Arlen Ness Supermoto LS1 / 1897

  • Wer kann was zum Einteiler
    - Arlen Ness Supermoto LS 1 / 1897
    sagen/ schreiben ??
    Danke :Daumen hoch:

  • Hi D-Day, ich fahre den LS1 nun seit einem Jahr und bin sehr begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Kombi ist super. Wobei der Preis mit unter 500 ja jetzt nochmals besser ist. Ich hatte noch 550 bezahlt.


    Ich habe ihn sehr eng gekauft, kam am Anfang kaum rein, aber so langsam aber sicher ist er super bequem. Ich trage einen Alpinestars-Rückenprotektorr noch drunter, dafür ist am Rücken genügend Platz. Belüftung ist klasse, es braucht schon fast über 25 Grad, dass man nicht direkt friert. Beinstretchzonen sind auch super, man hat sehr gute Bewegungsfreiheit in den Beinen. Die Protektoren an Arm, Bein und Schulter wirken sehr gut, ich hatte zum Glück noch nicht das Pech sie ausprobieren zu müssen. Zwei kleine Schaumstoffkeile am Boppes helfen auf längeren Fahrten und sind sehr angenehm. Denke die Nähte bzw. Lederübergänge (Kanten sind teilweise nicht umgelegt) sind nicht soooo doll gearbeitet, wie z.B. bei ner Dainese-Kombi, aber dafür ist die Kombi nun auch günstiger. Der Reißverschluss wirkt auch sehr solide. Eine Innentasche ist nicht viel, aber für die Fahrzeugpapiere reichts.


    Alles in allem ein Super Kombi zu einem unschlagbaren Preis. Und falls Du ne orangene Mühle fährst gibt es kaum ein Kombi der besser passt. Zu meiner 950SM in orange ist sie so perfekt farblich abgestimmt mit dem schwarz, orange und silber an den Unterarm da paast alles. Ich freu mich jedes mal, wenn ich die Zeit finde und nicht mit der Mühle ins Geschäft fahren muss und den Kombi zum rumwemmsen anziehen kann. Er macht voll Laune.


    Aber Funktionsunterwäsche darunter nicht vergessen. Als ich ihn das erste mal anprobiert hatte, nur in Kurzarmshirt dachte ich ich komm da nie wieder raus. Mein Händler hat mich völlig entgeistert angeschaut. Sobald man etwas schwitzt kommsch da fast nimma raus. Ich hab den Einteiler von ArlenNess drunter, Coolmesh, seither klappt das mit dem rausschälen auch voll verschwitzt.

  • hab sie für 399 bei www.taf.de geschossen, und das ding ist meiner meinung nach das beste was du bekommen kannst zu dem preis. in nem anderem forum hat mir einer was geschrieben das er sie evtl sogar für 199 in nem berliner gericke oder louis shop bekommt, weiss aber nicht was draus geworden ist.


    gruss

  • Ich hab den Einteiler auch seit 1 Saison mittlerweile, bin sehr zufrieden damit, SM Stiefel dazu, Rückenprotektor und gute Handschuhe und ein guter Helm und du bist so gut wie möglich geschützt.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Danke Panini: aber ich bräuchte Größe 48, dann würd ich ihn sofort kaufen, verdammt.
    weiss jemand einen anderen Link um den Preis?
    Ich such jetzt schon seit einer halben Stunde im Netz und werd nicht fündig, alles um etliches teurer, leider

  • ja, genau
    und leider auch nicht in orange lieferbar
    woanders kostet das ding in orange ca.580,-

  • Wie fällt die denn von der Größe her aus?


    Mein Problem ist, 1,80 und 60 kg :grins:


    Also Länge sollte im Prinzip ne 50er sein, aber die sind mir meistens am Arsch zu weit?!

  • Ich fahr die Kombi in 48 und bin auch sehr schmal, 1.68 und ca. 58 kg. Aber am Arsch sitzt sie recht gut. Im Innenfutter sind um die Hüfte Schaumstoffplatten eingearbeitet das füllt bissl auf :zwinker:


    Bei Tom's in Weinheim hängen einige orangene rum, stimmt. Die hab ich vor kurzem gesehen. Aber 399 bei taf ist natürlich der Oberhammer. Aber halt nur in grau ... mit ner Prestige bsetimmt auch gut ...

  • @ seven-k :


    Kannst du bitte eine Foto von dir in der Kombi machen? Ich bin ca. 174cm groß und habe 61 kg. Würd gern sehen wie das in etwa ausschaut...von der Passform.
    thx

  • Hallo Leute,


    könnt ihr bitte aufhören mich in Versuchung zu bringen :kapituliere: :amen: :tröst: :alter schwede:


    Die Preise sind schon sehr gut.


    Nur mal so nebenbei,welche Gr. müsste " ein Freund von mir " der ähnlich gebaut ist wie ich ,mit 180 cm und ca 80 Kilo wohl nehmenm ? :grins: :grins: :denk: :crazy: :peace:


    Hardy

    wer nicht kotzt trinkt nicht am Limit

  • Ich habe eben getestet. War nichts, zumindest nicht passend genug, um noch immer 400 Euro auszugeben :weinen:


    In die 48er kam ich mit allergrößter Mühe und Not rein und raus, die 50er war von der Länge gut, aber dann wieder der Arsch.. sowas Doofes :kacke: :arsch:

  • Ich habe das Problem dass ich nirgends den Arlen Ness probieren kann, und einfach so bestellen möcht ich eigentlich auch nicht, wenn der nicht passt dann GUTE NACHT