paar Monate mal nen Update zu schicken oder näheres zum Liefertermin und -modalitäten zu sagen.
    Und das obwohl wir am Wachauring alle versammelt die schlechte Kommunikation bemängelten.
    Wenn man einen (sinnlosen) Wagen in dieser Preisregion verkaufen will sollte KTM lernen dass dieses Klientel besonderes Augenmerk auf die Kundenbetreuung legt!

  • Der schlechte kommunikationsstil ist wahrscheinlich auch daran schuld, dass erst 300 Stk. verkauft sind, bzw. einige Stornierungen aufgetreten sind.


    Immerhin habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass in meinem bestellten Setup der Basic Bodykit in Carbon mattschwarz lackiert nicht geliefert wird. Standard ist jetzt Carbon mit Klarlack Mehrpreis 1860 €. Immerhin bekommt man den alten Preis.

    Viele Grüsse


    Thomas


    Let the rubber meet the road!

  • Nur zur Info an alle Wartenden,


    habe gestern einen Anruf von KTM bekommen, das mein Dallara Nr. 23 fertig ist und ab 06. August abgeholt werden kann! :applaus: :applaus: :applaus:

  • Hallo , .....


    dein Dallara 23 ist erst fertig , wenn er die Einzel TÜV Abnahme bekommen hat und er beim Servicepartner steht .


    Ich glaube nicht , dass Du dein Auto am 7.8.08 schon fahren darfst .


    Natürlich freue ich mich für Dich - mein Dallara kommt dann auch bald .


    Frage mal nach , ob die Radabdeckungen aus Sichtcarbon bestehen und ob der Windabweiser aus Kunststoffglas besteht .

  • Hallo Knundi,


    bist du ein Kunde aus Deutschland oder Österreich?


    Habe die Info von KTM, das vorerst ab nächster Woche die ersten 20 Fahrzeuge österreichischer Kunden übergeben werden. Die österreichischen Fahrzeuge sind zulassungsfähig typisiert. Meine Anmeldeunterlagen (Typenschein) sind zur Zeit am Postweg. Ich kann dann das Fahrzeug bei der Behörde anmelden und dann mit den eigenen mitgebrachten Nummernschildern von Graz aus nach Hause fahren.


    Bezüglich Radabdeckungen in Sichtcarbon: War vor 1,5 Wochen im Werk in Graz und konnte mein "halbfertiges" Fahrzeug begutachten: Radabdeckungen sind nun bei allen Dallaras in Sichtcarbon (aufpreisfrei!). Windabweiser war auch schon montiert und ist nun aus sehr dunkel eingefärbtem, durchsichtigem Polycarbonat. :zwinker: :zwinker: :zwinker:


  • Bezüglich Radabdeckungen in Sichtcarbon: War vor 1,5 Wochen im Werk in Graz und konnte mein "halbfertiges" Fahrzeug begutachten: Radabdeckungen sind nun bei allen Dallaras in Sichtcarbon (aufpreisfrei!). Windabweiser war auch schon montiert und ist nun aus sehr dunkel eingefärbtem, durchsichtigem Polycarbonat. :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    :applaus: Na das sind ja gute Neuigkeiten :Daumen hoch:

  • Das sind ja Good-News. Jetzt gehts mal voran.

    Viele Grüsse


    Thomas


    Let the rubber meet the road!